eyeTV micro wird nicht erkannt

  • 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

Zeiselmut

Neues Mitglied
0
Liebe ForumskollegInnen!
Vor 13 Monaten habe ich das Nexus 7 32GB gekauft. Dazu den eyeTV micro Stecker zum Fernsehen. Hat am Anfang alles funktioniert. Vorige Woche wollte ich wieder fernsehen, stecke den eyeTV micro Stecker an und er wird nicht erkannt. Daraufhin das App deinstalliert und wieder neu installiert. Funktioniert noch immer nicht. Der Bildschirm meldet: Keine Geräte gefunden.
Am Stecker kann es nicht liegen, am Nexus 5 funzt es ohne Probleme.
Wer kann helfen?
Mit den besten Grüßen
Helmut
 
Vielleicht die USB Buchse am N7?.
 
Akku aufladen funktioniert. Wie kann ich die Buchse überprüfen?
 
Daten über USB kopieren. Zum Laden braucht man die USB Datenleitungen nicht.
 
HAbe N7 mit PC Verbunden. Normales Kabel auf einer Seite USB (PC) auf der auf der anderen miniUSB (N7) PC schreibt, dass er das Gerät nicht erkennt und den Treiber daher nicht installiert.
 
Vermutlich Wackelkontakt oder kalte Lötstelle an der N7 USB Buchse.
 
Und das, einen Monat nach Garantieende!! Super.
 
Wenn du SMD Löten kannst, wäre es einen Versuch wert, sich die Lötstellen der USB Buchse einmal anzuschauen und nachzulöten. Das erfordert allerdings Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
SMD Löten kann ich nicht. Solange die Akkuaufladung funktioniert ist es nicht allzu schlimm. Die Daten übertrage ich per WLAN und fernsehen muss ich nicht.
 
Außer du willst ne Firmware flashen, dann Pech gehabt...
 
  • Danke
Reaktionen: Zeiselmut
Heute habe ich mich bei der Verkaufsfirma (große Computer -Erzeuger bzw. Handelskette, Filialen nicht nur in Wien) beraten lassen, wie die weitere Vorgangsweise am vernünftigsten ist. Der nette Serviceberater vertritt die Meinung, dass ich nachweisen muss, dass der Mangel bereits beim Kauf bestanden hat. Auf meine Frage, wie ich das bewerkstelligen kann war sein Vorschlag, dass er das Nexus an die Herstellerfirma einschickt und dort ein Techniker das Gerät zerlegt , eine Schadensanalyse durchführt und einen KV für die Reparatur erstellt.
Wenn die Rep. nicht durch die Gewährleistung gedeckt ist, weil der Mangel bei der Auslieferung nicht bestanden hat, wird allein der KV über 90 Euro kosten. Die Kosten einer Rep. kann er nicht schätzen. Seiner Meinung nach verwendet "man" so ein Tablett sowieso nur 1-2 Jahre und ich sollte mir doch jetzt nach 14 Monaten ein neues kaufen.
Ein schönes Neujahr mit kundenfreundlichen Firmen wünscht
Helmut
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
3.041
fazerdirk
fazerdirk
the-dobbi
Antworten
0
Aufrufe
1.458
the-dobbi
the-dobbi
D
  • Umfrage
  • DrUbuntu
Antworten
1
Aufrufe
1.625
shaman2009
shaman2009
Zurück
Oben Unten