Garantiedauer Nex7

• 59 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Deerhunter

Enthusiast
374
Hi,
gemäß der Garantiekarte ist die Dauer der Garantie des Nex7 hinten (unten) auf dem Gerät aufgedruckt - hat da jemand mehr als 12 (Monate) stehen?

Der Hersteller Asus gibt 1 Jahr auf die Hardware, selbst auf eigens hergestellte wie z.B. das TF300.

Markus S schrieb:
Der Hersteller Asus gibt 1 Jahr auf die Hardware, selbst auf eigens hergestellte wie z.B. das TF300.
Nein, das ist bei Asus unterschiedlich. Auch beim Nex7 gibt es gemäß Garantiekarte unterschiedliche Zeiträume, nämlich 12 / 24/ 36 Monate - daher meine Nachfrage. Was steht auf Deinem?

Garantie oder Gewährleistung?
Wo auf dem Aufkleber soll das stehen? Ich kann das leider eher schlecht entziffern und habe nichts gefunden

P.S. Gewährleistung ist un Deutschland gesetzlich Vorgeschrieben und diese beträgt 24 Monate, egal welcher Aufkleber was sagt

Ich fragte nach Garantie - steht doch im Threadtitel. Es steht auf dem Aufkleber hinten unten neben der Seriennummer.

schlecht geschlafen oder was soll das Gezicke? Wärst nicht der erste, der Garantie und Gewährleistung verwechselt

P.S. Bei mir steht da mal janüscht auf dem Aufkleber neben der Seriennumer von Garantiedauer

also bei meinem 32gb Nexus 7 steht da ne 24.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

m3osi schrieb:
schlecht geschlafen oder was soll das Gezicke? Wärst nicht der erste, der Garantie und Gewährleistung verwechselt

P.S. Bei mir steht da mal janüscht auf dem Aufkleber neben der Seriennumer von Garantiedauer

Das hat nichts mit Gezicke zu tun - Deine Nachfrage war schlicht Unfug, da ich u.a. die Garantiekarte erwähnte. Wie soll man da auf Gewährleistung kommen? Ansonsten: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=1153075

Neben der SerNr steht normalerweise etwas abgesetzt eine Zahl - 12/24/36.

Naja gut zur Gewährleistung /Garantie sage ich nichts mehr. Du hast Recht, ich meine Ruhe.

Aber neben der Seriennummer steht bei mir keine 12/24/36 oder ich bin Blind

Anhänge

• IMAG0303.jpg
    IMAG0303.jpg
    642,3 KB · Aufrufe: 779
Also neben der Seriennummer von meinem Gerät ist eine "24" zu sehen.

@m3osi

dein gerät ist ja auch "älter" (da C90), wahrscheinlich kam das jetzt erst mit den neueren Chargen. Ich hab meins ja erst im November bekommen. Bei mir beginnt die Seriennummer mit CA0.

In den beigelegten Garantiekarten steht auch, dass auf dem Gerät hinter der Seriennummer die Garantiezeit angegeben ist. Also wenn da ne 24 steht sinds 24 Monate und es ist auch noch mal explizit in der Garantiekarte ausgeschrieben, dass es 24 Monate Garantie auf das Gerät gibt. Interessanter fand ich aber, dass da auch weiterhin stand, dass es auf den Akku 12 Monate Garantie gibt.

Ich denk mal das wird für "ältere" Geräte aber gleichbedeutend sein.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht dort ne 12. Charge CB0.

TheEvilOne schrieb:
Bei mir steht dort ne 12. Charge CB0.

Äh das is ja krass, welches Modell ist das denn und wann wurde es gekauft?

Gekauft am 13. November. Es handelt sich um die UMTS-Version.

Ich habe am Samstag nochmal ein Nexus 7 16 GB WLAN bestellt. Bin mal gespannt, was dort draufsteht.

Nexus 7 3g - CBOK ... hab eine 24 stehen

Die können ja net unterschiedliche Garantiezeiten für das selbe Gerät festsetzen. Das werden schon 24 Monate sein, auch wenn bei mir ne 12 steht.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

heute ausgepackt und bei mir steht Nexus 7 3g - CBOK ... 12:blink:

Das is ja mal kurios. Müsste man mal bei Asus anfragen, wie sich das genau verhält.

Gesendet von meinem Nexus 7

Das ist es, was mich gewundert hatte. Ich habe 2 Nex 7, eines mit 12, das andere mit 24. Ich habe ASUS mal angeschrieben.

Heute kam die Antwort:

Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

zunächst möchten wir uns bei Ihnen für Ihr Interesse an unseren ASUS Produkten bedanken!
In diesem Fall können wir Ihnen mitteilen, dass das Nexus 7 12-Monate weltweite Garantie mit Pick-Up & Return Service innerhalb Deutschlands und Österreich hat.
Wir hoffen, dass wir Ihnen hiermit weiterhelfen konnten.

Mit Freundlichen Grüßen / Best Regards

xxxxxxx

ASUS Computer GmbH
Harkortstr. 21-23
D-40880 Ratingen
ASUS

Geschäftsführer: Eric Chen
AG Düsseldorf HRB 43472
UID-Nr. DE121629751

Zurück
Oben Unten