Gmail Gruppenversand

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

warakurna

Gast
Hallo liebe Leute,

Ich weiss, dass meine Frage ein alter Hut ist. Ich muss sie aber trotzdem stellen...

Mein Nexus 7 hat in weiten Teilen meinen Rechner auf dem Schreibtisch ersetzt. Nur hochwertige Aktionen wie Briefe, sicheres Homebanking, lange Mails o.ä. machen ein Einschalten meiner Linux-Kiste notwendig.
Zum reinen privaten Kommunizieren reicht Tablet oder Smartphone. Aber was ist auf den Nexus-Geräten mit Gmail in Stock Android 4.2.x los? Ein Mailversand an eine ganze Gruppe ist offenbar nicht möglich, für mich aber extrem wichtig. In einigen Threads im Forum wird berichtet, dass es geht. Offenbar aber nur, weil Hersteller X das erst mit Eingriff ins System möglich gemacht hat.

Bin ich zu blöd oder geht es auf Nexus 4, 7 oder 10 mit Stock Android (root oder unrooted) wirklich nicht? Gibt es vielleicht einen Workaround? Mich stört das wirklich!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Bin ich allein mit dem Problem? Ein Tipp würde reichen...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

?
Man kann bei Gmail ja mehrere Empfänger auswählen - oder auch eine Gruppe (solange diese vorher definiert wurde). Einfach die ersten paar Buchstaben im `Senden an` Feld eingeben und schon erscheint die Auswahl...

Oder versteh ich da jetzt was falsch?!

Dann versuch das mal mit einer Gruppe in der Gmail App am Smartphone oder Tablet ;)

Bei mir funktioniert es jedenfalls genauso wenig wie bei warankurna.

Jau!
Funktioniert weder auf Nexus 4 noch auf Nexus 7. Eigentlich unfassbar, dass so etwas essentielles nicht geht!
Gibt es da wirklich keine echte Lösung? Kann ja nicht sein, dass man wegen so was auf Key Lime Pie warten muss...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

...schickt es halt über den Webbrowser...
Und ja, da hab ich es getestet - und es ging wunderbar.