Eure ersten Eindrücke und Erfahrungen von und mit dem Nexus 7

• 457 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja, die Enttäuschung war aber dann programmiert, denn all das war ja vorher klar. ;)

Finde das Preis/- Leistungsverhältnis beim N7 halt super. Und man hat die Sicherheit auch zukünftige Android Versionen zu bekommen. Find ich sehr wichtig. Wenn man 3G braucht oder massig Speicher, dann ist es nix, klare Sache...

Irgendwann kommen sicher auch 3D fähige Tablets von Google, da bin ich sicher.

Ich prognostiziere: Als nächstes gibts nen 10 Zoll, und die 7 und 10 Zoll Refreshs gibts dann zusätzlich optional mit 3G...

@Totti:
Ist Swiftkey für Tablets = Swiftkey X?

r4Mp1n0 schrieb:
per wlan.. sofern der tv wlan oder nen netzwerkanschluss hat und es auch unterstuetzt.. also eigtl so gut wie alle "neueren"

sent by s2 JellyBean 4.1.1

genau!

dotajunk schrieb:
Naja, die Enttäuschung war aber dann programmiert, denn all das war ja vorher klar. ;)

Logisch. aus dem Grund ist es auch nur ein Spielzeug fuer daheim. Nicht mehr und nicht weniger.

Gelangweilter schrieb:
Logisch. aus dem Grund ist es auch nur ein Spielzeug fuer daheim. Nicht mehr und nicht weniger.

..und ein Ebook-Reader für die S-Bahn ;)

Für mich auch in Hotels super, da hab ich immer WLAN inzwischen!

Gelangweilter schrieb:
Dann bleibt nur die Hotspot Funktion mit dem Smartphone. Da wird dann aber der Akku vom Spartphone extrem schnell leer genuckelt.

Man kann das Tablet und das Smartphone auch mit Bluetooth pairen. Es bleibt natürlich weiter unbequem, aber meiner Meinung nach hält der Akku so länger als mit der WLAN Hotspot Funktion

ich habe es leider noch nicht. aber ich finde besonders interessant, wie leicht es zu rooten und flashen ist. Wahrscheinlich wird besonders in diesem Bereich, sehr viel Interessantes kommen. Das ist auch der Hauptgrund warum ich von meinem Galaxy Tab P6201 aufs N7 wechsel. Die Speichereinschränkung muss man halt vorher mit sich selber klären.

Ich hoffe, dass nun mehr Apps auch für Tablets optimiert werden, da ist viel Luft nach oben!

@Totti: Danke, komischerweise wurde mir das vorher in der Suche nicht angezeigt...

Hab das Nexus 7 jetzt seit ein paar Stunden und auch schon ordentlich damit rumgespielt :) Soweit sehr schönes Teil, wobei nichts wirklich überraschendes dabei ist (habe bereits ein Galaxy Nexus). Vom Handling aber super! Was mir als Einziges negativ auffällt, sind die blassen Farben. Würde ja gern mal ein Foto vom Galaxy Nexus mit dem Nexus 7 daneben machen (vom Screen) denn da sieht man deutlich wie krass der Unterschied zwischen den Screens ist (hab leider sonst keine Kamera außer im Galaxy Nexus). Beim Nexus 7 hat das Weiß eher so einen ganz leicht rötlichen Schimmer während es beim Galaxy nexus schön klar weiß ist :) Und auch sonst wirkt die ganze Darstellung etwas blass ... aber gut ... für 250 EUR :)

Naja, das ist der Unterscheid zwischen Amoled und IPS. Amoled ist halt ein bisschen "knalliger". Bei mir im Vergleich zum S2 auch so. Aber schlecht finde ich das Display deswegen nicht, anders halt.

Mir fehlt nur der HDMI-Anschluss:unsure:

Also ich finde das Display des N7 viel natürlicher als das von meinem S2. Die Farben des AMOLED dort sind unnatürlich und es hat auch den berühmten Gelbstich..

Habe meines wieder verkauft, aber nicht weil es schlecht verarbeitet ist oder sonst einen Mangel hat, sondern weil es mir zu wenig Speicher hat und weil es kein 3g Modul besitzt. Wenn man das alles nicht braucht ist es mit Sicherheit das beste zur Zeit auf den Markt befindliche 7Zoll Tab!!

