Gibt es einen Launcher/App der zwei Apps nebeneinander darstellen kann?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cubelix

Cubelix

Fortgeschrittenes Mitglied
40
Hi,

ich hab im Playstore einen Player (BS Player) gefunden, bei dem man sich das Videobild als eigenes Fenster einblenden lassen kann... also über ein bereits laufendes App.

Hier das Video dazu: zum Video>>>

Ich finde das genial und frage mich ob es nicht ein App oder Launcher gibt, bei dem man den Screen teilen kann und zwei Apps gleichzeitig nebeneinander angezeigt bekommen kann...

Hat von euch jemand vielleicht so ein Launcher/App schon mal gesehen?

Grüße
Cubelix

PS: Hier das wäre soooo genial: Zu einem Beispiel wie ich mir das wünschen würde...

Zuletzt bearbeitet:
Als App gibt es das nicht, nur in Form des von dir schon verlinkten Cornerstone Projekts.
Das ganze ist sogar Open Source und lässt sich theoretisch mit etwas Aufwand mit AOSP oder CM mergen und dann damit ne Rom fürs Nexus 7 bauen.

Ich habe das ganze allerdings schon mal auf einem 10" Tablet ausprobiert und selbst da bleibt bei dieser Dreiteilung nicht viel Platz über.
Es ist reizvoll, aber wirklich sinnvoll ist bzw. Spaß hat es mir auf Dauer nicht gemacht und ich denke dass 7" dafür zu klein sind.

/EDIT: Gerade nochmal Google konsultiert: so wies aussieht ist Cornerstone offiziell noch gar nicht mit Jelly Bean kompatibel. Wird also vorerst so oder so nichts.

Zuletzt bearbeitet: