Eure ersten Eindrücke und Erfahrungen von und mit dem Nexus 7

• 457 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DavidD

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir das Nexus 7 mit 16Gb zu kaufen.

Nun wollte ich fragen, was sind die Kritikpunkte die euch am meisten stören (gibt es überhaupt welche?). Ich meine der Preis ist ja wirklich gut. Und das man nur via WLAN online gehen kann ist ja auch kein ding, da jedes gute Smartphone nen Hotspot aufmachen kann

Danke im voraus.

David

Nun das N7 ist Top verarbeitet, es liegt gut in der Hand und es ist von der Schnelligkeit das beste was ich bisher in den Händen hatte. Wenn Du auf Speichererweiterung und UMTS verzichten kannst ist es auf jedenfalls eine Kaufempfehlung wert. Aber vielleicht solltest Du Dir im Vorfeld ein 7Zoll in Natur ansehen nicht das es Dir später zu klein ist.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Kein SD slot. Das war mein einziger Kritikpunkt deshalb schreib ich nun vom Samsung 7"

Dafür hat das Nexus andere Vorzüge.

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Pascal17
son schrieb:
Kein SD slot. Das war mein einziger Kritikpunkt deshalb schreib ich nun vom Samsung 7"

Dafür hat das Nexus andere Vorzüge.

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App

Für mich auch nur das es kein SD-Slot hat. UMTS stört mich nicht, kann man auch übers Handy machen! Ansonsten wohl im Moment das Beste 7". Klar Meinungen sind verschieden! Aber das ist meine! ;)

Ich hab 16 GB auf meinem Nexus 7, 16 GB auf meinem Galaxy Nexus.
Macht 32gb für unterwegs., mehr als genug.

Zuhause 46 GB Musik auf meiner externen Festplatte., dieses an meiner fritzbox angedockt., mit der fritzbox Media app kann ich bequem darauf zugreifen.
Das ganze geht dann per Bluetooth an mein MW 600 headset., dass welches dann per klinke an meine Anlage abgeklemmt ist.

Wie man sieht spielt der platz absolut keine rolle wenn man die Philosophie des Tablet versteht., clouding und streaming!

Kritik für. Mich? Wenn überhaupt dann die fehlende Kamera., aber im Verhältnis zum Preis ist es schon fast unverschämt irgend etwas an diesem Gerät zu kritisieren.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Da ja nun ab dieser Woche die ersten deutschen N7 ausgeliefert werden meine ich es ist Zeit für nen Ersteindrucksthread.

Was haltet ihr von dem Pad, Pro und Contra?

Würde mich mal interessieren

P.S.: Falls die Mods meinen, es gehöre in den allgemeinen Diskussionsthread, dann kann natürlich geschlossen werden. Ich meine aber, das geht im Diskussionsthread unter!

Hi,

toll ist die Größe, der Preis, die Geschwindigkeit, das Display und Android 4.1.

Das Einizige was ich zu bemängeln hätte, ist die virtuelle Tastatur, die mir zu träge reagiert, bzw. manchmal habe ich den Eindruck, dass der gesamte TouchScreen nicht immer gleich gut die Eingaben annehmen möchte.

Gruß

furydepp schrieb:
Hi,

toll ist die Größe, der Preis, die Geschwindigkeit, das Display und Android 4.1.

Das Einizige was ich zu bemängeln hätte, ist die virtuelle Tastatur, die mir zu träge reagiert, bzw. manchmal habe ich den Eindruck, dass der gesamte TouchScreen nicht immer gleich gut die Eingaben annehmen möchte.

Gruß

Lässt sich das Problem mit einer anderen Tastatur beseitigen? Im Forum wurde öfter etwas von einer "Hacker"-Tastatur geschrieben.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:36 Uhr wurde um 23:52 Uhr ergänzt:

Das Nexus 7 scheint einiges auszuhalten. Sogar ein Tauchgang in der Toilette scheint ihm nichts zu machen. :lol:
Dropped my N7 in the toilet - xda-developers

• Danke
Reaktionen: michaxc90
es gibt nun wirklich genügend alternative Tastaturen für Android, auch speziell für Tabelts
Mit fällt spontan SwiftKey für Tablets ein

mopher schrieb:
Lässt sich das Problem mit einer anderen Tastatur beseitigen? Im Forum wurde öfter etwas von einer "Hacker"-Tastatur geschrieben.

Ich habe noch keine alternative Tastatur getestet, da ich hoffe, dass es vielleicht noch ein Update für das Problem gibt, wenn es mich zu sehr nervt, werde ich aber sicher mal die ein oder andere Tastatur testen.

Überlege mir auch das N7 zuzulegen. Hauptgrund ist surfen auf der Couch etc. Kann mir jemand Erfahrungen bezügl. der Darstellung von Seiten wie ebay etc. nennen?? Ohne jetzt die ebay-App zu nutzen? Bin noch etwas skeptisch und noch nicht sicher ob vielleicht ein 10er besser für mich wäre.

