externen Monitor Anschließen

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
3

30floh00

Ambitioniertes Mitglied
3
Hey,

wie kann ich mein Nexus 7 dazu nutzen, Filme auf externen Monitoren zu schauen...?
Das ist momentan die einzigste Hemmung die ich habe mir das Gerät zu kaufen...

ja aber das geschiet ja wieder über umwege -.-

gibt es nicht irgendeine variante diese Murmel, den Nexus Q zu immitieren oder sowas!?

Den Nexus Q zu immitieren ist 1. ein Umweg und 2. doch genau das was da beschrieben wird.

und gibt es eine Möglichkeit das über bt zu realisieren? Wlan zieht ja bekanntlich ne menge Akku...

Und das is ja auch irgendwie mit um die 50€ verbunden, so nen Adapter zu kaufen, WLAN/hdmi oder so

Zuletzt bearbeitet:
Du hast nicht gerade wirklich gefragt ob man nicht per BLUETOOTH streamen kann?!?

Es wäre schneller wenn du dir Papier und Stifte nimmst und den Film selbst neu malst.

Schau mal im Internet nach der Übertragungsrate von BLUETOOTH :)

okay mag sein, klingt unrealistisch, aber gibt es mit WLAN egt irgendeine Möglichkeit, vernünftig musik/Filme auf die entsprechenden Geräte zu Streamen?

Irgend ne Art box die nicht allzu teuer und riesig ist!?

Ansonsten fallen für mich ne Menge Kaufargumente fürs NX7 weg... -.-

Also da mir google play ungefähr 443 Ergebnisse zum Thema DLNA ausspuckt, gehe ich mehr als stark davon aus dass es da auch eine Server App gibt.

Das würde bedeuten dass du mit jedem DLNA zertifizierten Gerät auf die Inhalte auf deinem Tablet zugreifen kannst.

Also mein Fernseher kann das, und zieht sich dann übers Netzwerk die Dateien

Zuletzt bearbeitet:
Ja den Raspberry Pi für 40€ + Ladegerät
Der ist Kreditkartengroß und ca 1cm hoch.
Dann hast nen Server der bei einem Jahr Betrieb unter Volllast ca. 10€ Strom verbraucht.
Sonst vieleicht warten auf irgendeinen Adapter der weniger kosten wird...

Aber den Pi solltest du dir mal anschauen der Kauf lohnt sich! Meine beste Anschaffung der letzten Jahre!
Externe HDD dran, TV dran und als NAS, VPN, XBMC usw. -Server verwenden.

Ja ja der PI, der kann einiges, aber ich denke für jemanden der fragt ob er per BlueTooth streamen kann (das ist nicht böse gemeint), reicht einfach das Fachwissen nicht sich einen PI aufzusetzen um diese Dienste zu übernehmen.

hat der auch einen Klinke Ausgang oder so, damit ich ihn Ohne Monitor an die Anlage Anschließen kann?

also okay, wenn man viel wissen braucht, dann schwierig, gibts das ding schon vorinstalliert?

Oder einfach ne Linuxversion drauf und gut, was muss man da sonst noch einstellen!?

und wegen bt, musik streaming soll ja gehen mit 2.1, ich weiß aber nich wie weit 4,x is...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:41 Uhr wurde um 15:54 Uhr ergänzt:

h8ball schrieb:
Also da mir google play ungefähr 443 Ergebnisse zum Thema DLNA ausspuckt, gehe ich mehr als stark davon aus dass es da auch eine Server App gibt.

Das würde bedeuten dass du mit jedem DLNA zertifizierten Gerät auf die Inhalte auf deinem Tablet zugreifen kannst.

Also mein Fernseher kann das, und zieht sich dann übers Netzwerk die Dateien

Ja aber die Frage, wie bring ich meine Geräte (Fernseher/Anlage) auf günstigem wege dazu DLNA zu können ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, klinke hat er.

Abgespecktes Linux kannst du ganz einfach auf die SD Karte ziehen.

Alles weitere solltest du vielleicht mal in nem Rasberry-Forum erfragen/erlesen.

gibts was in der Größe auch für den Otto-Normalverbraucher zum annehmbaren Preis!?

Bestimmt, aber dann bezahlt man auch Otto-Normalverbraucher-Preise. :)

Natoll, solange da nix kommt, ist das Nexus7 echt nur halb so attraktiv, mal sehn was sich finden lässt...

Ich verwende iMediaShare in Verbindung mit der PS3 als HTPC um Filme-Bilder-etc. vom Nexus 7 auf den Fernseher zu streamen. Alle Geräte hängen dabei im selben WLan.

30floh00 schrieb:
Hey,

wie kann ich mein Nexus 7 dazu nutzen, Filme auf externen Monitoren zu schauen...?
Das ist momentan die einzigste Hemmung die ich habe mir das Gerät zu kaufen...

"Mein" Nexus oder das zukünftige Nexus? Gehe jetzt mal davon aus, dass du noch keins hast, aber übers Tablet Filme am TV sehen willst. Wie schaut´s denn mit dem Kindle Fire HD aus? Hat einen Micro-HDMI Ausgang...

schultwin schrieb:
"Mein" Nexus oder das zukünftige Nexus? Gehe jetzt mal davon aus, dass du noch keins hast, aber übers Tablet Filme am TV sehen willst. Wie schaut´s denn mit dem Kindle Fire HD aus? Hat einen Micro-HDMI Ausgang...

Hey, nein hab noch keins. Ich bin Student und der Kindle ist doch mehr zum Konsum von Amazon Medien gedacht. Zudem will ich ein offenes System.
Mit dem Nexus denk ich, lässt sich unter Umständen im Studium mehr anfangen als dem Kindle.

Es soll quasi den Laptop ersetzen um ihn für ne Aufgabe und 2 Skripte nicht extra herumzuschleppen. Wenn ich aber zu Hause damit keinen Film gucken kann, ist das auch blöd.

So, hab mich mal bezüglich des Raspberry Pi erkundigt.
Ein Mediacenter einzurichten sieht ja erstmal relativ leicht aus.

Ist es möglich auf dem Nexus 7 Filme oder so freizugeben, die ich dann via XBMC Schauen kann? Erscheint mir einfacher als den Stream einzurichten...

Einfacher ist es doch auf jeden Fall einen USB-Stick an den Fernsehr anzuschließen, als irgendso ein Fummelzeugs zu installieren / montieren. Darunter leidet ja auch die Bildqualiät. Außerdem sollte man sich vor dem Kauf eines Gerätes anschauen, was es nicht kann um es nicht später malträtieren zu müssen...