Eure ersten Eindrücke und Erfahrungen von und mit dem Nexus 7

• 457 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann mir erklären ob oder wie ich es machen muss, das ich Filme oder Bilder drahtlos auf das N7 bekomme ohne das ich das USB kabel anschließen muss

Danke

yabbandroid schrieb:
-4 TF3 ? was ist das ?

Er meint - 4 EUR für Transformer 3.... ist ja auf dem N7 drauf

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: yabbandroid
arashi schrieb:
Er meint - 4 EUR für Transformer 3.... ist ja auf dem N7 drauf

Wobei das natürlich eine Milchmädchenrechnung ist den Gutschein und den Film vom Kaufpreis abzuziehen.

Mein Eindruck von meinem Gerät: Top verarbeitet, rattenschnell, funktioniert tadellos, auf der Couch liegen ist nun ein völlig neues Erlebnis. Sozusagen Couch 2.0 :D

• Danke
Reaktionen: yabbandroid
Pumeluk2 schrieb:
Wobei das natürlich eine Milchmädchenrechnung ist den Gutschein und den Film vom Kaufpreis abzuziehen.

Mein Eindruck von meinem Gerät: Top verarbeitet, rattenschnell, funktioniert tadellos, auf der Couch liegen ist nun ein völlig neues Erlebnis. Sozusagen Couch 2.0 :D

Haha
Du bistja geil Couch 2.0
Also bin mit meinem nexus auch zufrieden
Habe hier etwas gelesen mit nem multitouch bug
Was genau hat es damit aufsich?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Also ich hab es gestern Abend mal "produktiv" eingesetzt und Laptop einfach mal aus gelassen. Dabei liefen dauerhaft:

Chrome mit 3 Tabs
FireFox mit 3 Tabs
IRC Client (Andro IRC - 1 Server / 30 Channels offen)
Messenger (Jasmine IM) mit ICQ (2 Gespräche offen) und Jabber
GMail
weiteres Mailprogramm
Evernote

Dazu hin und wieder mal bei FB rein, Edge gespielt, Temple Run gespielt, Osmand Navi angeschaut, mal Foursquare auf, mal bei Twitter reingeschaut. Alles ohne Probleme und ohne ruckeln.

Es ging erst ein wenig in die Knie als ich neben den ständig offenen Sachen noch Transformer gestartet habe in voller Größe, da gab es dann hin und wieder Ruckler. Verstehe ich aber wenn ich an den nur 1GB Ram denke.

Also für mich gibt es da nichts zu meckern. Konnte es produktiv nutzen ohne Einschränkungen (wobei Chrome ohne AddOns schon nervt) und hab meinen Laptop nicht vermisst (wobei zur Perfektion ein Android Steam Client fehlen würde :D ).

Heiß wurden weder das Gerät noch der Netzstecker dabei, den ich irgendwann mal angeschlossen hab. Wobei der Akkuverbrauch sich durchaus in Grenzen hielt. Mein SGS wär da nach 10 Minuten down gegangen. ^^

Ich habe das N7 nun seit Montag und bin total begeistert. Es läuft super flüssig, habe keine Verabeitungsfehler und macht einfach Spaß. 7 Zoll empfinde ich als sehr angenehm, es liegt echt gut in der Hand und das Gerät fühlt sich auch so sehr hochwertig an. Bin zur Zeit noch auf der Suche nach einer passenden Hülle/Tasche um das N7 zu schützen.

Ich hoffe nur, dass das Problem mit dem flackern der Hintergrundbeleuchtung bei unter 35% Akku behoben werden kann.

Hab meins gestern erhalten und ist auch makellos.
Keinen Pixelfehler, Display steht nicht hoch nichts knackt oder klappert.

Habs mir vorgestern im MM geholt:

Bin weitestgehend begeistert. Zum Lesen, Surfen und Videos schauen perfekt! :)

Asphalt 7 ist jetzt nach einem Update endlich spielbar, Dead Trigger ruckelt übel. Aber vielleicht bin ich auch einfach von meinem S3 verwöhnt. :flapper:

FluxHsu schrieb:
Ich habe das N7 nun seit Montag und bin total begeistert. Es läuft super flüssig, habe keine Verabeitungsfehler und macht einfach Spaß. 7 Zoll empfinde ich als sehr angenehm, es liegt echt gut in der Hand und das Gerät fühlt sich auch so sehr hochwertig an. Bin zur Zeit noch auf der Suche nach einer passenden Hülle/Tasche um das N7 zu schützen.

