Frage zum Kauf

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

ramesus

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich habe mal eine Frage zum Google Nexus 7. Ich fliege mit meiner Freundin kurz vor Weihnachten nach England. Wir haben nur einen Koffer und ich kann schlecht ein Geschenk mitnehmen. Sie denkt, dass Sie nix bekommt :flapper:

Ich will nun, dass meine Cousine über Amazon.uk ein Nexus 7 bestellt und das soll Sie dann in UK bekommen. Ich weiß nur nicht ob man das dann auch problemlos auf deutsch umstellen und in DE nutzen kann oder ob es Einschränkungen gibt.

Geladen wird es ja über ein USB Kabel, da kann ich ja einfach einen Adapter in DE kaufen ?

Hallo ramesus,
willkommen im Forum! :smile: Die Dialogsprache kannst du natürlich auf Deutsch stellen. Ob du einen Adapter brauchst, kommt darauf an, was für ein Netzteil dem Gerät beliegt. Travel-Stromadapter + ein bereits vorhandenes ausreichend starkes Netzteil mit Micro-USB-Anschluss funktioniert aber sicher. Und auch die Nutzung hierzulande dürfte kein Problem sein.

Hi!

Also Sprache umstellen kein Problem, somit Check. Die haben wohl ein normales USB / Micro USB Kabel. Also könnte ich ja auch den Adapter von meinem iPhone nehmen, dieses weiße Ding was man in die Steckdose steckt oder halt am PC laden ?!

Am PC laden geht in jedem Fall. Zu deinem iPhone-Adapter kann ich nichts sagen ohne nähere Angaben.

Solange das Lade am PC klappt, bin ich zufrieden. Danke

Mit dem laden am PC wäre ich mir nicht so sicher. Das Nexus 7 hat ein 5V/2A Netzteil. Ob und wie lange das an einem normalen USB-Anchluss mit 5V/0.5A lädt ist fraglich. Aber UK Netzteil in UK geht doch und für DE würde ich mir ein entsprechendes kaufen bzw. Reiseadapter nutzen.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Ich würde es genau wie nobbi321 machen. Hatte das selbe Problem und hab mir dann einen Adapter für 10€ bei Amazon bestellt. Gar kein Problem :)