Flackern und Farbfehler

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

klemme12

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen ein NEXUS7. Bei dem Gerät habe ich die "Eigenschaft", das bei Webseitendarstellungen oder Spielen der Bildschirm ca. zur Hälfte falsche Farben darstellt, z.B. ein eigentlich grüner Hintergrund ist im oberen Bereich violett.
Manchmal kommt dazu auch noch ein flackernder Farbwechsel.
Wenn ich ein paar mal hoch-und-runter scrolle ist es dann wieder OK.

Ist so etwas normal oder deutet das auf einen Fehler des Gerätes hin?

Nein, normal ist das nicht.
War das denn schon von anfang an so? Versuche mal einen Neustart und einen Werkreset. Hast du schon das neuste Update gemacht? Wenn das alles nicht hilft, würde ich es einschicken.

Ja, das war von Anfang an so, deshalb bin ich ja auch unsicher. Habe das Nexus erst seit drei Tagen, das Update wurde sofort nach dem ersten Einschalten und der ersten Netzverbindung aufgespielt.

Dann veruche ich mal ein Reset, dann verliere ich alle Einstellungen, oder?

Ja, Einstellungen, Apps und alle Daten. Sichere vorher mit dem Googlekonto und zieh Musik/Bilder Etc. sicherheitshalber auf den PC.

Habe den Farbfehler nun auch. Aber erst am 4. Tag. Das Gerät kam am Samstag und bis heute ist nichts passiert. Nun schalte ich es an und schwups, ist der Farbfehler da... 4.2 wurde gleich aufgespielt :(

Ich habe mein Gerät zurückgesendet und ein Nexus mit UMTS bestellt, an diesem Gerät habe ich diesen Fehler nicht.