Ich hoffe nur, dass das Problem mit dem flackern der Hintergrundbeleuchtung bei unter 35% Akku behoben werden kann.

das flackern bei unter 35% kann ich nicht bestätigen (bin grad zufällig unter 35%

--->Nexus 7<--- mit Tapatalk 2

Hi,
habe mein Nexus 7 seit Montag .
Bin super zufrieden damit rennt wie Teufel.:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Habe zu Hause auch noch nen Ipad2 in gebrauch ( meine Frau ).
Das Nexus ist von der Geschwindigkeit und Handhabung besser für die Couch geeignet ( :blink:meine Persönliche Meinung).
Allerdings sind das auch 2 völlig unterschiedliche Tablets , siehe Preis und Bildschirmdiagonale....

Alles in allem halte ich das Nexus 7 für ein durchaus gelungenes Tablet um damit schön im Couchmodus zu daddeln und surfen.

Habe gerade bei meinem N7 gesehen das auf der linken Displayseite - ca mittig - das Display ganz minimal ( wirklich sehr sehr minimal ) hochsteht. Man muss schon ganz genau hinsehen. Es knarzt aber nichts, bewegt sich aber ganz ganz leicht wenn ich dort sanft drauf drücke.

Hoffe das wird nicht schlimmer - so stört es eigentlich nicht - aber nach den ganzen Berichten bin ich nun etwas nervös. Ob es jetzt von Anfang an so war oder erst jetzt passiert ist weiß ich nicht

haris100 schrieb:
(...)
Asphalt 7 ist jetzt nach einem Update endlich spielbar, Dead Trigger ruckelt übel. Aber vielleicht bin ich auch einfach von meinem S3 verwöhnt. :flapper:

Hast Du Dead Trigger als nVidia Tegra Version installiert? Dass es richtig ruckelt habe ich noch nicht gehört, auf jeden Fall aber ist die Tegra Version viel schöner und grafisch anspruchsvoller als die normale Version, die auf dem S3 läuft!

dotajunk schrieb:
Hast Du Dead Trigger als nVidia Tegra Version installiert? Dass es richtig ruckelt habe ich noch nicht gehört, auf jeden Fall aber ist die Tegra Version viel schöner und grafisch anspruchsvoller als die normale Version, die auf dem S3 läuft!

Ich habe jetzt nicht darauf geachtet welche Version das genau war. Die aus dem Playstore eben. Graphik-Details stehen jedenfalls auf Ultra.

Selbst wenn es so flüssig wie auf dem S3 laufen würde, finde ich, dass man es mit dem S3 besser zocken kann. Rein vom Handling her.

Ich sehe gerade bei Dead Trigger ist es tatsächlich eine App, nicht 2 Versionen der App wie bei Shadow Gun.

Aber dass die Grafik beim N7 (Tegra) deutlich besser als beim S3 aussieht sollte schon bemerkbar sein:

[ Android ] DEAD TRIGGER - Tegra 3 features - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deutlich besser ist sie nicht.
Es fehlt soweit ich das sehen kann nur die Wasserlache in manchen Leveln.
In dem Video wurde in den Einstellungen Medium gewählt.

Die paar nVidia-Zusatzeffekte lassen sich mit einer kleinen .xml Änderung auch auf dem S3 einstellen und flüssig Spielen.

Das ist üble nVidia Propaganda.

Wie schon gesagt, Asphalt 7 läuft jetzt astrein. Find halt nur komisch, dass ein Tegra optimiertes Spiel eben nicht so dolle läuft.

Also ich sehe in dem Video schon mehr Unterschiede, z.B. Partikeleffekte, Spiegelungen, Beleuchtung usw.

Dass man durch ne xml Änderung all das auf dem S3 hinbekommt ist ja prima, das S3 hat auch ne Monster CPU und GPU Power. :)

Schon komisch, dass es ruckelt, denn DT und Horn wurden auch von Google in in Produktvorstellungen angepriesen...

Ich meine, ich hätte mal was dazu gelesen, das Dead Trigger seit dem 4.1.1 Update des N7 dort nicht mehr läuft, aber da ging es um zwangsweises beenden oder so.

Also FCs oder sowas habe ich keine. Wenn ich auf dem 7 die Details auf High runter stelle ist es sogar einigermaßen erträglich.

Hatte gerade S3 und 7 nebeneinander im selben DT Level. Bei S3 hat es sogar mehr Effekte (Rauch, Partikel, Licht,...)

Naja, was solls. Ich denke es liegt an der App nicht am Tablet, bei Asphalt war es ja genauso. Ein Update und alles war bestens.

Wollen wirs hoffen! :)

@delpiero: Der Test bringt es völlig auf den Punkt.

• Danke
Reaktionen: delpiero223