Eure ersten Eindrücke und Erfahrungen von und mit dem Nexus 7

• 457 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich fand das Nexus 7 toll!!! Allerdings habe ich mich jetzt überwunden es abzugeben. (Sensor falsch kalibriert)

Warte nun auf das nächste Nexus Phone :D

Ich hab das Tablet jetzt seit dem 4.9 und benutze es jeden Tag. Ich muss sagen ich bin nach wie vor begeistert davon. Hab jetzt auch schon drei komplette Ebooks gelesen und find es ist dafür sehr gut geeignet.

Auch zum surfen ist das Tablet sehr gut geeignet. Dachte eigentlich es könnte zu klein sein, aber es passt von der Größe her so gut.

Wenn wir schon bei der Größe sind: Die 7 Zoll sind optimal. Man kan das Tablet schön in einer Hand halten, was gerade beim Lesen eines Buches schön ist.

Das ganze läuft bei mir mit Paranoid Android, wo ich unter anderem die Density runtergestellt hab, damit alles nicht mehr so groß wirkt.

Probleme mit Lichthöfen oder falscher Sensorkalibrierung konnte ich nicht feststellen. Einzig wenn ich rechts mittig auf das Display drücke und mit dem anderen Finger von unten gegen das Tablet drücke, dann merkt man, dass es nachzugeben scheint und es knarzt ein bisschen. Damit kann ich aber leben.

8GB Version gestern per Google Play bestellt, heute angekommen. Bildschirm flackert wie eine Leuchtstoffröhre wenn etwas geladen wird. Eine Katastrophe! Seriennummer beginnt mit C70K.

seltsam ich habs mir direkt bestellt als es raus kam und hab c80k nummer
wofür sind eigentlich die 4 messingkontakte am oberen linken rand?

Zuletzt bearbeitet:
herby68 schrieb:
seltsam ich habs mir direkt bestellt als es raus kam und hab c80k nummer
Komisch... und kein Flackern?

ne alles tip top und super sauber verarbeitet

herby68 schrieb:
wofür sind eigentlich die 4 messingkontakte am oberen linken rand?

Die Pins sind für eine Dockingstation.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

andia78 schrieb:
Die Pins sind für eine Dockingstation.

ahhh danke

die es warscheinlich mal wieder nicht gibt oder?

Ich glaube bisher noch nicht.
Schau mal ins Zubehör Forum hier im Nexus 7 Bereich, da gibt es einen Thread zum Thema Dockingstation.

Hallo, habe heute auch mein Nexus bekommen. Baureihe C80K. Das Display ist absolut sauber eingearbeitet. Nichts knarzt und es steht noch nicht mal ein Fitzelchen heraus. Alles top verarbeitet. Lichthöfe sind mir auch noch nicht aufgefallen. Bin sehr zufrieden.

eqGesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2

Hallo,

hab heute ein Nexus 7 im Saturn Nbg. gekauft. SSN beginnt mit C90. Bisher noch keine Verarbeitungsmängel gesehen.

ahcsas schrieb:
SSN beginnt mit C90. Bisher noch keine Verarbeitungsmängel gesehen.

Danke für die Info! Vielleicht ist das die Charge, die endlich alle glücklich macht bezüglich der Verarbeitung ;)

ich glaube ab c80 ist alles paletti ..die c60-70 haben die macken

Habe diese Woche mein N7 von PostedPlanet bekommen...

is ne C60 Charge (obwohls auf der Verpackung eigentlich nach C50 aussieht :huh: , aber das gibts ja gar nicht)

hab alles mögliche durchgecheckt und mir ist absolut kein Mangel aufgefallen :thumbsup:

Edit: OK.. das Display steht links ca. 2/10 mm drüber :D

Zuletzt bearbeitet:
herby68 schrieb:
ich glaube ab c80 ist alles paletti ..die c60-70 haben die macken

Guter Witz :) ;-) ! Nein im ernst, viele mit Problemen hier haben bereits ein C80. Eventuell wird's mit der C90er besser

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Dead Trigger läuft bei mir wir eine 1, seltsam :-[

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk 2

Seit zwei Tagen nutze ich mein N7 intensiv(st) und bin total begeistert und absolut zufrieden. Bisher überhaupt keine Mängel und tolle Laufzeiten. Ich wundere mich nur, dass die n-tv Tablet App nicht kompatibel ist.

Habe das N7 seit ca 1,5 Wochen und bin bisher ziemlich zufrieden - die 7 Zoll größe ist einfach perfekt für mich. Heute habe ich eine Kredikarte zu meinem Account hinzugefügt und habe dann das 20 Euro Guthaben erhalten.

Daraufhin habe ich mir diverse Spiele Apps ( Kostenlos & kostenpflichtige ) geladen, Aber irgendwie sind viele der Apps unscharf. Liegt es einfach daran das diese noch nicht Tablet optimiert sind? Werden diese Spiele dann eher per Update Tablet optimiert oder müsste man dann eine HD Version des gleichen Spiels nochmals kaufen?

Ed-Hunter schrieb:
Aber irgendwie sind viele der Apps unscharf. Liegt es einfach daran das diese noch nicht Tablet optimiert sind? Werden diese Spiele dann eher per Update Tablet optimiert oder müsste man dann eine HD Version des gleichen Spiels nochmals kaufen?

Richtig, das liegt an der fehlenden Optimierung. Wie oder ob diese nachgereicht wird, hängt ganz vom Entwickler ab. Manche liefern ein Update nach, dass die App ans Nexus 7 anpasst, bei manchen Entwicklern gibt es aber auch ne separate HD-Version der App. Also im schlimmsten Fall musst du dir die App nochmal kaufen, oder mit der geringeren Auflösung leben.
Wenns dich sehr doll stört ein Tipp für die Zukunft: Du kannst gekaufte Apps bis zu 15min nach Kauf noch im Market zurückgeben und erstatten lassen.