Galerie - Google+ Alben

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
babra

babra

Ambitioniertes Mitglied
3
hallo ihr lieben!

ich bin seit gestern stolze besitzerin eines nexus 7 und mehr als happy. mich wundert, dass ich kaum etwas einstellen musste, ausser meine Daten für das googlekonto.

dann allerdings die überraschung, die galerie scheint irgendwie mit meinem google+konto verbunden zu sein.
nachdem ich dieses nie nutze (und nun auch meinen account gelöscht habe), hoffe ich, dass diese verknüpfung auch ade ist.....pustekuchen.
gestern abend konnte ich noch immer auf die alben auf google+ zugreifen.

gibt es hier irgendwo am tablet eine grundeinstellung? ich konnte sie leider nicht finden.

ich war auch irgendwie zu doof, bilder von gdrive auf das tablet zu speichern. ich habe nur die funktion offline verwenden gefunden, aber das hat irgendwie nicht funktioniert.

hoffe ihr "alten hasen" habt einen rat?
dankeschön!!!!

Nutzt Du denn die Google+ App? Wenn nicht würde ich die App deaktivieren.
Gruß,

marmag

hallo,

nein eigentlich nicht, zumindestens habe ich bewusst keine daten eingegeben, das ist absolut merkwürdig.

Du musst auch die Picasa Synchronisation abschalten. Dies hängt nämlich auch zusammen. ;)

Versuch mal die Google + App zu öffnen und dann Einstellungen - Abmelden, vielleicht hilft das schon, mit Picasa hat PJF16 Recht, die laufen ja nun auch zu G+. Ich denke aber nicht, das Du einen Picasa Account angelegt hast. Da bliebe dann nur G+.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:56 Uhr wurde um 12:00 Uhr ergänzt:

Oder Systemeinstellungen - Konten - Google - ...@gmail.com. Da kannst Du steuern was synchronisiert wird und auch den sync abschalten.

spitze, danke für eure ideen, ich werde sie am nachmittag ausprobieren.

kann ich denn auch nachträglich die alben am n7 löschen???

google+ ist nun deaktiviert, die alben allerdins noch immer sichtbar, daher tippe ich auf picasa, aber ich hab ja nichts eingestellt. :confused2:

dann lösche auch die Daten und den Cache der App!

ja gerne, aber ich hab keine ahnung wie? :sad:

Einstellung -> Apps -> Alle -> Galerie -> Cache + Daten löschen.

verdammt, das hat nichts gebracht..... eventuell dass wirklich noch picasa mitspielt, aber ich hab gar kein app diesbezüglich drauf!

Öhm, ich kann dir sagen das ich es sowohl auf dem S3 als auch auf dem N7 nicht wegbekommen habe. Hab zb alle meine Kontakte mit Bildern versehen, ergo hab ich ja einen Bilderordner bei Google. Ich habe aber nur diese Bilder, nichts weiter.
Hab letztens mein S3 neu aufgesetzt. Man hat keine Chance (außer das man kein Googlekonto anlegrt), das er einem die Bilder Synchronisiert.
Hab dann auch schon alle Profilbidler gelöscht (über den Webbrowser), sowie über Picasa Web den Bilder Ordner gelöscht -> nix da. Die Bilder beliben in der Galerie.
Das ganze hab ich aber folgendermaßen umgangen -> QuickPic. Eine der besten Galerieapps. Damit hab ich einfach die gnazen Ordner ausgeblendet.
Wenn du allerdings keine alternative Galerieapp haben willst, hilft nur eins: Alle Bilder über den Webbrowser bei deinem Googleaccount löschen -> Nexus 7 auf die Werkseinstellungen zurücksetzen -> neu einrichten.

EDiT: was mir erade noch einfällt. Du könntest auch versuchen unter Einstellung -> Konten -> Google -> account anklicken -> oben rechts auf die 3 punkte -> Konto entfernen -> Nexus 7 neustarten -> Konto neu anlegen.

• Danke
Reaktionen: babra
danke r0b! dann werd ich es auf sich beruhen lassen und quickpic hab ich mir schon angesehen, eine sehr gute alternative, danke für den tipp!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:03 Uhr wurde um 20:53 Uhr ergänzt:

ich hab die lösung!!!!! picasa und gmail haben ihre dienste zusammengelegt, also am besten mal bei gmail einloggen, anschließend oben auf mehr klicken - schließlich auf bilder klicken und da sieht man, welche alben bereits mit gmail verknüpft sind.

ich hab hier alle löschen können! und meine galerie ist nun nahezu leer , so wie ich es will!

• Danke
Reaktionen: c0c0l0c0 und fand
Danke für die Lösung und das feedback ans forum :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

sehr gerne! ich werde sicher nur hunderte andere fragen haben, da freu ich mich doch immer wenn mir auch geholfen wird ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:13 Uhr wurde um 21:14 Uhr ergänzt:

nicht zu vergessen, wenn man einen bloggeraccount hat, diese werden auch bei picasa (gmail) gespeichert....eine schöne datenkracke!