Eure ersten Eindrücke und Erfahrungen von und mit dem Nexus 7

• 457 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
robert.vienna schrieb:
Ich versteh nicht, warum das bei der Nexus-Reihe so kompliziert ist. :thumbdn:

Bei meinem Galaxy Tab mit Android 3.2 geht das "serienmäßig" ohne Probleme. Allerdings ist das bei weitem nicht so handlich wie das N7, würde daher gerne wechseln.

Rooten dauert 5 Minuten, kompliziert ist da nichts. Einmal gemacht ist man frei :thumbsup:

Ich kann mich auch täuschen oder ist es aber wirklich so, dass die Qualität vom Display bzw. die intensivität der Farben nicht so gut ist wie z.B. beim iPad oder beim Nexus ?
Finde die Farben und die Helligkeit kommt generell nicht so gut rüber bei dem Gerät...

Das ist klar weil es ein IPS Panel hat und kein AMOLED etc.

chgi0001 schrieb:
Ich habe die alte Dreambox 800 HD und ebenfalls eine Fritzbox. Streamen über LAN funhktioniert bei mir wunderbar. Beim Streamen über WLAN hab ich auch ab und an Verbindungsabbrüche. Das liegt aber definitiev nicht an der Dreambox sondern an dem schlechten WLAN der Fritzbox. habe das jetzt schon etwas länger im Auge. Das WLAN Signal der Fritzbox schwankt bei mir ziemlich stark (1 Stockwerk über der Fritzbox) was auch bei Videos auf z.B. Youtube bemerkbar ist.

Das war lange Zeit auch meine Meinung, hatte deshalb extra die 7390 gekauft.
Aber wenn ich einen Film vom NAS streame, sind diese Probleme nicht vorhanden, nur beim Streamen von der Dreambox.
Welche FB hast du? Habe zwei FB 7270, eine V1 und eine V3, bei der V1 war es definitiv wirklich so, dass die immer mal das Signal nicht stabil hielt.
Indy

Man könnte auch sagen: Die Farben sind natürlicher als bei AMOLED Displays, denn die haben teils bizarre überzeichnete Farben drin...

robert.vienna schrieb:
Bei meinem Galaxy Tab mit Android 3.2 geht das "serienmäßig" ohne Probleme.

Der Unterschied ist welcher? TouchWiz. Samsung hat darüber bei beinahe allen Geräten Feature hinzugefügt, die beim Vanilla Android fehl(t)en.

kleenaMax schrieb:
Ich kann mich auch täuschen oder ist es aber wirklich so, dass die Qualität vom Display bzw. die intensivität der Farben nicht so gut ist wie z.B. beim iPad oder beim Nexus ?

Abgesehen von den unterschiedlichen Display-Technologien: Du hälst mit dem Nexus 7 ein "Einsteiger"-Gerät in der Hand, das laut diverser Medien Herstellungskosten von ca. 150 Euro hat und dann für 200 Euro verkauft wird.
Das Galaxy Nexus wird sicherlich ein paar Euro mehr gekostet haben und spielt(e) auch im Verkaufspreis in einer anderen Liga. Von Apple fange ich hier gar nicht erst an.

Bin ebenfalls mehr als zufrieden. Die Größe, das Display, die Geschwindigkeit alles unglaublich für solch einen geringen Preis. Dazu ist mein Nexus sauber verarbeitet und ohne Fehler.

Lediglich mit dem WLAN hatte ich anfangs Probleme. Man sollte nicht den 12 bzw. 13 Kanal nehmen. Jetzt liegt WLAN bei mir auf 6 und alles ist bestens.

Meine ersten Eindrücke und Erfahrungen waren ähnlich wie die, als ich mein erstes Asus Transformer oder später das Transformer Prime in den Händen hielt. Ich war schlicht begeistert.

Doch nach einigen Tagen Herumspielerei folgt dann die die Ernüchterung. Trotz ICS habe ich den TF Prime verkauft, da ich immer wieder Abstürze zu verzeichnen hatte und das System (Stock ROM) nicht sauber lief.

Alle Welt will mich glauben machen, dass Jelly Bean ach so viel besser ist. Performance-technisch habe ich bisher auf dem N 7 nicht wirklich einen deutlichen Unterschied bemerkt. Die Tegra Spiele, die ich auf dem TF unter HC oder ICS gespielt habe, laufen genauso auf dem N 7. Je mehr App-Verknüpfungen, Widgets und Live Wallpaper ich auf den Homescreen haue, desto "träger" reagiert er.

Und bisher durfte ich bereits zweimal den Startbutton des N 7 für 20 Sek. drücken, um einen kompletten Neustart zu erzwingen, da sich das Gerät schlicht und einfach komplett aufgehangen hat. Beim ersten Mal direkt nach einer Installation aus einer App aus dem Play Store. Beim zweiten Mal gerade eben als die System App "Einstellungen" abstürzte, ich einen Bericht senden konnte und danach gar nichts mehr ging.

