"Fotostream" und ... was macht ihr so mit dem N7?

  • 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jackb71

Gast
Tag Gemeinde.

Ich habe 2 Fragen.
Die erste wäre:
gibt es eine Möglichkeit, ohne mit zich Apps zu hantieren, einen iOS-ähnlichen Fotostream zu realisieren?
Was ich meine ist: knippse ich mit dem iPhone so rum, habe ich bei der nächsten Wlan-Verbindung mit meinem Windows-PC diese Bilder auch auf eben diesem, weil ich dort auch die iCloud Systemsteuerung installiert habe.
Ich möchte die Bilder aber auch genauso einfach auf meinem N7 haben.
Ich kann jetzt natürlich mit Dropbox, Foldersync, etlichen manuellen Eingriffen bezüglich zu synchronisierenden Ordnern etc. das zumindest ansatzweise ähnlich einrichten.
Aber das muss doch auch einfacher gehen?

2. Frage:
was macht ihr denn so mit dem N7?
Ich habe mir das eigentlich nur in einem "Will haben" - Anfall gekauft.
Jetzt liegt es da so rum und ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich damit anfangen soll. :D
Habe zu Hause ein Notebook, hier auf der Arbeit ein Notebook, unterwegs kann ich mangels 3G/UMTS eh nicht viel damit anfangen, also... was damit anstellen, damit ich den Kauf vor mir und meiner Frau rechtfertigen kann? ;)
 
zu 1: Ja ich hab das mit DropBox gemacht. ist überhaupt nicht kompliziert und schnell eingerichtet. Alternativen sind natürlich etlich andere Dienste mit Kamera-Sofortupload wie Google+, Picasa usw.

zu 2: Seit ich das Nexus hab, verstaubt mein Netbook. Keine Ahnung was ich mit dem noch machen soll. Das Nexus ist schneller griffbereit/ein. Kann mehr, und ersetzt sogar ein paar Fernbedienungen auf der Couch (WD Box, Samsung TV)
 
Mit Dropbox... wie genau?
Ich habe es auf dem iPhone, auf dem PC und auf dem N7 installiert.
Aber mit der "Galerie" oder "Quickpic" kann ich mir die Bilder trotzdem nicht angucken, werden nicht angezeigt weil online, nehme ich an.
Und nicht physikalisch auf dem N7 vorhanden.
 
achso, klar, hab ich vergessen. Zu DropBox gibt es ein Zusatztool namens DropSync bei dem man bestimmte Verzeichnisse auf dem gerät zu Dropbox-Verzeichnissen zuweisen kann.

So kann man dann das DropBox-Fotoverzeichnis, das ja durch die automatischen Kamerauploads des Telefons gefüllt wird mit einem Verzeichnis auf dem N7 verbinden. Das füllt sich dann automatisch.

PS: So kann man auch z.B. Spielstände zwischen Geräten synchronisieren
 
  • Danke
Reaktionen: jackb71 und Elting
Ich benutze es, neben dem Inet-Surfen auf der Couch, vor allen Dingen als Internet-Küchenradio bzw. Fernseher und als Online-Kochbuch.
Und, weil es ein Nexus ist, natürlich um CustomROMs auszuprobieren!
 
Hm.
Da ich mich eher selten in der Küche aufhalte, und ich Fernsehen/Videos/whatever lieber auf dem TV als auf einem 7" Fitzeldisplay gucke, fällt das für mich auch schon mal flach.
Mist. :D

Auf der Couch surfe ich auch eher mit dem Notebook, größeres Display und echte Tasten.

Ich glaube, ich bin nicht die Zielgruppe. Schade, ist so´n schönes Nice-to-Have Teil...
 
Also zum Fotostream: Das ist bei mir ganz praktisch mit dem Sofort-Upload von Google+ gelöst. Mach ich mal ein Foto mit meinem Galaxy Nexus, habe ich unmittelbar auch vom Nexus 7 Zugriff auf das Bild.

Ansonsten nutze auch ich das Tablet in erster Linie auf der Couch, um eben nicht meinen 17-Zoll-Laptop auf den Schoß zu packen. Ich lese damit gerne meine Feeds, Newspaper etc., schaue gerne mal in diverse Sport-Ticker und soziale Netzwerke - und ja, ich habe das Teil inzwischen auch schon einige Stunden zum Zocken benutzt, wofür ich es ursprünglich nicht gekauft hätte.
 
  • Danke
Reaktionen: jackb71
lol, wenn du lieber nen schinken-laptop aufm schoss hast beim surfen auf der couch als dieses schöne kleine nexuschen....dann bist du glaub ich nicht wirklich die zielgruppe, wie du schon sagtest ;-)
Wird schwer, dir andere Anwendungsbeiete nahe zu bringen, weil du wahrschienlich in jedem der anderen Anwendungsfälle ebenso deinen Laptop vorziehst
 
@Hugo:
das ich da nicht selbst drauf gekommen bin... klar, mit Google+ geht das easy und so, wie ich mir das vorstelle. DANKE!

@Totti:
ich habe das NB ja nicht auf dem Schoss. Ich lümmel auf der Couch rum und dabei steht das NB vor mir, ebenfalls auf der Couch. (Große Couch). :D
Ich kann am NB mit Chrome viel schneller und einfacher meine ganzen Bookmarks öffnen, zwischen denen hin- und herspringen, etc.
Das surfen mit so ´nem Tablet ist für mich irgendwie nix halbes und nix ganzes.
Ja, es geht. Aber längst nicht so "komfortabel" wie mit nem NB/PC mit Tastatur und Maus.
Für "mal eben" was gucken finde ich das okay, aber für mehr eben auch nicht.

Wie gesagt, bin wohl nicht die Zielgruppe.
Schade.
 
Hmm,
nutze es unterwegs zum surfen , zocken , Filme schauen und fürs Online banking!
GPS kommt noch wenn ich ne vernünftig haltrung bekomme!
Meine Flamme wenn wir unterwegs ist zum EBooks Lesen :scared:

Zuhause surf ich eigentlich mittlerweile sehr oft am Nexus! Pc lass ich aus.
Zieht ja auch nicht grade wenig Strom im Standby!
Außerdem nutze ich das Nexus als Wecker...
Und auch Zuhause fürs zocken , surfen , filme ect. s.O

Ist mir richtig ans Herz gewachsen meine Nexus! :wubwub:

Ich glaube ich brauche eh bald ein 2tes! Meine Freundin schaut immer so gierig! :flapper:

Gruß
 
Zum Suchten in den Freistunden :thumbup:. Außerdem ein bisschen surfen, lesen, Filme schauen & Musik hören.
 
Surfen, Musik über NAS hören, bei Amazon kaufen, E-Mail, gelegentlich YouTube und ganz selten mal ein Spielchen wagen. Da frage ich mich warum ich mir die 16 GB Variante gekauft habe. Ich bekomme das Ding einfach nicht voll. Da ich über ein komplettes Heimkino verfüge mit allem was dazu gehört kommen Filme auf dem N7 gar nicht in Frage.
Ich weiß nicht ob ihr schon mal was davon gehört habt aber wenn ich nicht Zuhause bin schaue ich mir Die Leute, meine Umgebung und die Natur an und rede mit meiner Freundin :-D Draußen hat das Nexus nix verloren. Sollte ich aber doch mal das WWW benötigen kommt mein Handy zum Einsatz. Viel praktischer als so ein Klotz aus zupacken :)

Gesendet von meinem Nexus 7
 
jackb71 schrieb:
unterwegs kann ich mangels 3G/UMTS eh nicht viel damit anfangen

Kein Handy zur Hand, welches Tethering kann?

Meine Einsatzgebiete:
- eBooks
- unterwegs surfen (angenehmer, als auf dem kleinen Handy)
- Mails auf der Couch checken
- RSS-Feeds (Nachrichten, Blogs, Webseiten) lesen (Google Reader)
- Foren checken (Tapatalk)
- in Facebook abgammeln
- Surfen auf der Couch
- Spaß (Cheezburger, 9gag)
- Organisation (Kalender, Tasks, Evernote)
- Ab und an mal Baphomets Fluch zocken
- Fotos guecken (500px)
 
Zuletzt bearbeitet:
GambaJo schrieb:
Kein Handy zur Hand, welches Tethering kann?

Doch, aber dann muss ich mit 2 Geräten hantieren. Ist mir zu umständlich. :D

Aber ich glaube, ich gebe das zurück.
Wie gesagt, einen Nutzen im Sinne von "Sinnvoll" finde ich nach wie vor nicht.

Das bisschen Musik das ich gerne höre, habe ich schon auf dem iPhone. Brauche ich also nicht zusätzlich noch auf dem Tablet.

Videos gucken - da bevorzuge ich das NB-Display oder gleich den Fernseher.

Überall hin mitnehmen können - brauche ich nicht. Unterwegs sitze ich im Auto oder auf dem Motorrad zu 90% selbst am Steuer/Lenker, da kann ich es eh nicht nutzen. Bus und Bahn fahre ich nicht.

Auf der Couch surfen - lieber mit dem NB. Mit Maus und echten Tasten kann ich das einfach besser, schneller und komfortabler.

Im Urlaub - nein, da habe ich andere Dinge zu tun als im Internet zu surfen, da nehme ich nicht mal mein Handy mit.

Hm.
Ja, ich weiß... hätte ich mir auch vorher Gedanken machen können. :D
Der "will-jetzt-haben" Drang war zu stark als ich im Laden davor stand...
 
