Eure ersten Eindrücke und Erfahrungen von und mit dem Nexus 7

• 457 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mich würde mal interessieren, wie sich die Bildgröße bei 16:9 Filmen im Vergleich zum iPad (10") verhält. Beim iPad habe ich ja durchnas 4:3 Display Balken, beim Nexus 7 nicht. Ist die Bildgröße beim Nexus in etwa vergleichbar mit dem iPad?

Oder kann vielleicht jemand mal den Screen vom Nexus ausmessen, ich finde leider nur die Gesamtmaße. Danke!

Öhm Nein?

Natürlich ist der Screen vom Nexus 7 kleiner. Wie groß sollen denn die Balken beim Ipad sein?! :p

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

15,1 x 8,25 cm sagt mein Lineal.

• Danke
Reaktionen: Elmo1896
meccs schrieb:
8GB Version gestern per Google Play bestellt, heute angekommen. Bildschirm flackert wie eine Leuchtstoffröhre wenn etwas geladen wird. Eine Katastrophe! Seriennummer beginnt mit C70K.

Hat eigentlich sonst keiner dieses Problem? Bei mir flackert es nämlich auch teilweise sehr stark - allerdings nur bei schlechtem WLAN-Empfang und nur während etwas geladen wird. Wenn ich im Arbeitszimmer im zweiten Stock sitze, flackert es eigentlich immer (Router steht im EG). Wenn ich auf der Couch sitze (direkt neben dem Router), ist es mir bisher noch nicht aufgefallen.

BTW: C90 und Helligkeit fast immer auf 0%.

Bei meinem ersten N7 (C8O) hatte ich das, jedoch nur im Auslieferungszustand. Schon mit dem Update auf 4.1.1 war das Flackern weg. Das Austauschgerät (auch C8O) habe ich direkt auf 4.1.2 aktualisiert und das Verhalten ist bisher kein Mal aufgetreten. Ich habe allerdings auch immer die automatische Helligkeit aktiviert und selten einen Akkustand von unter 15%. Falls das irgendwie zusammenhängt.

Ich findes das Nexus 7" sehr verlockend.. der einzige Grund warum ich noch warte und überlege ist die abwesenheit von UMTS. Ich habe gehofft heute würde ein neuer Nexus vorgestellt werdne mit UMTS, ein 7 Zoller von hoffentlich ASUS und nicht Samsung.

Aber die Google Show wurde ja abgesagt..

Hugo Highsticking schrieb:
Bei meinem ersten N7 (C8O) hatte ich das, jedoch nur im Auslieferungszustand. Schon mit dem Update auf 4.1.1 war das Flackern weg. Das Austauschgerät (auch C8O) habe ich direkt auf 4.1.2 aktualisiert und das Verhalten ist bisher kein Mal aufgetreten. Ich habe allerdings auch immer die automatische Helligkeit aktiviert und selten einen Akkustand von unter 15%. Falls das irgendwie zusammenhängt.

Hm, habe auch direkt die 4.1.2 drauf gemacht und lasse den Akku auch selten so leer werden. Trotzdem flackert es - auch unabhängig davon ob automatische Helligkeit oder manuelle Einstellung.

Wie ist denn bei denen, die keine Probleme haben, der WLAN-Empfang? Habt ihr mal getestet, ob es bei schwachem Empfang immer noch flackerfrei funktioniert?

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2

Hab es mal eben getestet. Ich weiß, dass die Anzeige in der Statusleiste mit Vorsicht zu genießen ist, aber selbst wenn mir WLAN als schwaches Signal (ein Balken) angezeigt wird, flackert es nicht.

Hugo Highsticking schrieb:
Hab es mal eben getestet. Ich weiß, dass die Anzeige in der Statusleiste mit Vorsicht zu genießen ist, aber selbst wenn mir WLAN als schwaches Signal (ein Balken) angezeigt wird, flackert es nicht.

Habe das Flackern jetzt auch wegbekommen :biggrin:. Bei mir hat es geholfen, den Kanal meines Routers zu verändern. Der stand zuerst auf Kanal 2 und es hat heftig geflackert. Dann hab ich testweise auf Kanal 6 umgestellt und es war schon viel besser. Jetzt hab ich Kanal 13 eingestellt und kann gar kein Flackern mehr feststellen. Offensichtlich reagiert das Display also auf bestimmte WLAN-Frequenzen empflindlicher.
Vielleicht hilft das Umstellen des Kanals ja auch bei anderen Betroffenen.

Hab mein 32GB Nexus nun in Betrieb genommen und erstmal das Update auf 4.1.2 gemacht, jetzt ist einrichten angesagt.
Bisher ein super Gerät, sauber verarbeitet und technisch scheinbar einwandfrei.
Nur das Display kommt mir unglaublich blass vor, was daran liegen mag, dass ich immer AMOLED Displays hatte.
Soweit sehr zufrieden was ich so gesehen habe!:thumbsup:

Hab heute mein 16GB N7 bekommen, Montag abends bestellt heute morgen geliefert. :thumbsup:
Super verarbeitet bis auf einen toten Pixel aber den kann ich verschmerzen. Bin gerade am überlegen ob ich es roote, Adfree wäre zum surfen schon Klasse..

Ohne Root kann man mit einem Androidgerät eigenlich nicht viel anfangen...modifizierte ROMs einzuspielen sollte man dagegen genau überlegen...

Randall Flagg schrieb:
Nur das Display kommt mir unglaublich blass vor, was daran liegen mag, dass ich immer AMOLED Displays hatte.
:thumbsup:

Das war auch mein erster Gedanke :D

Das erste 32er gestern hatte leider zwei Pixelfehler, war auf der rechten Seite deutlich dunkler und hatte schönes Light Bleeding. Wurde direkt getauscht. Dieses hier hat leider auf der unten rechten Seite sehr deutliches Light Bleeding. Sieht man halt leider in der Navbar und bei schwarzen Hintergründen sogar bei starkem Tageslicht.

Habe jetzt Paranoid Android installiert und die Statusbar unten, dort ist jetzt das komplette Datum angezeigt und so fällt das ganze beim normalen Gebrauch nicht so stark auf. Bei Videos ist es trotzdem relativ nervig. Werde es aber wohl behalten, hab schon deutlich schlechtere Nexus Varianten gesehen.

dass asus diese gewaltige streuung bei der qualität nicht in den griff bekommt ist unglaublich.... :(

• Danke
Reaktionen: Confix01
Bei den Massen, die produziert werden ist die Wahrscheinlichkeit doch wirklich sehr gering, genau so ein Gerät mit diesem Mangel zu erhalten. Prozentual gesehen ist das Prinzip unter 0,00001 Prozent.

wie siehts denn jetzt mit der Lautstärke aus ? z.B. Navigation oder so ? Soll ja bis dato extrem leise bis unhörbar sein mit JB 4.1.2

Torpedo64 schrieb:
Ohne Root kann man mit einem Androidgerät eigenlich nicht viel anfangen...modifizierte ROMs einzuspielen sollte man dagegen genau überlegen...

woher willst du wissen was die leute mit ihrem gerät machen wollen?
ich würde dafür meine hand ins feuer legen, aber dass min 80% der nutzer auch ohne root ihr nexus genauso nutzen können. ist eben nicht jeder der absolute freak und für normalo auf dem sofa oder unterwegs surfen reicht stock in allen belangen aus!

Torpedo64 schrieb:
...
Ohne Root kann man mit einem Androidgerät eigenlich nicht viel anfangen...

Haha
Ja nee is klar...
Hab ich auch schon gemerkt und weil ich mich nicht traue, zu rooten, nutze ich mein Nexus 7 als Frühstücksbrettchen und das Razr als Türkeil.. :rolleyes::cool:

Gesendet von meinem Nexus 7

• Danke
Reaktionen: djatcan