Geräterückgabe an google

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
axinja

axinja

Erfahrenes Mitglied
58
Moin Ihr lieben,

wie ich schonmal in einem anderem Thread geschrieben habe, knirscht das Gehäuse am linken Rand. Da das Gerät ja neu ist, bin ich nicht bereit diese mangelhafte Verarbeitung zu akzeptieren, da man auch nie weiß, ob sich soetwas verschlechtert.

Ich habe mich nun an Google mit dem Problem gewandt. Leider gab es übers Wochenende bis jetzt noch keine Antwort. Als Absender steht auf meinem Karton einfach nur "Google Standard". Ich könnte es natürlich auch eben rüber zur Google Zentrale bringen, aber ich glaube die können damit auch nichts anfangen. Daher meine Frage: hat schon jemand mit der Rückgabe / Umtausch des Nexus 7 Erfahrung?

Grüßchen
axinja

Die rufen doch sofort zurück, wenn man sich über:
Google Play Help
an die wendet.
Danach wird sofort eine Rücksendeaktion eingeleitet. Man erhält umgehend eine Email mit Rücksendedaten/-schein und per Post kommt ein Adressaufkleber.

Anna

• Danke
Reaktionen: axinja
scheede schrieb:
... Dann ging ein förmliches Rückgabeverlangen an Goggle raus, ....

Was ist denn ein "förmliches Rückgabeverlangen"? Normalerweise spricht man von einem Rückgabeverlangen bei Gebrauchsgütern, die nicht per Postpaket versand werden können, d.h. mehr als 20 kg wiegen - so schwer wird das Nex7 nicht sein.
Und die Rückgabemöglichkeit wie bei Apps gibt´s bei Geräten ausdrücklich nicht - steht so in den Geschäftsbedingungen.

Eine Rückgabe von Warenlieferungen im Rahmen des Fernabsatzgesetzes in Form des Widerrufs ist erst möglich, nachdem man die Ware erhalten hat - dazu hat man dann 14 Tage Zeit.

Also macht es sich wenig Sinn, eigene Rechtskonstrukte zu entwerfen und sich dann darüber zu beschweren, dass Google sich nicht daran hält.

Zuletzt bearbeitet:
Ah Okay, Danke. Ich habe es über Wallet gemacht. Mal schauen wies über Play geht. Die Maske ist zumindestens schonmal eine Andere. Ich ruf da morgen mal an.

axinja schrieb:
Ah Okay, Danke. Ich habe es über Wallet gemacht. Mal schauen wies über Play geht. Die Maske ist zumindestens schonmal eine Andere. Ich ruf da morgen mal an.

Das coole ist ja, die rufen Dich an!

Viel Erfolg!

Anna

So, ich habe mein Nexus auch von Google erhalten und sende es zurück, es entspricht einfach nicht meinen Erwartungen.

Zum einen bin ich selber Schuld, ein 7" Gerät ist mit einem 10" nicht vergleichbar, einige Websites werden u.a. nicht so dargestellt, dass man diese einwandfrei lesen kann und auch die ganze Haptik sagt mir nicht zu.

Dazu habe ich nun einen Rücksendebeleg angefordert und mal schauen, wann der eintrifft.

Markus S schrieb:
Dazu habe ich nun einen Rücksendebeleg angefordert und mal schauen, wann der eintrifft.

Telefonisch?

Nein, schriftlich per Mail wie auf den Links von denen beschrieben.

Hat alles soweit geklappt. Mir soll innerhalb der nächsten 5 Werktage ein neues Gerät zugesandt werden. Na ich bin mal gespannt....

Bin am überlegen mein N7 einzuschicken. Bei mir knarzt das Gehäuse auch am linken Rand ungefähr mittig. Hab mein Gerät bei MM gekauft. Soll ich mich nun trotzdem an die Google Play Hilfe wenden oder es beim MM umtauschen lassen ??
Kann man von seinen Apps ein Back up machen ?? (ohne Root)

Zuletzt bearbeitet:
EVOHonkie schrieb:
Bin am überlegen mein N7 einzuschicken. Bei mir knarzt das Gehäuse auch am linken Rand ungefähr mittig. Hab mein Gerät bei MM gekauft. Soll ich mich nun trotzdem an die Google Play Hilfe wenden oder es beim MM umtauschen lassen ??
Kann man von seinen Apps ein Back up machen ?? (ohne Root)

Mein Gott.. Für mich ist das kein Mangel! Bei MM kannst rechtlich nicht so einfach zurücktreten, nur online gibt's die 14 Tage Frist
Nur weil da was knarzt, ist es doch nicht kaputt!

Hab vergessen zu erwähnen, dass sich der bildschirm da auch leicht bewegt. manchmal entstehen dabei knacksgeräusche...

Also ich hab grad telefonisch einen Geräteaustausch angestoßen (auch wegen dem linken Bildschirmrand). Neues Gerät wird mir zugesandt und ich erhalte zeitgleich DHL-Aufkleber für den kostenlosen Rückversand. Muss also nicht auf das Gerät verzichten sondern erhalte einen lückenlosen Austausch. Top Service, muss ich echt mal sagen!!

• Danke
Reaktionen: Shizophren
mr.nexus schrieb:
Mein Gott.. Für mich ist das kein Mangel! Bei MM kannst rechtlich nicht so einfach zurücktreten, nur online gibt's die 14 Tage Frist

Naja, das ist wohl doch ein Grund. Ich hatte am Anfang auch keine Probleme und nun steht links mittig das Display etwas ab. Das Problem ist, dass es nicht nur absteht, sondern sich auch bewegt - also runterdrücken lässt. Dadurch gibts dann auch Geräusche.

Ich dachte am Anfang auch, was solls und wieso beschweren sich hier so viele aber mittlerweile ist es bei mir auch so weit, dass ich stark am Überlegen bin ob ich es nicht umtausche (Media Markt).

EVOHonkie: Zur Rückgabe:
Wenn du es bei MM gekauft hast, gehe ich stark davon aus, dass man es auch dort innerhalb der 2 Wochen-Frist eintauschen kann gegen ein Neues (vorrausgesetzt sie haben welche vorrätig).

Bei Google wirst du sicherlich kein Austauschgerät bekommen (da nicht dort gekauft) sondern es wird zur Reparatur eingeschickt. Wer weiß, wie lange das aktuell dauert.

• Danke
Reaktionen: EVOHonkie
mr.nexus schrieb:

d.h. ich als endkunde soll produktionsfehler (abstehendes & eindrückbares display) einfach so in Kauf nehmen? Ja ne, is klar.. :blink::rolleyes2:

G-Ultimate schrieb:
EVOHonkie: Zur Rückgabe:
Wenn du es bei MM gekauft hast, gehe ich stark davon aus, dass man es auch dort innerhalb der 2 Wochen-Frist eintauschen kann gegen ein Neues (vorrausgesetzt sie haben welche vorrätig).

Bei Google wirst du sicherlich kein Austauschgerät bekommen (da nicht dort gekauft) sondern es wird zur Reparatur eingeschickt. Wer weiß, wie lange das aktuell dauert.

Danke für die Info. Werde es dann versuchen bei MM umzutauschen.
Mal schauen ob die noch Geräte da haben und ob alles problemlos klappt.

axinja schrieb:
Hat alles soweit geklappt. Mir soll innerhalb der nächsten 5 Werktage ein neues Gerät zugesandt werden. Na ich bin mal gespannt....
Bei mir hieß es zuerst, dass ich das neue Gerät innerhalb von 2 Werktagen erhalte.
Nach 2 Tagen war aber noch nix da, also fragte ich nach und plötzlich hieß es, sie brauchen leider doch 5 Werktage.
Nun sind die 5 Werktage auch rum und ich habe noch nicht einmal eine Versandbestätigung...

axinja;4013019Mir soll innerhalb der nächsten 5 Werktage ein neues Gerät zugesandt werden.[/QUOTE schrieb:
Darfst du dann dieses ganz behalten oder nur so lange bis den es repariert wurde?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

schreihals schrieb:
Darfst du dann dieses ganz behalten oder nur so lange bis den es repariert wurde?
Kann ich dir jetzt leider auch nicht genau sagen. Ist alles ein wenig schwammig formuliert...