Habe meinem Sohn gestern mal "Monster AG" im Play Store geliehen und heruntergeladen. Somit war der Junior auf der Autofahrt ruhig gestellt - und da das N7 keinen Internetzugang hat, konnte er auch kein dummes Zeug damit anstellen :D
 
jackb71 schrieb:
Doch, aber dann muss ich mit 2 Geräten hantieren. Ist mir zu umständlich. :D

Ist Tethering ein mal eingerichtet (was sehr einfach geht), muss man es nur per einem Knopfdruck aktivieren, und am N7 WLAN einschalten. Da WLAN meistens eh an ist, ist es nur um 1 Knopfdruck komplizierter, als direkt 3G des N7s zu nutzen (wenn er welches hätte). Ich finde das sogar so besser, weil ich so nur eine SIM-Karte brauche.

NB auf dem Sofa hatte ich früher auch. Hat mich aber genervt. Zu groß, zu laut, zu warm, Akku hält nicht lange, braucht lange zum Hochfahren...
Daher war ein N7 für mich einfach besser.

Für dich scheint es sich aber tatsächlich nicht zu lohnen.
 
Mein N7, ist mein Radio zum Fruehstueck und in der Dusche. (habe auch noch einen externen Bluetoothlautsprecher) Dazu auch Nachrichten lesen. Manchmal bin ich zu faul um meinen PC anzumachen und nutze dann auch Torrent direkt auf dem N7. Am Abend wird dann vom N7 auf mein Fernseher gestreamt.

Dazu kommt noch, dass es in der Arbeit am Patienten als mein Lexikon dient und ich lese die neusten Guidelines und Studien zu verschiedenen Therapien nach. Ab und zu habe ich zwischen paar Terminen auch Wartezeit und ueberbruecke mir diese mit Internetlektuere am N7. Koennte ich auch eigentlich mit dem Handy machen, ich finde aber 7" einfach komfortabler.

3G? Wlan gibt es schon fast ueberall, wo ich zumindest bin. Und wenn es mal nicht so ist, dann halt Tethering. Nutze ich aber sehr selten.

Und ich ziehe auch das Internet surfen auf der Couch das Tablet vor. Ein Notebook hat da viel zu viele Nachteile.



Da ich aber die meiste Zeit unterwegs bin und ich auch viele Nachtdienste habe, finde ich ein 7" praktischer als ein 10" Tablet. Wuerde ich das Geraet aber nur fuer Zuhause haben wollen, haette ich zu einem 10" gegriffen.

Sofern ich mit einer Tasche unterwegs bin, ist mein N7 auch immer dabei.


Und schuettelt nun den Kopf: Ich habe vom Samsung 7.7 Tab zum Nexus 7 gewechselt. Muss sagen, dass man einen Unterschied merkt. (Das 7.7 ist in fast allen Belangen besser, wie Display, Verarbeitungsqualitaet, selbst duenner) Aber ich bin ein Bastelkind und mag es auch sehr, an der ROM herumzubasteln und neue ROMs auszuprobieren. Was mir nur fehlt ist die HDMI Moeglichkeit wie beim 7.7.
 
Interessanter Thread.

Ich bin auch noch recht neu mit dem Nexus 7 (und auch mit Android) unterwegs. Der Grund für den Kauf war auch bei mir dieser “will-ich-haben-Effekt“. Nachdem ich ein oder zwei Wochen so ziemlich den ganzen Tag mit dem Gerät verbracht habe, und mein Computer so gut wie gar nicht mehr angeschaltet wurde, sieht es jetzt wieder umgekehrt aus.

Nutzungszweck momentan:
-Mails checken
-Google Currents
-schnell eine Info aus dem Internet ziehen
-ab und zu ein Spielchen
-selten mal YouTube
-(Streams gucken scheint momentan nur sehr schwer möglich)

250€ in den Sand gesetzt? Keineswegs! Was man hier an Qualität für einen (im Vergleich zur Konkurrenz) moderaten Preis bekommt, ist wirklich sehr schwer zu überbieten. Klar, anfangs ist man immer mehr begeistert, und so etwas lässt nun mal auch nach, aber die Möglichkeiten die mir das Gerät gibt sind im wirklich sehr groß. Es muss natürlich irgendwie auf das Nutzerprofil passen, aber wenn man erstmal das Gerät seinen Wünschen angepasst hat, kann man da auch mehr an Nutzen rausziehen.

Wenn du das Gerät natürlich überhaupt nicht nutzt: weg damit, Geld anders investieren.

Ich warte noch immer auf eine vernünftige Lösung zum Streams anschauen und Inhalte auf den Fernseher zu übertragen (Google Q oder wie das ding heißt, aber das Teil ist ja echt sau teuer). Dann würde ich das Gerät auch öfter in die Hand nehmen.

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend :)
 

Ähnliche Themen

M
  • Minifutzi
Antworten
0
Aufrufe
1.167
Minifutzi
M
B
  • Bruce Lee
Antworten
18
Aufrufe
2.292
braini
braini
K
Antworten
2
Aufrufe
1.708
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten