Frühstück mit dem Nexus

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lion

Erfahrenes Mitglied
37
Hi Leute, wie sind so eure Erfahrungen mit dem surfen: eigentlich suchte ich ein tablet , mit dem ich morgens ganz gemütlich beim Frühstück die online Zeitungen abgrasen kann. Ist es dafür geeignet oder ist es zu klein? Meine Hardware :) beim Frühstück: rechts mein Teller, links dann das Nexus - ist die Schriftgröße dann noch einigermaßen augenschonend? Oder soll ich doch eher zu 10 Zoll greifen?

Kann mein Nexus 7 im Hochformat sehr gut ablesen beim surfen, es ist natürlich kleiner im Vergleich zu einem 10" Display, sehe den Vergleich immer wenn ich auf das Ipad meiner Frau schaue.

Aber mir gefällt die Größe eines 7" Pads besser.

• Danke
Reaktionen: Lion
Ich bin/war gerade am frühstücken, nicht zum ersten mal mit dem Nexus 7. In einem Cafe/Bistro, dass N7 habe ich per Bluetooth gekoppelt - die Geschwindigkeit reicht selbst für die YouTube Filme von google+ aus. Erfahrungen mit anderen Größen konnte ich nicht sammeln, abgesehen von meinen HTC Evo 3D. Für mich sind die 7 Zoll perfekt, gerade mit dem Nexus 7, gestochen scharfes Bild und für Brillenträger eine gut lesbare Schrift. Die Schriftgröße lässt sich einstellen, für mich ist die Standardgröße genau richtig. Größer wäre denke ich mit Teller, Kaffeetasse, Beilagenteller und Brotkorb zu groß. Das Nexus 7 hat meine Empfehlung.

Grüße Thomas

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Es macht Spaß , mit dem Nexus 7 Zeitungen zu lesen. Ich finde 7 Zoll perfekt, 10 Zoll sind mir zu groß und zu schwer, dann kann ich mir auch ein Ultrabook holen.

• Danke
Ich finde es zu klein bis grenzwertig.
Aber es geht, wenn nichts anderes da ist. Und immer noch besser, als gar nichts oder ein Smartphone.
Da ich nicht mehr der Jüngste bin und dem entsprechend die Augen nicht mehr so gut können, habe ich das Galaxy Note 10.1 als Küchenhilfe.

• Danke
Abolut perfekt. Tolles Display, gute Lesbarkeit.

• Danke
Habe mir mein Nexus genau für das gleiche Einsatzgebiet #Frühstück & Zeitunge gekauft und bin sehr zufrieden damit. Die Größe ist wie schon erwähnt eig. ideal... denke auch das ein 10" Gerät zu groß/schwer wäre.

• Danke
Danke mal für die Rückmeldungen.
Naja, Platz hätte ich schon am Tisch --> normalerweise liegt ja da die Zeitung, die ist nicht viel grösser als ein 10 zoll pad (hab ein kleinformatiges "Modell").

Und mit einem Ständer ginge das ganze ja ganz gut.

WIE lest ihr das ganze bein Frühstück:

- Liegt das Nexus flach am Tisch?
- haltet Ihr es in der Hand (wobei mir dann dir dritte Hand fürs Frühsücksbrot abgeht)
- benutzt ihr einen Ständer?
- Hoch oder Querformat?

Prinzipell würde ich das das Nexus präferieren, auch weils eigentlich nichts vergleichbares in 10 Zoll zu geben scheint...

Lege es meistens einfach flach auf den Tisch im Querformat.

Für ein sinnvolles lesen ist eigentlich der Porträt-Modus am besten geeignet. Ich nutze z. B. die App Flipboard, die nur im besagten Modus funktioniert.
Daher ist es meist von Vorteil, wenn das Nexus auf einem Ständer steht, da der Bildschirm doch schon ziemlich spiegelt und je nach Lichteinfall und Verhältnisse das Display schlecht lesbar ist. Da muss man sich ja schon verkrampfen, um dann direkt auf das Display schauen und lesen zu können. Entspannter ist es mit einem Case, das drehbar ist, oder eben ein Ständer. Außerdem wird dann auch das Nexus besser vor Kaffee, Krümel und dergleichen geschützt.
Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Je nachdem, lege es entweder auf den Tisch oder halte es in der Hand wie mit der normalen Zeitung früher.

Wird das Brot zubereitet lese ich nicht, zum abbeißen oder Kaffee trinken reicht eine Hand die andere hält das Nexus.

Ich benutze es ebenfalls hauptsächlich zum Lesen von News / Zeitungen und surfen im Web am morgen beim Frühstück.

Ich verwende dazu folgendes Case:
Case für Nexus 7 - in SCHWARZ G-HUB PropUp Tasche Folio: Amazon.de: Elektronik

Damit kann man es um ca 30° neigen, finde ich perfekt zum Lesen.
Schärfe, Lesbarkeit und allgemeine Performance sind auch absolut Top!

ein 10" wäre mir persönlich sogar zu groß...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
thisisme schrieb:
Ich benutze es ebenfalls hauptsächlich zum Lesen von News / Zeitungen und surfen im Web am morgen beim Frühstück.

Ich verwende dazu folgendes Case:
Case für Nexus 7 - in SCHWARZ G-HUB PropUp Tasche Folio: Amazon.de: Elektronik

Damit kann man es um ca 30° neigen, finde ich perfekt zum Lesen.
Schärfe, Lesbarkeit und allgemeine Performance sind auch absolut Top!

ein 10" wäre mir persönlich sogar zu groß...

Habe dies Case gestern erst bestellt, gut zu wissen es taugt was :)

Ich hab erst gedacht, der Thread wär so was wie ein Witz, aber ihr meint das ernst?? :lol:

Vorsicht mit der Marmelade, das könnte kleben. Rübenkraut ist noch schlechter, da brauche ich immer beide Hände, sonst läuft das Zeugs vom Brötchen runter.
SCNR

Aber um mal mit einzustimmen: Wenn bei dir ein A5-Buch geht, dann reicht auch das Nexus 7. Brauchst du die Großformat-BILD, würde ich (für diesen speziellen Anwendungsfall) zu einem 10-Zöller raten.
Wobei, ich sitz eh nie gerade am Tisch, sondern hocke quer über meinem Korbstuhl. Nexus 7 auf dem Schoß, Brötchen in der Hand, super! :D

Nein, shaft , dass ist schon ernstgemeint! Kleine Studie über das Nutzungsverhalten des gemeinen "Frühstückstabletnutzer"... Wobei Du da gaaar nicht repräsentativ bist- wer hat schon einen Korbstuhl, ausser unsere Omas:D

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache genau das mit dem N7: nämlich beim Frühstück die aktuellen Nachrichten mit dem gReader pro oder die neuesten Kommentare auf Android-Hilfe.de lesen und das klappt wunderbar!

Nun - ich will Euch ja nicht zu nahe treten - ich benutze am Frühstückstisch nichtmal eine Zeitung, der Kontakt zu meiner Familie ist mir da wichtiger.

Nach dem Aufstehen setze ich mich eben an den Wohnzimmerrechner, schaue mir den Wetterbericht an und gut ist.

Die wichtigsten Nachrichten morgens bekomme ich übers Radio, den Rest hole ich mir dann im Bus übers Smartphone...

Nix für ungut
Markus

gibt hier bestimmt genug, die entweder alleine leben oder noch bei den eltern ;)
und selbst wenn familie vorhanden, werden die meisten unter der woche nicht morgens gesellig beim frühstück zusammensitzen. unterschiedliche arbeitszeiten sei dank.
von daher ist die diskussion durchaus berechtigt ;)

• Danke
Reaktionen: Elting
TSC Yoda schrieb:
Nun - ich will Euch ja nicht zu nahe treten - ich benutze am Frühstückstisch nichtmal eine Zeitung, der Kontakt zu meiner Familie ist mir da wichtiger.

Nach dem Aufstehen setze ich mich eben an den Wohnzimmerrechner, schaue mir den Wetterbericht an und gut ist.

Die wichtigsten Nachrichten morgens bekomme ich übers Radio, den Rest hole ich mir dann im Bus übers Smartphone...

Nix für ungut
Markus

Meine Frau verlässt oftmals vor mir das Haus, mich morgens schon vor einen PC zusetzen kommt mir absolut nicht in den Sinn und beim Auto fahren ist lesen mit dem Smartphone nicht wirklich empfehlenswert.

Wie Du nun ggf. feststellen kannst hat hat nicht jeder den gleichen Ablauf am frühen morgen.