Gibt es einen Workaround für den fehlenden HDMI Port

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Edel

Edel

Ambitioniertes Mitglied
1
Hi!

Wie aus der Überschrift zu sehen, wollte ich wissen ob es Workarounds für den fehlenden HDMI Port gibt?

Grüße Edel!

Für Filme, Musik und andere Medien gibt es DLNA und AirPlay Apps.

Für andere Dinge, die eine exakte Anzeige des ganzen Screens benötigen (Flash-Videos, Präsentationen, etc.) braucht es eine Software/App, die das ganze dann an ein anderes Gerät mit HDMI-Ausgängen streamt.
Es wurden bereits Systeme vorgestellt, die das z. B. direkt an einen HDMI-Stick (USB-Stick nur mit HDMI-Stecker statt USB, also zum direkt Anstecken ans TV) streamen.
zudem wird noch gehofft, dass ein eventuelles Dock über die Dock Connectoren das Bild ausgeben kann, im XDA-Forum wird das aber eher pessimistisch gesehen.

Naja, ansonsten gehts über ne VNC-Serverapp, die das Bild an einen VNC-Client sendet, der nen HDMI Ausgang hat (z. B. ne Settop Box oder PC etc)

Eine Möglichkeit wäre eine USB-MHL-Adapter. Gleich mal schauen ob ich meinen irgendwo da hab und testen.

Sent with Nexie

Ok, MHL geht nicht. Am One X seh ich sofort das Bild, am Nexus passiert gar nichts..

Sent with Nexie

• Danke
Reaktionen: XNeo und Shizophren
Ich meine gelesen zu haben, dass es keine Hardware-Möglichkeit dazu gibt.
D.h. es können über Wlan nur Medien wiedergegeben werden, aber nicht der Bildschirminhalt auf den TV übertragen werden.

richtig, für USB-MHL hätten Asus&Google leider noch ein bissl zusatz-hardware einbauen müssen, der adapter alleine und software-support reicht nicht (wie z.b. bei USB-OTG). work-around z.b. How to Connect Nexus 7 to TV wobei ein stinknormaler HDMI-adapter schon sehr nett gewesen wäre.

der schickt auch nur medien und spiegelt nicht den bildschirm...
das geht mit vielen modernen smart TVs und allen set top boxen auch ohne das zusatzkabelding da

Totti schrieb:
Für Filme, Musik und andere Medien gibt es DLNA und AirPlay Apps.

wie meinst du das AirPlay Apps?
sorry bin gerade frisch in der Android Welt und kenne nur von iphone über atv und airplay... daher die frage geht sowas auch mit android, in dem Fall nexus 7?

Giorgo schrieb:
wie meinst du das AirPlay Apps?
sorry bin gerade frisch in der Android Welt und kenne nur von iphone über atv und airplay... daher die frage geht sowas auch mit android, in dem Fall nexus 7?

Schau dir mal doubleTwist mit AirSync an.

• Danke
Reaktionen: Giorgo
AirSync ist aber nur zum Syncen oder net?

Es gibt in jedem Fall nen paar Apps, die auch an ATV & Co via AirPlay senden...google mal.
Wenn du nix finden solltest, sag Bescheid, dann schau ich nochmal