Es ist eine super Spielkonsole, man kann super damit im Netz surfen, es ist verdammt schnell und es macht einfach Spaß!!

Aber wer wie ich viel unterwegs, viele Infos wie Stadtpläne, Emails usw checken muss für den ist es nichts.

Gesendet von meinem GT-P3100 mit der Android-Hilfe.de App

fabiosinus schrieb:
Habe meines wieder verkauft, aber nicht weil es schlecht verarbeitet ist oder sonst einen Mangel hat, sondern weil es mir zu wenig Speicher hat und weil es kein 3g Modul besitzt. Wenn man das alles nicht braucht ist es mit Sicherheit das beste zur Zeit auf den Markt befindliche 7Zoll Tab!!

Es ist eine super Spielkonsole, man kann super damit im Netz surfen, es ist verdammt schnell und es macht einfach Spaß!!

Aber wer wie ich viel unterwegs, viele Infos wie Stadtpläne, Emails usw checken muss für den ist es nichts.

Gesendet von meinem GT-P3100 mit der Android-Hilfe.de App

Das kann man nun doch wirklich alles vorher wissen. Ich wüsste nicht warum ich ein 3G Modul brauche. Mein One X kann alles was dsa Teil auch kann und hat 3G dabei. Bei dem Teil bräuchte ich nochn Datenvertrag mit noch mehr Kosten.

Das Teil ist genau das was es ist und das macht es durchweg gut. Wer es für was anderes gekauft hat, braucht sich nicht wundern dass er enttäuscht ist.

Mir fehlt: MicroSD-Slot, HDMI, Kamera auf Rückseite, UMTS ist kein Problem - ich tethere eh :)
habe mir trotzdem 4 bestellt...(Ich 34 Jahre, Tochter 8 Jahre, Bruder 29 Jahre, Bruder von Frau 24 Jahre)
warum:
weil es ein NEXUS ist (Support by Google :) )
warum noch:
weil der Akku lange halten soll..

Kein MHL, kein USB OTG, kein tactile feedback und sinnlose rotation locks in der standard firmware. Das letztere kann man umgehen, die ersten drei Sachen sind hardwarebedingt.

Ahoi.
Also ich habe seit heute das Nexus 7 und bin absolut begeistert.
Ich besitze auch ein iPad 3 und glaube daher, dass ich weder Apple noch
Android-Fanboy bin :)

Das Nexus ersetzt bei mir den Kindle, da ich oft auf pdf-Dateien angewiesen bin, die man auf einem Tablet besser lesen kann als auf dem Kindle. Das iPad ist dafür ebenfalls super geeignet, jedoch zu unhandlich zum Überfall dabei haben.

Ich muss schon sagen' dass mir das Nexus den Atem raubt. Der Touchscreen braucht sich nicht vor dem iPad verstecken, das Ding ist richtig schnell und bei dem Peis absolut unschlagbar. Meine Kids haben letztes Jahr für ihren iPod touch mehr bezahlt!

Nach einem haben Tag kann man noch nichts sagen' aber wenn sich er erste Eindruck hält' dann hat Apple endlich einen Konkurrenten.

So weit erst mal von mir..

Nexus7 ? NoGo!

Ich bin vom 100Euro Odys Xelio gewohnt SD Karten und HDMI anschluss zu haben.
Das braucht zwar ca 10 Sec eine Webseite zu laden was nerven kann, und hat eine nur
"brauchbare" Auflösung aber fürs Videoabspielen, Musik hören oder Lesen ist das ziehmlich egal...
das Videoabspielen flutscht nämlich sogar bis FullHD mp4 und ist ohne Probleme per passenden HDMI kabel an jeden neueren TV anzuschließen.
Auch sehr nett zum Bilder in der großen Runde zeigen .

(und man kann sich für nen 10er 4 jahre garantie dazu kaufen..)

Also google:
Nein, danke.
Ist ja fast wie ein fauler Apfel in günstig, da kann man auch nichts einfach so anschließen

ed.:
Wie oben shcon gelinkt:
GTO funktioniert auf jedenfall mit maus und tastatur.
Ohne Root geht ein USB-Stick nur mit app "nexus media importer"
kann vom stick Videos streamen und kopieren
aber noch nichts vom tablet auf den stick

Zuletzt bearbeitet: