externen Monitor Anschließen

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Torpedo64 schrieb:
Einfacher ist es doch auf jeden Fall einen USB-Stick an den Fernsehr anzuschließen, als irgendso ein Fummelzeugs zu installieren / montieren. Darunter leidet ja auch die Bildqualiät. Außerdem sollte man sich vor dem Kauf eines Gerätes anschauen, was es nicht kann um es nicht später malträtieren zu müssen...

Ich brauch ja ein Abspielgerät. Der Fernseher kann keine Filme vom USB-stick Abspielen.
Aber alles jenseits der 50€ sprengt für mich wieder den Rahmen, da kann ich das 10 mit hdmi holen... ;-)

Das Nexus 7 ist aber kein Abspielgerät für den Fernsehr, da ja ein TV-Ausgang fehlt! Wenn der Fernsehr einen Input hat (HDMI / VGA / etc.), kannst du auch direkt deinen PC oder Notebook anschießen...oder statt 200 Euro (oder mehr) für das Nexus 7 auszugeben, besser ein Multimedia-Abpielgerät für den Fernsehr kaufen, das es sogar zum günstigeren Preis gibt. Mit Google findet man üblicherweise alles ;)

Ich will es ja nicht primär zum Filme schauen. Wie gesagt für Skript, etc.
Streaming zum TV wäre halt wirklich nice to have ;-)

Obwohl es ja glaube, dass es nur wegen dem Q keinen hdmi/mhl spendiert bekommen hat, ich meine selbst das gnex hat das...

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

Warum holst du dir dann nicht für 50€ den Asus O!Play mini wenn du streamen willst? :confused:
Daran kannst du eine Festplatte anschließen, kannst 1080p streamen, was wohl mit dem Nexus nicht gehen dürfte (Datenrate) und er hat ne Fernbedienung.

Dann holst du dir das Nexus 7 und alles bleibt im Kostenrahmen.:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1
Steiner0815 schrieb:
Warum holst du dir dann nicht für 50€ den Asus O!Play mini wenn du streamen willst? :confused:
Daran kannst du eine Festplatte anschließen, kannst 1080p streamen, was wohl mit dem Nexus nicht gehen dürfte (Datenrate) und er hat ne Fernbedienung.

Dann holst du dir das Nexus 7 und alles bleibt im Kostenrahmen.:thumbsup:

Wie Stream ich da mit dem nx7 drauf? Hat der WLAN und das steht nur nich da?

Mit dem Nexus 7 Streamst du da gar nichts drauf. Da habe ich mich wohl verkehrt ausgedrückt, da der Mini O!Play keine Netzwerkverbindung hat.

Der Asus O!Play ist ein eigenständiger Mediaplayer der alle Formate abspielt. Sowohl Video als auch Musik. Du schließt eine Festplatte, USB-Stick oder SD-Karte an und kannst direkt auf die Daten zugreifen.

Zuletzt bearbeitet:
Mmh okay, ich such mehr nach etwas um das etwaige nx7 produktiv nutzen zu können.
Filme und so kann ich auch so abspielen, wär halt nett wenn das mit dem nx7 ebenfalls in einem Zug ginge ;-)

Ich hab ja noch Hoffnung, jetzt wo in 4.2 dieses pseudo airplay implementiert ist ^^

Weiter oben hast du noch geschrieben das du es zum Filme und Musik abspielen nutzen willst. Nun sagts das geht auch so und willst du es produktiver Nutzen.
Darf ich Fragen was du dir davon Versprichst vom Nexus aus Filme abzuspielen? Mehr als 720p werden bei WLAN eh nicht möglich sein.
Und flüssig, ohne Artefakte, steht auf einem ganz anderem Blatt Papier.

30floh00 schrieb:
Hey, nein hab noch keins. Ich bin Student [...]
Es soll quasi den Laptop ersetzen um ihn für ne Aufgabe und 2 Skripte nicht extra herumzuschleppen. Wenn ich aber zu Hause damit keinen Film gucken kann, ist das auch blöd.

Natoll, ich sehe grad im aktuellen mm Prospekt werben die sogar mit 1080p Wiedergabe...
Wie auch immer...

Also auf der ersten Seite vom Prospekt werben die beim acer tablet mit 1080p...nicht beim nexus 7

Gesendet von meinem Nexus 7

Nö bei mir auch beim nexus, mal sehn ob ichs noch finde :)

Vllt bezog sich auch nur auf die Leistung des Prozessors, macht dann aber echt falsche Hoffnung ...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Wahrscheinlich haben die Werbenden sogar recht. Ich schätze mal, dass das Nexus 7 Videos in 1080p abspielen kann, ohne dass man sie vorher konvertieren muss. Angezeigt werden die Videos dann jedoch nicht in 1080p.

OK also doch mehr oder weniger Werbung für den Prozessor ...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Also wenn sie wirklich damit werben sollten dann meinen die wohl 1080p mit miracast. Weil so wie ich es verstehe schickt miracast das Video in Vollbild und nicht nur in der Auflösung des displays.

Gesendet von meinem Nexus 7

Du glaubst doch nicht wirklich das der MM mit seinen unfehlbaren Prospekten auf ein Feature eingeht was es in Zunkunft erst geben wird und noch von keiner Hardware in Deutschland unterstützt wird?:blink:
Natürlich beziehen sich die 1080p nur auf die Decodiermöglichkeit des Prozessors.

Andersrum habe ich hier auch noch keinen Link zu einem Prospekt gesehen wo das Nexus mit 1080p Ausgabe beworben wurde.

Also nur mal um das klar zu stellen:
das Nexus7 kann FullHD Filme abspielen - allerdings hat es nur ein 720p Display, also kann es nur 720p anzeigen.
Du kannst aber wie gesagt, einen FullHD Film einfach drauf schmeissen und abspielen.
Nicht mehr, nicht weniger.

Zum Streaming etc: ich nutze BubbleUPNP und kann damit auf meine Musik, Bilder und Filme die auf meinem NAS liegen zugreifen und abspielen. Gleichzeitig kann ich das auf jedem DLNA/UPNP-Fähigen Gerät abspielen.

Du kannst so ziemlich jeden DLNA-Receiver ansprechen den es gibt. Google/Amazon oder sonst wo wirst du da was finden. 1080p Streaming sollte - entsprechend gute Netzwerkverbindungen vorrausgesetzt - auch keine Probleme darstellen.
Bei mir gibt es dbzgl. zumindest beim zum-Tablet-streamen keine Probleme.