Google Play Filme zum TV streamen

• 57 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
r4Mp1n0 schrieb:
ich frage mich ob es möglich ist mit diesem teil.. die filme an einen tv zu schauen oder ob man zwingend jellybean braucht

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk

Hi,
ich kenn mich mit der Technik ja noch nicht so aus...aber müsste es mit dem oben genannten Teil nicht gehen...?
Ich hab bei uns an der FritzBox ne HDD hängen, da könnte ich den Film rüberkopieren und dann mittels des TV-Sticks abspielen...das müsste doch gehen...oder nicht....???

Lefdi

GuidoNexus schrieb:
So heute ist der MHL Adapter angekommen und alles funktioniert prima. Allerdings wusste ich zuerst nicht dass er auch mit Strom versorgt werden will... Als diese Hürde genommen war lief alles rund und nun kann ich die ausgeliehen Filme von Google Movie schön in "gross" schauen :)

von unterwegs geNEXelt

So jetzt muss ich mich mal selbst zitieren und hoffe dass ich trotz das es jetzt um das Nexus 4 geht Hilfe bekomme.
Nämlich genau der MHL Adapter der beim GN noch so schön funktionierte taugt beim Nexus 4 nicht. Weiss einer warum und was muss ich stattdessen nehmen um per Kabel das Bild vom Handy auf den TV zu bekommen?
Ich weiß dass das N 4 Miracast kann aber ich suche eine Kabellösung.

von unterwegs geNEXelt

Geht nicht per kabel. Warte einfach auf einen vernünftigen miracastdongle.

Gesendet von meinem Nexus 7

Ich hab jetzt nachträglich doch noch was herausgefunden, EIN Kabel soll es doch schon geben, aber das ist mir zu teuer :
http://www.amazon.co.uk/gp/product/B009UZBLSG/ref=gno_cart_title_1

Miracast ist bestimmt die bessere Lösung, aber da gibt es ja ausser dem Netgearteil auch noch nix, und dessen Funktionalität ist ja auch nicht erwiesen.

von unterwegs geNEXelt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GuidoNexus schrieb:
Ich hab jetzt nachträglich doch noch was herausgefunden, EIN Kabel soll es doch schon geben, aber das ist mir zu teuer :
http://www.amazon.co.uk/gp/product/B009UZBLSG/ref=gno_cart_title_1

Miracast ist bestimmt die bessere Lösung, aber da gibt es ja ausser dem Netgearteil auch noch nix, und dessen Funktionalität ist ja auch nicht erwiesen.

von unterwegs geNEXelt

Hat du dich ein wenig getan? Das ist für das Nexus 4 und nicht Nexus 7

Oh ich sehe gerade dass ich mich mit der ursprünglichen Frage schon im Forum vertan....

von unterwegs geNEXelt

Ich schließe mich an, einfach darauf warten das es günstige USB Dongles für Miracast gibt, oder Mann kauft sich zu Weihnachten einen neuen Fernseh :scared:

Gibts aus dem fernen Osten noch keine Dongles?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was soll das ganze N4 gespamme hier im N7 Forum?

Milestone 2 schrieb:
Für's Nexus 4 geht es hiermit:

Slimport zu HDMI Adapterkabel für LG Google Nexus 4 - Verbindet Fernseher, Monitore mit einem Smartphone mit Slimport Anschluss (SP1002): Amazon.de: Elektronik

Sowohl Filme als die Android-Oberfläche gehen, Surfen kann man im Querformat. Super Sache! Der Preis stört mich nicht so, weil es eine Standard-Schnittstelle ist. Ich hoffe mal, dass der auch ans nächste Smartphone passt.

Das ja net nur steht da, dass es ausschließlich für das Nexus 4 ist, und da, wie so oft schon geschrieben wurde, das Nexus 7 nicht MHL- fähig ist, nutzt uns dieses Gerät hier gar nichts ;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Hey Leute ich habe gefunden wie man den Film auf dem PC bekommt und umwanden kann.
Das Runtergeladene Video auch ausgeliehene Video zu Runterladen kann man leicht Kopieren.

Eine Anleitung wie es geht.

Link: [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/461129-play-store-movie-kopieren-tutorial.html"]Klick Mich[/OFFURL]

Hi, wieso kann ich deine Anleitung nicht öffnen?

Weil das Fertigen von Raub- bzw. "Sicherungskopien" von DRM-geschützten Inhalten illegal und damit in diesem Forum tabu ist.

Zuletzt bearbeitet:
Illegal ist es nicht nur eine Grauzone, es wird einfach analog neu aufgenommen mit screen captchering. Es ist genauso legal oder illegal wie eine CD in mp3 umzuwandeln. CDs sind auch Kopiergeschützt.

Seit wann denn das? Ich hab hunderte CDs die nicht kopiergeschützt sind. Ob illegal oder Grauzone, diese Diskussion wird hier in diesem Thread (wo es um funktionierendes Steaming geht) nicht schon wieder geführt werden. Jeder OT-Beitrag wird ab jetzt gelöscht.
Ich bitte um Verständnis.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Viper