Galerie Alben ausblenden

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
x77

x77

Neues Mitglied
5
Ich hab jetzt alles versucht aber ohne Erfolg. Gibt es in der Galerie die Möglichkeit die picasa Alben auszublenden ? Über Konten/Synchronisation geht es leider nicht. Auf meinem one s kann man sogar lokale Ordner ein/ausblenden... :(

Geht auf jeden Fall mit der App Quickpic.
Läuft m.M.n. auch viel besser ;)

• Danke
Reaktionen: x77
Meint eigentlich mit Boardmitteln... ohne dafür ne extra APP zu installieren.

Geht nicht mit Boardmitteln.
Installier Quickpic dann ist es auch ein Boardmittel und du bist alle Sorgen los.
Wie bei meinem Razr ist auch beim Nexus 7 die Android eigene Bilder-App fürn Popo... ;)

Gesendet von meinem Nexus 7

• Danke
Versuchs mal mit einer leeren Datei .nomedia

• Danke
Torpedo64 schrieb:

... ja nix anderes macht QuickPic nur deutlich komfortabler.
Aber jede Jeck es anders. ;)

Habe es eben getestet, und bin nun auch über zeugt :p Danke.

x77 schrieb:
Habe es eben getestet, und bin nun auch über zeugt :p Danke.

Dafür sind wir hier... :)

Hätte auch noch ein paar Fragen zur Galerie am Nexus 7, welche Dateiformate werden von der App (abgesehen von JPG) automatisch erkannt? Wieso "erfasst" die App sämtlich Bilder die sich im Speicher befinden? Möglicherweise will ich das gar nicht. Gibts eine Möglichkeit das App zu löschen? Und eine Alternative dazu?

Sorry für meine "Anfängerfragen", bin mit Android noch nicht vertraut, komme vom MacOS- bzw. Windows-Lager.

gengolf schrieb:
Installier Quickpic dann ist es auch ein Boardmittel und du bist alle Sorgen los.
und natürlich auch die teils gewünschte Funktion, doch auf die Picasa-Alben zuzugreifen zu können.:ohmy:
Torpedo64 schrieb:
ist zwar ein nettes Basiswissen, aber wie sollte auf dem Google-Server durch den Benutzer eine Nichtbilddatei .nomedia angelegt werden können? Zudem wäre das unproduktiv, da es die ja gewünschte Funktion der Anzeige von Alben verhindern würde.