GPS Probleme

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kuong

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mein Nexus 7 32gb Wifi in mein Auto fest eingebaut.
Die Voraussetzung war das es als Navigation hauptsächlich genutzt wird, plus die ganzen netten feat. die ein Tablet so mitbringt:thumbsup:

Das N7 ist gerootet und hat Factory Images "nakasi" for Nexus 7 (Wi-Fi) 4.4.4.
So das Problem, es findet selten oder gar kein Signal.

So ist das nun ein Softwarefehler von dem all berichtet wird.
Oder liegt es daran das es im Auto verbaut ist ???

Weil bin am überlegen das Nexus wieder aufzumachen und ein Draht an die Wlan antenne zu löten um das Signal zu verstärken.

Aber wenn das ein Softwarefehler sein sollte, bringt es mir ja auch nicht viel und die Arbeit wäre umsonst gewesen.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für die Antworten und Bemerkungen:biggrin:

Probier doch mal, wie der Empfang mit einem Smartphone o. ä. im Auto und außerhalb ist.

Es gibt Windschutzscheiben die das GPS Signal empfindlich schwächen. Teste mal außerhalb vom Auto.

Weil bin am überlegen das Nexus wieder aufzumachen und ein Draht an die Wlan antenne zu löten um das Signal zu verstärken
WLAN hat genau was mit GPS zu tun? :ohmy:

sry meinte natürlich was am gps anlöten.
Mit dem S2+ Funktioniert es wunderbar.

Ich werde es mal ausbauen und als Beifahrer testen.

kuong schrieb:
sry meinte natürlich was am gps anlöten.

Entweder bin ich zu blöd es zu verstehen oder dein Vorhaben ist "kurios". Was genau willst du "anlöten" und wozu?

kuong schrieb:
Mit dem S2+ Funktioniert es wunderbar.

Wenigstens hast du schon mal den Gegentest durchgeführt, dass das GPS Signal im Fahrzeug verfügbar ist.

kuong schrieb:
Ich werde es mal ausbauen und als Beifahrer testen.

Warum als Beifahrer? Teste es doch erstmal im Stand ausserhalb des Fahrzeugs. Erst wenn du im Stand, bei freier Sicht zum Himmel, einen GPS-Fix und sauberen Empfang hast, wirds auch während der Fahrt funktionieren.

Also das mit dem Löten hat damit zu tun, dass ich nämlich die Auto GPS Antenne mit dem Tablet verbinden will.

Aber da das Gps allgemein schlecht ist bei meinem Nexus sei es im Auto oder ausserhalb. Habe ich gerade getestet findet nix ...

kuong schrieb:
Also das mit dem Löten hat damit zu tun, dass ich nämlich die Auto GPS Antenne mit dem Tablet verbinden will.

Alter Schwede... Nur für den GPS-Empfang willst du solche Bastellösungen in Kauf nehmen? Da das Nexus gar keinen Anschluss für eine externe GPS-Antenne hat, wirst du da nicht einfach eine externe Antenne anlöten können, geschweige denn mir einer akzeptablen Impedanzanpassung. Wenns tatsächlich am Empfang nehmen sollte, dann nimm einen Bluetooth GPS-Empfänger und platziere ihn im Fahrzeug an einem geeigneten Ort, z. B. auf der Hutablage.

falsch !

am Deckel klebt die GPS Antenne die wenn der Deckel drauf ist eine Verbindung aufbaut. Habe gerade 2 Kabel zusammen gefädelt und rangehalten.
und Siehe da die ganzen Satelliten sind wieder zu sehen 2sekunden gedauert.

:thumbsup:

Trotzdem danke für die Bemühungen.