Google Play Filme zum TV streamen

• 57 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Ascardon

Stamm-User
127
Hat schon wer raus gefunden wie man Google play Filme am TV schauen kann? Hab den Film auf dem nexus 7 transformer 3 und wurde den gern am TV schauen runter geladen ist er finde aber nichts ala airplay um es auf den TV zu streamen das nexus hat auch kein mhl für ein HDMI kabel.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Stehe vor dem gleichen Problem. Streamen kann man Filme grundsätzlich mit dem Programm avia (kostenlos bei Google play). Wenn du den Film von wvm nach avi umbenennst, kommen auch etliche player damit zurecht. Ich habs bis jetzt aber noch nicht geschafft den Film gescheit auf den TV zu bringen. Startet zwar bei mir, hängt dann aber nach 10 sekunden. Falls ich demnächst den Durchbruch feiern kann, geb ich aber bescheid :)

*edit*
so...hab mir den Film jetzt mal auf den PC kopiert. Dort hängt er auch nach exakt 10s. Sieht irgendwie ein bisschen nach Kopierschutz aus. Muss mich mal noch weiter schlau machen.

Zuletzt bearbeitet:
taurus84 schrieb:
Dort hängt er auch nach exakt 10s. Sieht irgendwie ein bisschen nach Kopierschutz aus.

Sieht nicht nur so aus, es ist einer. :p

gibts schon nen "workaround". ist ja eigentlich n normaler mpeg-stream ials h264 verpackt...

*edit*
intressant ist, dass der mx-player das video abspielen kann. alle andren player (leider auch die mit streaming-funktionalität) versagen aktuell noch :/

*2nd edit*
leider nix gescheites gefunden. Einzige möglichkeit für mich aktuell:
Filme aufm Laptop/HTPC über google play streamen und per video-out (HDMI,DVI) auf den Flimmerkasten :/ Ich hoff mal da tut sich die nächste Zeit noch was. So ist der Store für mich crap.

Zuletzt bearbeitet:
Da hätte Google einfach nicht am HDMI port sparen dürfen schließlich wurde das nexus ja zum Konsum dieser Dinge gebaut und günstiger verkauft und dann geht es nicht :/

die wollen eben dass wir noch einen grund haben einen nexus q zu kaufen. Wenn es den dann mal gibt?

gibts mittlerweile schon lösung um es sauber zu streamen? gern auch in richtung ps3 und von da aus zum tv.

ich frage mich ob es möglich ist mit diesem teil.. die filme an einen tv zu schauen oder ob man zwingend jellybean braucht

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk

r4Mp1n0 schrieb:
ich frage mich ob es möglich ist mit diesem teil.. die filme an einen tv zu schauen oder ob man zwingend jellybean braucht

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk

Geht auch mit ICS

Das funktioniert nicht, das Nexus 7 hat kein MHL.

r4Mp1n0 schrieb:

gibt ja noch einige andere Geräte wie die von TwinGro. Werde mir das nun auch mal ordern (vermutlich TwinGro NL17) in Verbindung mit einer Air Mouse/Tastatur.

Berichtet doch mal bitte wenn ihr eine Lösung habt. Würde mich auch interessieren.

Hat schonmal jemand Skifta probiert, bilder musik und eigene Videos gehen ohne probleme vom nexus zu meinem bravia, und sogar musik direkt auf meine Squeezeboxen, bin echt zufrieden Das mit Transformers 3 habe ich noch nicht probiert aber könnte gehen

muUOTEQU

dann probier es doch mal für uns aus :D
den film solltest du doch auch haben, oder nicht? ;)

Das Nexus7 hat kein MHL :'(

Send from my iPhone 6s

FormelLMS schrieb:
Das Nexus7 hat kein MHL :'(

Send from my iPhone 6s

Das heisst BEIDES geht nicht (oder geht das erstgenannte vordem "oder"):

ein Micro-HDMI-auf-HDMI-Kabel oder einen MHL-Adapter und ein HDMI-Kabel

Und zweite Frage: Mit einem Galaxy Nexus müsste es dann doch mit dem MHL Adapter gehen oder?

Sorry aber ich kenn mich mit diesen verschiedenen Anschlüssen nicht so aus...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:03 Uhr wurde um 15:06 Uhr ergänzt:

Noch eine Frage wenn das N7 kein MHL hat würde uns dann so ein MHL Adapter weiter helfen ?

http://www.amazon.de/MHL-Adapter-Mi...eand-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: