GPU defekt?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

marcelo117

Gast
Hallo,

Ich habe da ein kleines Problem mit meinem Nexus.
uploadfromtaptalk1348125857312.jpg

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

:blink:
Ja... und kannst du es noch ausschalten, etc.?
Bleibt dieser Pixelfriedhof so, oder geht das wieder weg?

Immer wenn es länger wie 4 Stunden unbenutzt da liegt "hängt es sich auf"
Die Hintergrundbeleuchtung geht zwar an, aber auf dem Display selbst sieht man nichts.
Ich muss den Power Knopf ca. 20 Sekunden drücken um den Screenshot oben zu produzieren. Und nach weiteren 20 Sekunden startet das nexus ganz normal, wie wenn nichts gewesen wäre.

Wo liegt der Fehler?

Ich würde auf jeden Fall mal schnellstens die StockROM flashen und 'entrooten' (falls du gerootet hast).
Dann würde ich das Verhalten weiter beobachten. Wenn's nicht mehr auftritt: Glück gehabt! Wenn doch: sofort umtauschen!
Letztendlich ist es doch egal, was diesen unakzeptablen Fehler hervor ruft, oder?

Nein, gerade das interessiert mich ja ;-)
Wird beim entrooten eigentlich ein wipe durchgeführt?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Weiß ich gerade nicht genau.
Aber wenn du das StockROM (FactoryImage) flashst, wird (glaube ich) auch gewiped.... bin mir gerade nicht sicher...

Aber ich würde sowieso an deiner Stelle schnell ein Backup der internen SD-Karte machen und dann, wie gesagt, alles platt machen und auf Stock zurück. Vielleicht wird der Fehler ja schlimmer und dann kannst du gar nichts mehr machen.

Vielleicht bin ich ja nicht der einzige mit dem Fehler und der ein oder andere meldet sich hier.

Wenn du das Factory Image aufspielst ist ALLES weg, auch das, was du auf dem internen speicher abgelegt hast. Sichere also alles auf deinem Computer, wenn du das machst. Factory ist wirklich factory. An deiner Stelle würde ich das Toolkit dazu benutzen, geht einfach und schnell.

Wie gesagt das nexus geht einwandfrei, auch anspruchsvolle games
nur wenn es ein paar Stunden liegt kommt es zu den Fehler.
Möchte nur in Notfall einen factory Reset durchführen.

Hallo,

ich denke schon, dass hier ein Hardwaredefekt vorliegt und irgendein Bauteil mit der Erwärmung Probleme bekommt. Mach ein Nandroid-Backup, flashe wieder das Stock-ROM und lass es dann tauschen.

Wenn Du dann auf dem reparierten/getauschten Gerät Dein Backup wieder herstellst, ist doch alles wieder wie vorher ;)

Viele Grüße
Handymeister

Das Gerät wird morgen von DHL abgeholt und geht per express zu Asus, ich bin gespannt.

• Danke
Reaktionen: Elting
Ich bin von ASUS/Arvato entteuscht.
Ich habe heute nach einer Woche das Gerät unrepariert wieder bekommen mit dem Vermerk "Es konnte kein Fehler gefunden werden."

Na toll! Ich werde es wohl solange nutzen müssen bis es garnicht mehr geht.

• Danke
Reaktionen: Elting
Wie lautete denn deine Fehlerbeschreibung an Arvato?

genau die selbe (mit Bild) wie auf der 1. Seite

Was, wieso? Hätt ich noch was dazu erfinden sollen?