Google Play movie per stream auf TV

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mr.nexus

Neues Mitglied
3
Hallo Freunde des Nexus 7 :)

Gibt es eine Möglichkeit, ohne Nexus Q, Filme vom N7 an den TV/Mediaplayer zu streamen?

Für normale Videos habe ich genug Möglichkeiten, aber geliehene vom Store wären interessant. Noch besser wäre natürlich wenn man den screen auf den TV spiegeln könnte ;-) Man wird ja noch träumen dürfen...

mr.nexus schrieb:
Hallo Freunde des Nexus 7 :)

Gibt es eine Möglichkeit, ohne Nexus Q, Filme vom N7 an den TV/Mediaplayer zu streamen?

Für normale Videos habe ich genug Möglichkeiten, aber geliehene vom Store wären interessant. Noch besser wäre natürlich wenn man den screen auf den TV spiegeln könnte ;-) Man wird ja noch träumen dürfen...

Ja, die gibt es, wenn ans TV ein Rechner angeschlossen ist (andere Möglichkeit sehe ich momentan nicht).

Am "Wohnzimmer-PC" Google Play im Web aufrufen, "meine Filme" und dort werden dann die aktiven Leihfilme aufgeführt, die sich vom Web aus als MP4-Dateien im Flashplayer abspielen lassen.

Ich hab das mit dem Transformer 3 Film ausprobiert. Auf meinem iMac läuft es flüssig, mein AMD Dual Core Wohnzimmer PC läuft allerdings dabei zu Extremvolllast auf und bringt nur Ruckelbilder.

Edit: Natürlich habe ich auch versucht via Downloadhelper über Firefox den Transformer Film auf die Festplatte zu bannen. 1,14 GB sind heruntergeladen worden, doch die mp4-Datei wird auch vom VLC nicht abgespielt. Kein Bild, kein Ton. Hier greift wohl das DRM.

Trotzdem braucht nicht ein extra Thread erstellt werden, wenn bereits ein Thread existiert, in dem es thematisch reinpasst.

Ansonsten: Nein, es gibt noch keine vernünftige Lösung. Es besteht zudem die Frage, wie das N7 mit dem NQ kommunizieren wird.

Miracast[1][2] könnte Hoffnung machen, wobei dies auch erst einmal implementiert und auf Android gebracht werden muss. Eine deutsche Firma aus München hat ein Demo-Video[3] mit dem Samsung Galaxy Nexus auf YouTube hochgeladen.

Wie Casamonte schreibt, kann man auch das Notebook benutzen. Allerdings ist das nicht die Art von Lösung, die du wolltest?

Quellen und Links:
[1] https://www.android-hilfe.de/forum/...lay-guthaben.275758-page-12.html#post-3961743
[2] TV Out? - xda-developers
[3] Android Transporter on the Raspberry Pi | E.S.R.Labs

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mr.nexus
mopher schrieb:
Wie Casamonte schreibt, kann man auch das Notebook benutzen. Allerdings ist das nicht die Art von Lösung, die du wolltest?

Sollte schon über das Tablet laufen. Wenn schon kein HDMI vorhanden ist, wäre streaming doch eine tolle Lösung.
Mein Leben hängt nun nicht an dieser Sache, aber im Playstore würde ich nur Filme mieten, wenn ich über das N7 mieten und abspielen kann.

Vielleicht auch nur eine Frage der Zeit bis diese Möglichkeit besteht. Entweder gibt Google anderen Apps die Möglichkeit auf die Filme zuzugreifen, oder baut selbst eine Funktion ein um den Media Renderer in der Google Movie App zu wählen.
Ansonsten sind die 2 Lösungen (miracast und über den Raspberry) schon sehr interessant, wenn auch mit zusätzlichen Kosten verbunden. Danke für die Links

zum Teil könnte ishare gehen, ich habe es mal mit einem Handy getestet, da ging es. Falls heute ien bisschen Zeit übrig ist, teste ich es noch einmal mit dem NEXUS

du weißt, dass es ihm um google play inhalte geht? Also DRM-geschützte streams, die nicht als datei vorliegen?

Hätte bei AllShare getippt, dass das nur für Dateien gut ist

Ich habe das gleiche Problem und bisher noch keine perfekte Lösung.

Entweder man startet einen Mediaserver und greift mit dem Tv drauf zu, oder bekommt die Datei im Apple Tv gerechten Format über eine Streaming Software auf die Apple Tv Box oder vergleichbares.

Ich habe eine Dreambox (Klon) im Einsatz und schiebe aktuell die Filme auf die Festplatte. der Samba Server läuft nur mit gerooteten Devices, daher suche ich noch nach einer offiziellen Lösung.

Hallo zusammen,

es ist ja nicht so einfach (unmöglich?) Filme, die ich auf dem N7 habe auf dem (DLNA)-Fernseher anzuschauen.
Im speziellen geht es mit auch um eventuelle geliehene Filme aus dem Play Store.
Jetzt habe ich diese App ("Skifta") gefunden. Weiss einer von euch, ob ich damit das von mir gewünschte erreichen kann? Oder ist das technisch gar nicht machbar?

LG Guido

Kenne die von dir genannte app nicht. Habe aber gestern bubble upnp installiert und in der bezahl Version kann man einen Upnp Server auf dem Nexus einrichten. Damit müsste es gehen.

Und zusammengeführt...

Nun play movies ist wohl leider der absolute Mist, per HDMI kommt kein Bild auf dem TV, Ton ja Bild Nein. Danke Google aber sowas braucht kein Mensch!

** gesendet per C64 mit Akkustikkoppler **