Greets

Ich kann nur sagen, dass das N7 super für die Couch etc. ist.

Es macht echt viel spaß im Web zu surfen uns geht echt fix!

YouTube ist auf dem N7 ebenfalls sehr angenehm.

Der Vorteil ist einfach die Größe von 7 zoll und das geringe Gewicht.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

genau dafür habe ich es mir auch geholt. habe es gestern abend dafür das erste mal ausgiebig genutzt nachdem der vorabend dafür draufgegangen war erstmal alles einzurichten und mir apps zu suchen und rumzuspielen.
darstellung der seiten ist echt gut und für meine belange ist 7" auch nicht zu klein. wenn du dir wirklich so unsicher bist solltest du das gerät wirklich erstmal irgenwo anfassen und testen.

Street_Rod schrieb:
Überlege mir auch das N7 zuzulegen. Hauptgrund ist surfen auf der Couch etc. Kann mir jemand Erfahrungen bezügl. der Darstellung von Seiten wie ebay etc. nennen?? Ohne jetzt die ebay-App zu nutzen? Bin noch etwas skeptisch und noch nicht sicher ob vielleicht ein 10er besser für mich wäre.

Greets

Bei einen 10Zoll hast Du natürlich einen größeres Gewicht was das surfen nicht gerade angenehmer macht wenn das Ding nicht auf den Beinen oder den Tisch liegt. Das N7 und andere 7 Zöller sind auch mehr als Ergänzung zusehen. Sie ersetzen weder ein Handy noch einen PC. Allerdings nutze ich persönlich meinen PC nur noch für den beruflichen Schriftverkehr und einiger spezielle Anwendungen. Das Tab ist bei mir Navi, Ebook und Spielekonsole und im Notfall auch zum Video schauen.

Nett ist sicher auch Steuerung von Receiver und Fernseher mittel Fernsteuerungs-App. Hab das mal getestet, geht gut.

Hab zwar ohnehin ne programmierbare Fernbedienung, aber für den Zweck wäre das N7 sicher super geeignet.

Braucht man dafür nicht einen Infrarot Sensor?

Gesendet von meinem GT-P3100 mit der Android-Hilfe.de App

per wlan.. sofern der tv wlan oder nen netzwerkanschluss hat und es auch unterstuetzt.. also eigtl so gut wie alle "neueren"

sent by s2 JellyBean 4.1.1

mopher schrieb:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:36 Uhr wurde um 23:52 Uhr ergänzt:

Das Nexus 7 scheint einiges auszuhalten. Sogar ein Tauchgang in der Toilette scheint ihm nichts zu machen. :lol:
Dropped my N7 in the toilet - xda-developers

Logisch. Ich nutze schon sehr lange eine 3rd Party Tastatur. Swiftkey zB

Ich habe das N7 jetzt zwei Tage im Einsatz und muss sagen das es schon ein sehr schnelles Tab ist. Was mich stort und was ich natürlich vorher wusste ist die Tatsache das es kein 3G hat und keine Möglichkeit der Speichererweiterung.

Google wollte ein mobiles Tab auf den Markt bringen was denen aber nur bedingt gelungen ist. Mobile bedeutet für mich immer auf meine Daten zuzugreifen, egal ob diese auf dem Gerät oder in der Cloud sind. Das ist aber eben nur bedingt möglich da das N7 keinen eigenes 3G Modul besitzt. Google will das wir deren online Dienste nutzen, bietet und aber gleichzeitig ein Tab was das nicht immer kann.

Natürlich kann ich mich mit meinen Handy verbinden und so ins Internet gehen, aber dann kann ich auch gleich nur mein Handy nutzen.

Was den Speicher von 16GB angeht so mag der einigen reichen aber ich habe jetzt drei Egoshooter und ein Navi drauf und schon sind nur noch 9GB frei.

Ich denke das man sich sehr genau überlegen sollte was man machen will mit dem N7, denn sonst ist man wie ich sehr schnell enttäuscht und verkauft es wieder.

Es schnell gut verarbeitet und es macht wahnsinnig viel Spass, aber man ist auch räumlich begrenzt wenn man ins Netz will. Etwas was im Zeitalter der ständigen online Verfügbarkeit eigentlich nicht geht.

Da stimme ich meinem Vorposter zu. Mobile ist das nicht, da Du immer ein WLan brauchst um richtig damit arbeiten zu koennen. Aus dem Grund ist das Nexus 7 nur ein "Spielzeug" fuer mich, was daheim rumfliegt.

Auf Reisen kommt ein anderes Tablet mit. Es gibt immerhin sogar Airports, die keinerlei WLan zur Verfuegung stellen. :cursing: Dann bleibt nur die Hotspot Funktion mit dem Smartphone. Da wird dann aber der Akku vom Spartphone extrem schnell leer genuckelt. Also Google, 100 Euro teurer machen und 3G mit dabei.