Garantiedauer Nex7

• 59 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also gibts da doch klare Unterschiede bei der Garantiezeit der einzelnen Nexus 7 Varianten. Ich mein, ich könnte ja noch nachvollziehen, wenns bei der 16GB Variante für 199€ nur 12 Monate gibt und bei der teueren 32GB Variante dann 24 Monate. Aber ich versteh dann nich, dass es z.B . bei der 32GB 3G Variante noch unterschiedliche Garantiezeiträume gibt.

Die Problematik könnte man eventuell mal an die Blogger von Mobile Geeks o.ä. weiterleiten. Vielleicht kriegen die da raus, warum da Unterschiede gemacht werden.

Gesendet von meinem Nexus 7

Habe heute noch ein 16 GB WLAN Nexus 7 bekommen. Auf der Rückseite steht aber keine Zahl.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Bei meinem heute angekommenden 32g 3g steht die 12 :mad2:

:biggrin: Bei meinem im Saturn gekauften 32g 3g steht die 24 nach der Serial :biggrin:

Columbo schrieb:
Also gibts da doch klare Unterschiede bei der Garantiezeit der einzelnen Nexus 7 Varianten. ...
Nein, wenn man der Aussage des Asus-Kundendienstes glaubt, haben alle Nex7 eine Garantie von 12 Monaten.
Ich habe Asus nochmal angeschrieben wegen der unterschiedlichen Aussagen - mal sehen, was sie antworten.

Ich hab auch ne 24 stehen 3G Modell. Habe im MM gekauft vielleicht haben die vom Google Store nur 12??????

Deerhunter schrieb:
Nein, wenn man der Aussage des Asus-Kundendienstes glaubt, haben alle Nex7 eine Garantie von 12 Monaten.
Ich habe Asus nochmal angeschrieben wegen der unterschiedlichen Aussagen - mal sehen, was sie antworten.

Antwort von Asus Deutschland / Harkorstr. in Ratingen.

Alle Nexus 7 Geräte haben eine freiwillige Garantie von 12 Monaten. :huh:

Die fanden die Idee mit dem Sticker und der Ziffer hinter der S/N sehr amüsant.

Mich kümmerts aber wenig.

In Deutschlanf muss 24 Monate Garantie oder Gewährleistung gegeben werden ! (Gesetzlich vorgeschrieben!)

Powerbroker schrieb:
In Deutschlanf muss 24 Monate Garantie oder Gewährleistung gegeben werden ! (Gesetzlich vorgeschrieben!)

Weder noch. Gesetzlich vorgeschrieben ist eine 24monatige Sachmängelhaftung durch den Händler. Der Hersteller kann freiwillig eine beliebige Garantie geben.

Wenn das Gesetzlich vorgeschrieben ist halten sich ja sehr viele Hersteller an diese Regel: PSVita -> ein Jahr, Nexus 7 -> ein Jahr und auch sehr gutes Beispiel und jetzt hassen mich vllt welche: Apple Produkte -> ein Jahr

Also das mit dem Gesetz ist anscheinend so eine Sache die umgangen werden kann.

Markus S schrieb:
...Die fanden die Idee mit dem Sticker und der Ziffer hinter der S/N sehr amüsant. ...

Dann sollten sie mal die Garantiekarte ihrer Geräte lesen - da steht es genauso drin.

Nein, muss es nich. Garantie ist ne freiwillige Leistung des Herstellers. Da kann der Hersteller machen was er will und wie er es für richtig hält. Da is von gar keine Garantie bis lebenslange Garantie alles möglich. Was gesetzlich in Deutschland vorgeschrieben ist, ist ne Gewährleistung von 2 Jahren. Das hat aber überhaupt nix mit ner Garantie zu tun.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Deerhunter schrieb:
Dann sollten sie mal die Garantiekarte ihrer Geräte lesen - da steht es genauso drin.

Genau das dachte ich auch. Ich sag ja, am besten ma ne große Welle bei den Tech Bloggern machen und abwarten wie Asus reagiert. :)

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 18:38 Uhr wurde um 19:50 Uhr ergänzt:

Hab den Sachverhalt mal an die Leute von Mobilegeeks.de geschickt. Ma guckn, vielleicht kriegen die ja noch was raus.

Gesendet von meinem Nexus 7

Ich habe mir bei MM und Saturn das Nexus 7 mit 16 GB angeschaut (249 EUR). Beider hatten 24 Monate Garantie.

Das von Google Play gelieferte Nexus 7 mit 16 GB (199 EUR) hat 12 Monate Garantie.

Ist mir heute aufgefallen, da ich mich immer über den Preisunterschied gewundert habe.

Viele Grüße
Frank

Ich habe die Frage - nochmals - an Asus direkt gestellt. Hier die Antwort:

Sehr geehrter Herr xxxx,

In der Regel passt es nicht zusammen.

Das Nexus 7 hat 12 Monate weltweite Garantie, egal ob es ein 16 GB oder 32 GB Gerät ist.

Können Sie uns die Serien Nr. und den Händler mitteilen?

Nur so können wir es prüfen.

Vielen Dank.

Mit Freundlichen Grüßen / Best Regards

[B06B]

ASUS Computer GmbH
Harkortstr. 21-23
D-40880 Ratingen
ASUS

Geschäftsführer: Eric Chen
AG Düsseldorf HRB 43472
UID-Nr. DE121629751

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: xxxx
Gesendet: Dienstag, 4. Dezember 2012 19:40
An: ACG SALES REQUEST
Betreff: Re: ASUS Sales Formular Produkt-Info/Bezugsquellen

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. In Foren wird über eine unterschiedliche Garantiedauer berichtet.
Merkwürdigerweise hat das Nexus 7 16GB/WiFi - wenn man der Garantiekarte und dem Aufdruck am Gerät folgt - 24 Monate Garantie und das Nexus 7 32GB/3G 12 Monate Garantie. Wie passt das zusammen?

--
Mit freundlichen Grüßen,

xxxx

Haben die das jetzt kurzfristig geändert? Jetzt, um 5:33 Uhr, steht da 12 Monate Herstellergarantie :confused:

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Nur in der Desktopversion der Seite steht 24 in der mobilen Variante steht 12 Monate.

Einfach mal mit deinem N7 aufrufen und hin und her schalten.

Zurück
Oben Unten