"Frisches" N7 3G 32 GB und nur Probleme-AKKU heiß- booten?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bratwurstmann

Neues Mitglied
0
Habe "zufällig" gestern ein ebenfalls mit diesem Cyanogen Programm modifiiertes Nexus 7 gekauft und dasselbe Problem.

Wenn ich das Kabel steckenlasse, lädt es maximal bei Betrieb bis 89% auf und wenn ich das Kabel abstecke, dauert es keine 5 Sekunden, bis der Bildschirm schwarz wird und ich per "Power+Vol- " neustarten muß.

Der VK hatte es mir kuz vorgeführt und hat es schlafend eingepackt. Nach 10 Minuten Fahrt bis nach Hause habe ich es aus dem Karton genommen und es war aus.

Ich dachte, gut.-.Akku leer....erstmal geladen...dabei war die Displaybeleuchtung an. Mit "Power und Vol-" gestartet und dann lief die Kiste....eben habe ich den Strom getrennt und es schmiert wieder ab...ohne Strom sehe ich noch nicht mal das google Zeichen mit dem Schloß drunter...

Das Gerät würde ich am Liebsten direkt zurückgeben, aber der VK weigert sich irgendwie...er wüsste ja nicht, was ich damit gemacht hätte etc....dabei habe ich ihn direkt angeschrieben, dass es nicht mehr angeht...

Was meint ihr?

P.S. Eben noch festgestellt, dass der untere Bereich um den USB Port megaheiß ist ( gefühlte 50/60 Grad )....

Ich würde empfehlen, das Gerät zunächst in den Auslieferungszustand zu versetzen, sprich die Original Stock-ROM zu flashen und danach zu schauen, ob Soft- und Hardware fehlerfrei laufen. Hier im Forum finden sich einige Anleitungen dazu, die erklären wie das funktioniert.

Wenn man auf das Display schaut, befindet sich das Motherboard auf der linken unteren Seite. Wenn nun z.B. ein Prozess hängt und die CPU dauerhaft auf 100% ausgelastet ist, wird das Tablet im unteren Bereich merklich / sehr warm. Ob ein Fehler vorliegt lässt sich also auch erst dann feststellen, wenn das ROM / die Software ordentlich läuft und es dann immer noch heiß wird.

Mir wurde von einem Kollegen gemeldet, dass du diesen Thread zweimal im Forum erstellt hast. So etwas ist nicht erwünscht/erlaubt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.