Eure ersten Eindrücke und Erfahrungen von und mit dem Nexus 7

• 457 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich habe bisher noch kein Gerät gesehen, dass wirklich ansatzweise fehlerfrei war. Und in diesem Fall suche ich sicherlich nicht danach.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

der_Ben schrieb:
woher willst du wissen was die leute mit ihrem gerät machen wollen?

Von der Statistik her betrachtet, kaufen mehr jüngere Menschen ein Tablet als ältere. Diese sind, wie es in der heutigen Zeit nun einmal ist, technisch besser versiert und neugieriger, um an die neue Materie heranzugehen. Wenn man liest, welche Ansprüche die Jugend an die "billige" Hardware stellt, da kommt die Technik immer noch nicht nach...
...und was machen die meisten, die ein Tablet kaufen als erstes?
Update, Rooten, CustomROM aufspielen...

Der ursprüngliche Beitrag von 00:07 Uhr wurde um 00:10 Uhr ergänzt:

slind schrieb:
Also ich habe bisher noch kein Gerät gesehen, dass wirklich ansatzweise fehlerfrei war. Und in diesem Fall suche ich sicherlich nicht danach.

Fehler sind nicht immer Fehler am Gerät. Etliche Benutzer machen nach dem Kauf den Fehler krampfhaft Fehler zu finden, anstatt das zu machen, worauf man sich gefreut hat damit anzufangen.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:10 Uhr wurde um 00:13 Uhr ergänzt:

BTW: Ich habe mit meiner JB bisher keine relevanten Fehler entdecken können. Keine Pixelfehler, oder sonstige Probleme, trotz massivem Validierungseinsatz.

Torpedo64 schrieb:

Das will ich mal stark anzweifeln ;)

Zuletzt bearbeitet:
Torpedo64 schrieb:

und selbst wenn sie das tun, was "deine statistik" so besagt, dann sagt meine statistik das sie das eher aus neugier und rumprobiererei machen. auf stock zurückgesetzt könnten sie immernoch dasselbe mit dem tablet anfangen. nämlich das wofür es gedacht ist: surfen, ein wenig games, ebooks, schnell an news rankommen usw usw

Also ich bin begeistert von meinem Nexus 7. Meins weist keinerlei der bekannten Fehler auf und rennt super gut. Im Vergleich zu anderen Tablets die ich hatte oder hab ist es einfach um Längen voraus. Ich kann es nur jedem empfehlen der ein kompaktes Tab sucht was ordentlich Leistung hat.

genexelt mit meinem Nexus 7 ;-)

Moin,

Ich habe mir gestern im MM bei Gütersloh auch das Nexus mit 32GB gekauft, bisher keine Probleme.
Display hebt sich nicht und sieht sehr fest aus, 0 Pixelfehler und Lichthöfe kann ich auch noch nicht sehen.

Charge: CA0

Mal kurz ne Frage wenn wir hier um root reden.ich bin 14und würde gerne rooten wenn ich mir ein N7 kaufe. steht da wenn ich es unlocke und wieder relocke dann wieder Locked oder wie beim one x relocked?

Getapatalked von meinem HTC One™ X

der_Ben schrieb:
und selbst wenn sie das tun, was "deine statistik" so besagt, dann sagt meine statistik das sie das eher aus neugier und rumprobiererei machen. auf stock zurückgesetzt könnten sie immernoch dasselbe mit dem tablet anfangen. nämlich das wofür es gedacht ist: surfen, ein wenig games, ebooks, schnell an news rankommen usw usw

Nein, es geht ums Konsmerdenken - billg kaufen und Maximum herausholen. Das Tablet ist ja nur deshalb sooo billig, weil an Lizenzen gespart wird (kein HDMI, kein SD, etc.).

Ich bin jetzt auch ziemlich froh, mir kein größeres Tablet gekauft zu haben, denn eigentlich hatte ich überlegt, ob ein 10" Tablet nicht angebrachter wäre.
Jetzt bin ich ich heilfroh, mich so entschieden zu haben, denn das N7 lässt sich prima in der Hand halten/auf den Knien ablegen etc.
Der Screen reicht mir völlig und für's lesen von EBooks/PDF's etc. ist es auch sehr angenehm und die Hand ermüdet nicht so schnell.

