Falsche PIN nach Kartenwechsel bzw. PIN der Vorgängerkarte muss eingegeben werden

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SimonSambuca

Neues Mitglied
0
Hi,

eine Bekannte hat Probleme mit ihrem Nexus 7 hier die Problembeschreibung:

Die deutsche SIM wurde über den Urlaub mit einer türkischen SIM Karte getauscht. Das klappte anscheinend ohne Probleme, also Karte raus, andere rein das Gerät einschalten den Pin der neuen Karte eingeben und fertig.
Jetzt ist sie wieder zurück und hat die Karten wieder getauscht, nun hat sie aber das Problem das die deutsche Karte den deutschen Pin nicht mehr annimmt. Sie meinte das sie aber mit dem türkischen Pin in das Gerät kommt aber auch nicht immer?!

Sie hat das Gerät schon x mal ausgemacht, die Karten hin und her gewechselt - geholfen hat es aber noch nicht.

Das Gerät hatte ich noch nicht in der Hand das werd ich frühestens am Wochenende mal anschauen können. Ehrlich gesagt kenne ich mich selbst aber auch nicht wirklich mit den ganzen Sachen aus.

Das Gerät hat noch die original Software, bis auf ein paar normale Apps aus dem Google Store wurde nichts verändert. Ist auch erst ca. 2 Monate alt das Teil.

Der deutsche Anbieter ist callmobile, den Namen des Türkischen Anbieters weiß ich aktuell nicht.

Ich hab jetzt schon im Netz und im Forum hier gesucht aber keine Hinweise in die Richtung gefunden.

Aus dem Grund mache ich hier jetzt einen Thread auf, eventuell kann ja Jemand helfen?

Falls es ein "Pipifax" Problem ist das die halbe Welt kennt entschuldige ich mich schon mal für die dummen Fragen.

Ich denke mal es liegt weniger an der SIM sondern eher an einem Nexus Problem - solch ein Verhalten hatte ich zumindest noch nie bei anderen Geräten.

Gruß
Simon

Geht denn die betreffende deutsche SIM-Karte in einem anderen Gerät? Erster Versuch, die Fehlerquelle weiter einzugrenzen!

Hallo und Danke für die Antwort!

Die SIM konnte sie noch nicht in einem anderen Gerät testen wegen der Größe. Ich werd das aber als erstes mal probieren sobald ich das Teil in den Fingern habe und dann berichten.

Gruß
Simon