Funktioniert Android Beam zwischen Nexus 7 und HTC One X?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

danigee

Neues Mitglied
0
Hi community,

ich habe jetzt das studieren angefangen und habe bereits schon viel mit meinem htc one x dort in der uni gesurft. deswegen kam ich auf die idee das es bestimmt nich weniger wird mit bestimmten uni-seiten besuchen und skripte runterladen/lesen/lernen. deswegen überleg ich das nexus 7 mir anzulegen.

1. Sind 8 GB wirklich so wenig? ich will ja lediglich ein paar standard apps speichern. keine musik, wenig fotos. wie viele apps kann man den bei 8 GB speichern?

2. Ist es kompatibel mit verschiedenen dokumenten wie z.B. pdf, word, excel etc.? oder brauch ich da eine bestimmte app? kann ich diese dokumente dann auch darauf speichern?

3. Würde der android beam mit meinem HOX funktionieren (beide nfc)?

4. hat er generell erfahrung mit dem nexus 7 im uni-leben? pros/cons?

Danke euch schonmal!

dani

Hallo,

solche persönlichen Fragensammelthreads sind hier grundsätzlich nicht erwünscht. Hier gilt je Thread ein Thema.

Zum Thema Arbeitsspeicher findest Du auch schon einige Informationen im Forum. Dir werden von den 8 GB ca. 5 GB zur Verfügung stehen. Je nach App Größe kannst Du Dir nun also selbst ausrechnen. Von den kleinen Standardapps also locker einige hundert.

Zum Thema Uni geht es bitte hier weiter https://www.android-hilfe.de/forum/...eignet-fuer-die-uni.291117.html?highlight=Uni

Office Apps findest Du hier Business und Organisation auf Android-Hilfe.de

Bezüglich Android Beam haben wir hier zwar auch einen Thread https://www.android-hilfe.de/forum/android-allgemein.20/android-beam.312331.html?highlight=Beam aber ob das mit dem HTC One X funktioniert, kann wohl nur jemand mit eigener Erfahrung bestätigen. Diesbezüglich lasse ich den Thread auch offen und benenne ihn um. Alle anderen Fragen bitte in den bestehenden Threads vertiefen.

Viele Grüße
Handymeister

Ich hab HTC One X und Nexus 7. Generell scheint es nur von Nexus 7 zu One X zu gehen. Aber das einzige was geht, ist Links zu Apps zu schicken. Bei Bildern zum Beispiel kommt: "Das Gerät des Empfängers unterstützt das Übertragen großer Dateien durch Beam nicht."

Anhänge

• 2012-10-10 22.13.49.png
    2012-10-10 22.13.49.png
    77,1 KB · Aufrufe: 402
Ja das ist mir auch schon zwischen Nexus 7 und S3 passiert. Zwischen Nexus 7 und Galaxy Nexus klappt es aber problemlos

Verschicken größerer Dateien geht erst ab jelly bean!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Ahh, gut zu wissen. Wenn ich die Tage Zeit hab, flash ich mal ne JB-ROM und teste es nochmal.

@handymeister: sorry und Danke für die infos! werd mich dran halten!

Naja Bluetooth wäre wahrscheinlich besser geeignet falls, android beam noch nicht ganz problemlos läuft. Danke für eure infos!