factory/hard reset

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

ipmats

Neues Mitglied
4
Guten Abend,
Hab es nun endlich gewagt die Dirty AOKP Custom Rom zu flashen und wollte das Nexus dafür komplett zurücksetzen, also ALLE auf ihm befindlichen Dateien löschen. Jedoch habe ich das Problem, das trotzdem noch Fotos und anderen Daten auf dem Speicher bleiben. Habe es mit der normalen Methode versucht (Einstellungen - Sichern & Zurücksetzen - Zurücksetzen auf Werkseintellungen - Tablet zurücksetzen) und über die Recovery mit wipe data/factory reset. Denke ich an irgendetwas nicht? Jedoch immer das gleiche Problem dass nicht ausnahmslos alles gelöscht wird.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App uploadfromtaptalk1363635150348.jpg

du müsstest ein format sdcard ausführen in der cwm/twrp um das alles zu löschen, was ich dir aber nur empfehle, wenn du irgendwie die rom danach nochmals flashen kannst, weil das müsstest du natürlich! .... und die zip ist halt auch futsch, wenn diese auf der internen sdcard liegt! also überlege dir das nochmal ...

N-CRY Toolkit hat eine Option, das Gerät auf Werkszustand zurückzusetzen.
Dabei wird alles gelöscht, unroot durchgeführt und der Bootloader wieder gesperrt.

Dann ist wirklich alles weg.

Danach kannst du mit dem selben Tool wieder den Bootloader entsperren, rooten und CMW o.ä. installieren.

Habe ich so gemacht, bevor ich mein Nexus 7 zwecks Austausch zurück zu google geschickt habe.

https://www.android-hilfe.de/forum/...-cry-nexus-7-wifi-3g-kitkat-4-4-4.353454.html