Google Play Filme zum TV streamen

• 57 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja
Ja
Nein

Lol. Aber recht hat er. :p

Send from my iPhone 6s

So ich hab mir gerade den MHL Adapter bestellt. Werde dann mal versuchen meinen Galaxy Nexus an den TV zu bekommen und Transformer nochmal in gross zu schauen ;) - werde berichten...

LG Guido

• Danke
Reaktionen: Avanki
So heute ist der MHL Adapter angekommen und alles funktioniert prima. Allerdings wusste ich zuerst nicht dass er auch mit Strom versorgt werden will... Als diese Hürde genommen war lief alles rund und nun kann ich die ausgeliehen Filme von Google Movie schön in "gross" schauen :)

von unterwegs geNEXelt

Krass, dann lagen ja alle Blogs, etc. falsch.
Werde ich mir auch mal so Teil besorgen.

Danke für den Test. *G*

Jetzt noch das Tablet mit dem Smartphone fernbedienen....

Ich glaube, er hat das auf seinem Galaxy Nexus ausprobiert.

oO, das gibt Haue. :p

Ja sorry dachte das wäre klar gewesen, weil ich es weiter oben ja schon mal gesagt hatte.
Ich hab das mit dem GALAXY NEXUS gemacht. Mit dem Nexus 7 wird das wohl nicht funktionieren, da es wohl kein MHL hat bzw. unterstützt.

von unterwegs geNEXelt

Wollte ich gerade schreiben. Das hab ich nämlich schon versucht mit dem Nexus 7 und es geht nicht.

Aber eigentlich ist es ja auch egal mit welchem Gerät man auf die Movies im PlayStore zugreift um die Filme dann auf TV anzuschauen. Blöd wäre es wenn man "nur" das Nexus 7 zur Verfügung hätte.

Von unterwegs geNEXelt - Gruss Guido

so wie es bei mir der fall ist...

Auch das Teil bringt nichts bei DRM geschützten Filmen wie die aus dem Playstore.

HTPC aufbauen, und alle probleme sind geschichte. receiver, dvd-player, blueray-player usw usw usw usw braucht dann niemand mehr.

und solche probleme wie hier besprochen gibt es dann nicht mehr.

ist alles vorhanden. nur was bringt mir das, wenn ich was von google play streamen will??

Lest Euch doch bitte erst die Überschrift des Threads durch, bevor ihr Lösungen vorschlagt die nichts mit dem Erfragten zu tun haben.
HTCP, DLNA-Clients, etc. haben rein garnichts hiermit zu tun.

Es geht um das Nexus 7 in Verbindung mit Filmen aus dem PlayStore.

der_Ben schrieb:
ist alles vorhanden. nur was bringt mir das, wenn ich was von google play streamen will??

brauchst du doch dann nicht mehr, den film einfach am HTPC anschauen.

https://play.google.com/movies

:thumbup:

Jedder schrieb:
Lest Euch doch bitte erst die Überschrift des Threads durch, bevor ihr Lösungen vorschlagt die nichts mit dem Erfragten zu tun haben.
HTCP, DLNA-Clients, etc. haben rein garnichts hiermit zu tun.

Es geht um das Nexus 7 in Verbindung mit Filmen aus dem PlayStore.

hab ich und meine lösung lautet HTPC.

Ändert nichts daran, dass es mit dem N7 nicht funktioniert. Und genau das nehme ich mit wenn ich im Urlaub oder bei Freunden bin, ein PC wäre mir zu umständlich. ;p
Für daheim brauch ich allerdings auch kein Tablet um Filme zu streamen, da gibt es genug bessere Alternativen.

Google soll einfach mal Apple den Schwanz abschneiden und ein TV mit Android raus bringen Apple arbeitet daran schon lange nur bei Google wartet man mit so was wieder mal . Und nein ich meine nicht die extra Geräte sonder ein kompletten smart TV nur eben mit Android Software.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2