Irgendwie ist Android für mich immer noch da, wo ich 2010 mit Eclair angefangen habe: stellenweise laggy und buggy. Das hat sich (aus meiner Sicht) auch mit Jelly Bean und dem neuen Nexus 7 nicht geändert. Totalabstürze hatte ich mit einem anderen Tablet, das unter einem OS läuft, dessen Namen ich jetzt nicht nennen möchte, bisher noch nie. Aber egal ob JB, ICS, HC oder GB, immer hakt irgendetwas an irgendeiner Stelle, wobei mir GB auf dem Galaxy S2 und dem Galaxy Note noch am sympathischsten war und die wenigsten Hänger verzeichnete.

Just my two cents.

Vieleicht hast ja ein Montags Tabbi erwischt...ich flash damit den ganzen Tag irgendwelches Zeugs daruf...hatte weder Hänger Wlan abbrüche oder sonstwas...es läuft alles bestens...liegt aber vieleicht auch am custom rom?????

Was manche denken, fummeln da rum und laden Roms drauf und wundern sich wenn es laggt und es abstürzt. Natürlich hängt es sich auf wenn ein APP buggy ist das hat aber nix mit dem gerät zu tun. Ich finde es für mich besser als mein Vorgänger ipad 2. :thumbsup:

the_w1 schrieb:
...wenn mein S3 daneben liegt, sieht man schon einen Unterschied in der Farbechtheit aber das war mir von Anfang an klar.

Naja bei den Kreischbunten Mangadisplays der Galaxyserie von Farbechtheit zu reden ist ja wohl ein Scherz.

Natürlicher sind daher wenn überaupt die Nexus Farben.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Also meins läuft auf 13 hervorragend.... und habe bis jetzt noch keine Probleme.....super Ding :biggrin:

Deleo schrieb:
Was manche denken, fummeln da rum und laden Roms drauf und wundern sich wenn es laggt und es abstürzt. Natürlich hängt es sich auf wenn ein APP buggy ist das hat aber nix mit dem gerät zu tun. Ich finde es für mich besser als mein Vorgänger ipad 2. :thumbsup:

Dito, auch Einstiegsgeraet empfinde ich als Beschimpfung. Google hat es ermöglicht ein 7 Zoll Pad auf den Markt zu bringen das in puncto Leistung jedes Produkt mit gleicher Bildschirmdiagonale momentan noch in den Schatten stellt. Und dies zu einem Kampfpreis. Sicher werden andere Hersteller nachziehen, was aber wohl genau im Sinne von Google ist um Android weiter nach vorne zu bringen.

gengolf schrieb:
Naja bei den Kreischbunten Mangadisplays der Galaxyserie von Farbechtheit zu reden ist ja wohl ein Scherz.

Wenn das deine Meinung dazu ist. Ich hätte ich das Nexus trotzdem gern mit dem Galaxy S3 Display ;)

Hab es heute morgen abgeholt und war den ganzen Tagen der Arbeit. Hatte irgendwie überhaupt keine Vorfreude drauf. Auch zu hause erst mal nicht aufgemacht. Zwischendurch immer ein wenig Zweifel wegen der 7 Zoll gehabt. Naja was soll ich sagen. Kaum war der Deckel herunten fand ich das Teil einfach nur geil. Liegt super in der Hand. Rückseite fühlt sich sehr wertig an. Ansonsten läuft es auch klasse. 20euro Gutschein auch sofort gekommen.

Bin gespannt wie mir das nexus heute noch die Zeit vertreibt.

Deleo schrieb:

Nee, keine ROMs drauf, alles Stock, bei jedem meiner Tablets.

Für mich läuft das iPad 2 flüssiger, gut, man muss natürlich Abstriche machen. Keine Widgets, kein Livewallpaper. Aber das System an sich hakte bisher nie (auch unter iOS ist schon eine App abgestürzt, aber einen totalen Freeze hatte ich nie).

• Danke
Reaktionen: Superenno69
Also ich lasse die Originale drauf und verändere da nix. Nach erster Enttäuschung bin ich auch etwas happyger jetzt wo ich die ersten Spiele gespielt habe. Modern Combat 3 und Nova 3 machen auf dem Gerät eine Endgeile Figur. Das Display ist echt geil und ich bin noch sehr zufrieden. Also am Anfang wie gesagt war ich sehr verhalten und habe daran gezweifelt ob ich es behalte aber gibt anscheinend kein besseres und härter kalkuliertes Tablet in dem Preisbereich und mit der Tasche mit Tastatur die ich bekomme wird das sicher richtig nice werden.

Wie schon von einem Kollegen erwähnt, eine Notification-LED wäre schön. Sonst hab ich nichts auszusetzen. Benutze das Tablet für Couch-Surfing und als RC für meine DSLR...

Dat Teil macht einfach nur Laune. Alles gut. Mir fehlt nichts. :)

Besonders der Preis mit den MM Gutscheinen ist ein Frechheit: 209-20 Play-4 TF3=185 Euro

Ein Witz!!!

An_fänger;4011220 schrieb:
Dat Teil macht einfach nur Laune. Alles gut. Mir fehlt nichts. :)

Besonders der Preis mit den MM Gutscheinen ist ein Frechheit: 209-20 Play-4 TF3=185 Euro

Ein Witz!!!

-4 TF3 ? was ist das ?
Aber ansonsten stimme ich Dir zu..habe meine 20 Google Play Euronen allerdings schon zur Hälfte verbraten :love: