Google Nexus 7 auf Original zurücksetzen

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Malte657

Neues Mitglied
0
moin,

also folgende Vorgeschichte, ich habe mir vor geraumer Zeit ein Nexus 7 über Ebay ersteigert. Das war noch vor dem Verkaufstart in Deutschland. Dabei handelt es sich um ein US Gerät. Das Gerät war eigentlich neu, jedoch muss der Vorbesitzer es getest haben, da es gerootet ist. Es ist die Version 4.1.1 installiert und ich wollte jetzt gerne das Update auf 4.1.2 machen.

Was muss ich jetzt machen damit ich es auch 4.1.2 updaten kann, ohne das es brickt, den root würde ich wohl gerne behalten.

Grüße Malte

Hmm ich glaub das geht ohne den root zu verlieren nicht.Mach einfach das Update und dann roote es wieder.Davor sicher einfach deine Dateien mit Titanium Backup oder sowas. ( <- Alle Angaben ohne Gewähr !)

danke, für deine schnelle Antwort.
Leider geht das nicht jedes mal wenn ich das Update starte und das Gerät neu startet und das Update installieren will kommt nach ca. 1/3 des Ladebalken, ein Android Männchen mit Ausrufezeichen. Danach geht es nicht mehr weiter und man muss das Gerät neu starten.

Dann versuch mal zu unrooten, (<- weis nicht ob das geht?!?!) und dann das Update durchzuführen.Danach kannste wieder Rooten.

:) das ist ja was ich wissen möchte, also wie kann ich es denn wieder unrooten ohne das ich es bricke, also welches Tool und wie?

Grüße Malte

mit dem nexus 7 root toolkit unrooten und dann update durchführen.

ABER:
Updaten kannst du eigentlich auch mit root, der Besitzer davor muss etwas am System geändert haben, wenn es nach unroot immer noch nicht geht musst du ein stock image flashen.
(Alles ist wie neu)

Nexus Root Toolkit und weiteres findest du im Modding Bereich vom Nexus 7.:thumbup:

• Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1
ich meine jetzt das normale Update über das Tablet selber, nicht über den PC.
Ich selber habe nur den vertikalen Screen freigeschaltet sonst nichts, kann es das sein?

Ja ich meinte auch das normale update, aber unrooten kannst du nur mit dem toolkit oder adb am computer

Ich weiß nicht an was es liegt, eventuell hat der vorherige Besitzer auch schon was dran gemacht.

PS: Weiß nicht in wie weit in das System eingegriffen wird, beim ermöglichen des vertikalen Screens, aber das kommt mit dem 4.1.2 Update eh, deswegen habe ich mich nicht damit beschäftigt.

Jo, habe es jetzt auf Version 4.1.2, über das How To aus dem root Bereich.
Vielen Dank kann geschlossen werden!
Grüße Malte