Frage zu e-books und e-Book-apps

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Peter1964

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich will mir das Nexus 7 kaufen. E-Book-Lesen wird dabei eine wichtige Beschäftigung werden. In einem Testartikel stand als Nachteil, dass die Literaturbeschaffung über den Google Play Store noch nicht so gut ist. Nun meine Frage: ich kann mir doch auf dem Nexus "alle möglichen" e-book-apps installieren und beim jeweiligen Shop Bücher bestellen, oder? Selbst bei amazon?

Vorab schon einmal Dank fürs Antworten.

VG Peter

Peter1964 schrieb:
Hallo zusammen,

ich will mir das Nexus 7 kaufen. E-Book-Lesen wird dabei eine wichtige Beschäftigung werden. In einem Testartikel stand als Nachteil, dass die Literaturbeschaffung über den Google Play Store noch nicht so gut ist. Nun meine Frage: ich kann mir doch auf dem Nexus "alle möglichen" e-book-apps installieren und beim jeweiligen Shop Bücher bestellen, oder? Selbst bei amazon?

Vorab schon einmal Dank fürs Antworten.

VG Peter

Also, ich habe die kindle app und lese darüber problemlos die ebooks von amazon. ebooks per pdf sollten sowieso kein problem sein.

Jo, Du kannst Dir die Bücher auch über andere Quellen besorgen. Es gibt auch eine Kindle App, im Play Store, wo Du Bücher kaufen kannst.
Wenn Du EBooks auf dem PC oder sonstwo gespeichert hast, kannst sie auch einfach auf die SD packen und dann in den Reader importieren, z.B. Aldiko.

Ich habe auch viele EBooks, die ich von Freunden bekommen habe, oder mit Kollegen getauscht.
Bevor jetzt hier jemand meckert: Ich sehe dies nicht als Raubkopie an!!
In meinem Besitz befinden sich bestimmt an die 500 echte Bücher (aus Papier) und die tausche ich auch, verschenke sie, oder leihe sie Freunden/Bekannten/Verwandten.
Warum das bei einem EBook was anderes ist, habe ich nie verstanden, denn bezahlt hab ich sie ja, genau wie die Leute, von denen ich sie bekomme. :)

Habt vielen Dank für die schnellen Infos. Kurze Frage: ein Kumpel meinte, wir sollten uns eine Schutzfolie auf das Display "kleben", damit es beim e-Book-Lesen nicht spiegelt. Habt Ihr auch eine Folie drauf? Oder gibt es aus Eurer Sicht etwas, dass beim langen Lesen negativ ist oder unbedingt beachtet werden müsste. Wenn ich Lesen, dann meist 2 oder 3 Stunden lang?

Gruß Peter

Also ich persönlich halte von Folien nichts, viele schwören aber drauf. Aber eher wegen dem zerkratzen, als wegen der Spiegelung.
Ich habe letztens frei gehabt und insgesamt 9.5 Stunden gelesen. Keine Probleme gehabt.
Allerdings lese ich meistens invertiert, also weiße Schrift auf schwarzem Grund. Das hat aber eher den Hintergrund, dass ich es als angenehmer empfinde, da mich die Beleuchtung, sprich das weiß stört. Mir ist das irgendwie zu hell, selbst bei niedriger Helligkeit.
Das ist aber reine Geschmackssache.

Folie is Unsinn.
Wenn dann um vor Kratzern zu schützen...
Ich hab keine drauf und lese auch sehr viel und lange.
Das Display ist Top zum Buch lesen.
Ich hab übrigens auch die Kindle App drauf.

Gruß
Maik

Da wir auch Kindle's in der Familie haben, lese ich über das Kindle-App. Kann ich nur sehr empfehlen. Wie die anderen Stores so sind kann ich nicht beurteilen, aber so wie ich gehört habe, führen Apple und Kindle die Auswahl an. Über eine (matte) Folie denke ich auch nach, mit stören doch die sehr schnell auf dem Display zu sehenden Fingerabdrücke, in falschem Licht nervt das schon. Aber letztlich muss das jeder für sich entscheiden.