So, habe jetzt auch ein N7. UNd bis jetzt bin ich super zufrieden. 16GB für 200€. Die größe ist absolut okay, und ich denke, ich werde viel Spaß mit dem Teil haben :) Gestern habe ich erstmal Whatsapp drauf installiert, was auf dem großen Screen ne ziemlich coole Sache ist. Das Tab liegt super in der Hand, fühlt sich hochwertig an, und hat genug power :D
Gruß Tim

Habe das tablet seit heute und bin bisher begeistert. Hatte mir gleich die 32gb Variante bei Google play geleistet. Was ungewohnt ist,dass das aufladen sehr lange dauert.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Das Nexus 7 lädt mit dem mitgelieferten Netzteil in etwas über 2h, was ich als sehr schnell empfinde.
Hast du das original Netzteil verwendet und das Ding auch nicht per USB am Rechner geladen? Dann müsstest du eigentlich auf ähnliche Zeiten kommen

Bei mir ist alles ok.
Keine pixelfehler, Display Ablösung oder derartiges. Bin immer noch begeistert vom N7 :)

Gesendet von meinem HTC One S

Ich habe es mir direkt im August bei Google bestellt, als 8 GB VERSION. Ich bin sehr zufrieden, es reicht mir zum spielen und surfen. Das Display ist super und auch das Handling begeistert mich. Ich hatte vorher ein Archos 7 HT und es ist einfach überhaupt kein Vergleich. Das mit dem größeren Speicher ist schon blöd, aber was soll ich mich ärgern. Selbst meine Frau entdeckt jetzt ihre Zuneigung zum Tablet. Ich finds prima!!

Hab mir gestern auch mal ein N7 gegönnt.
Bin sehr zufrieden mit dem Teil.

Macht richtig Spass damit rumzuwerkeln.
Akku hält richtig lange.

6h Display On Time.
3 Filme angeschaut, viel gesurft, viele Apps geladen und Radio gehört.

Für das vergleichsweise kleine Geld einfach top.

Kann bitte jemand dazu was sagen ?
Wie siehts denn jetzt mit der Lautstärke des Lautsprechers aus ? z.B. Navigation oder so ? Soll ja bis dato extrem leise bis unhörbar sein mit JB 4.1.2

Ja,war mit original Netzteil. Ich habe es nebenbei auch immer etwas benutzt,sodass deshalb das laden für mich langsamer vorkam.

Bin nach 1,5 tagen Nutzung begeistert. Hatte noch nie ein solch schnelles Android device. Verarbeitung sehr gut. Keinerlei Spaltmaße, keine Lichthöfe oder displayerhebungen. So macht Android Spaß. Eine klare Empfehlung meinerseits.

Mooz1984 schrieb:
Bin nach 1,5 tagen Nutzung begeistert. Hatte noch nie ein solch schnelles Android device. Verarbeitung sehr gut. Keinerlei Spaltmaße, keine Lichthöfe oder displayerhebungen. So macht Android Spaß. Eine klare Empfehlung meinerseits.

Welche Charge hast du denn?

Ich habe gestern gemerkt, das die Rückseite knarzt, wenn man etwas Druck ausübt. Also ich habe nicht drauf rum gedrückt um etwas zu finden, sondern es beim lesen gemerkt, als ich umgegriffen hab.
Sonst ist alles okay, nur wenn man mittig etwas auf die Rückseite drückt, ein Stück über dem "Asus" Schriftzug, gibt es dieses Gefühl, es wäre nicht ganz fest und es gibt nach. Man hat den Eindruck, etwas würde leicht verrutschen.
Ist das normal? Bin am Überlegen, ob ich es tauschen soll. Ich war heute im MM und da habe ich das bei dem Aussteller auch bemerkt.
Da sonst alles andere in Ordnung ist, bin ich eigentlich geneigt, es deswegen nicht zu tauschen.
Was meint ihr? Gibt's vielleicht eine Lösung/Idee dazu, ohne einschicken/tauschen?

Zuletzt bearbeitet: