Eure ersten Eindrücke und Erfahrungen von und mit dem Nexus 7

• 457 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Flix123 schrieb:
Ich habe seit gestern auch das Nexus 7 16GB.

Ist wirklich ein tolles Gerät, gerade für den Preis. Ich denke, ich werde viel Spaß damit haben.

Erster Eindruck: TOP Gerät! :thumbup:

same here :thumbup:

Ein iphone mit einem n7 zu vergleichen macht sowieso wenig Sinn. Unterschiedliche Geräteklassen und die Preisdifferenz... M

gdm41 schrieb:
Ein iphone mit einem n7 zu vergleichen macht sowieso wenig Sinn. Unterschiedliche Geräteklassen und die Preisdifferenz... M

Aber wenigstens geht bein nexus 7 nicht der Lack ab ^^

--->Galaxy S3<--- mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: RÄPH
Also ich habe hier ein Nexus 7 und meine Frau das iPhone 5. In Sachen Performance steht das N7 dem iPhone in nichts nach.

Gruß
Thorsten

Hallo ich hab da mal zwie fragen und wollte nicht einen extra Thread aufmachen.
Wie sind denn die Farben des Nexus 7 können die mit meinem Evo 3D mithalt ich meine sind die genauso Kräftig (ich liebe kräftige farben)?
Und wenn ich es Online bei Google bestell hab ich ja 14 Tage Rückgaberecht. Wenn es mir nicht gefällt kann ich es dann einfach einschicken, und müssen die es dann wirklich zurücknehmen oder kann es dann Probleme geben.
Vielen Dank

Das Display des Evo ist minimal heller (beide Einstellungen auf Automatik).

Die Farben sind bei beiden Geräten einwandfrei, beim Evo einen winzigen Tick kräftiger aber das fällt kaum auf (zumindest mir).

Gruß
Markus

TSC Yoda schrieb:
Das Display des Evo ist minimal heller (beide Einstellungen auf Automatik).

Die Farben sind bei beiden Geräten einwandfrei, beim Evo einen winzigen Tick kräftiger aber das fällt kaum auf (zumindest mir).

Gruß
Markus

Und wie ist es mit dem Display auf maximal?
Dass das Evo-Display auf Automatik heller ist, muss ja nicht bedeuten, dass es das ingesamt ist, und da ich auch ein Evo 3D habe, fände ich den Vergleich interessant.

Ja deswegen frag ich ja aber das ist ein Kritikpunkt wenn die farben noch ausgewaschener (Blasser) sind.

DavidD schrieb:
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir das Nexus 7 mit 16Gb zu kaufen.

Nun wollte ich fragen, was sind die Kritikpunkte die euch am meisten stören (gibt es überhaupt welche?). Ich meine der Preis ist ja wirklich gut. Und das man nur via WLAN online gehen kann ist ja auch kein ding, da jedes gute Smartphone nen Hotspot aufmachen kann

Danke im voraus.

David

Mein erster Eindruck? Klasse! :thumbsup:

Ich hatte vorher ein Kindle touch zum Lesen der Bücher und erwog, mir ein Fire HD zu kaufen, um auch unterwegs komfortabel ins Internet gehen zu können (nutze mein iPhone als Hotspot). Aber nach kurzem Abwägen der Vor- und Nachteile ist es das Nexus 7 geworden.

Es überzeugt durch sein Handling und seiner Schnelligkeit, einzig von dem Mailprogramm war ich nicht überzeugt, da ich nicht wirklich gut mit meinen IMAP-Konten arbeiten konnte. Aber da hat Aqua Mail Abhilfe geschaffen. Und die Bücher lese ich nun über das Kindle-App.

Ich muss noch viel lernen und lesen, aber wenn ich bedenke, wie die hoffnungsvoll die Leute nun auf das mini iPad warten kann ich nur müde lächeln, vermutlich wird esdeutlich teurer und noch nicht einmal besser als das Nexus 7 sein. :thumbdn:

... wie die hoffnungsvoll die Leute nun auf das mini iPad warten kann ich nur müde lächeln, vermutlich wird esdeutlich teurer und noch nicht einmal besser als das Nexus 7 sein.

Was heisst besser? Es wird wahrscheinlich die ein oder andere Variante mit 3G geben, es wird wahrscheinlich mit einem Adapter für schlanke 30 Euro *g* HDMI können. Alles Dinge die das N7 nicht hat.

Insofern sehe ich da nichts was besser/schlechter ist, sondern nur persönliche Anforderungen für die die das passende Gerät gefunden werden muss.

Bei mir war es das N7, bei anderen wird es ein Samsung/Huawei/Motorola/HTC/Apple-Tablet sein.

• Danke
Reaktionen: Beau
-Unkas- schrieb:
Und wie ist es mit dem Display auf maximal?
Dass das Evo-Display auf Automatik heller ist, muss ja nicht bedeuten, dass es das ingesamt ist, und da ich auch ein Evo 3D habe, fände ich den Vergleich interessant.

Ich habe alle Geräte auf Automatik stehen und stelle nicht um, weil es so für mich am Besten ist :).

Die Displays von Evo 3D und Nexus sind sich sehr ähnlich, das des DHD hinkt dagegen etwas hinterher und das des Defy Mini lässt sich mit den drei anderen nicht vergleichen (wesentlich dunkler und sehr kontrastarm, Einsteigergerät halt ;) ).

Ich bin mit dem N7 sehr, sehr zufrieden!

Was die Diskussion mit der Vergleichbarkeit zum Ei-Päd Mini angeht:
1) mag ich die Firmen- und Preispolitik von Apfel nicht
2) mag ich den Hype um diese Geräte nicht
3) liebe ich Geräte mit offenen Plattformen
4) mag ich Linux sehr, habe täglich damit zu tun
5) hasse ich den Apfel-Store
6) sehe ich gerne Flash-Inhalte (RTL-Now, VoxNow, Flash-Filme)
...
Alles subjektive Vorteile, somit kann ich nicht objektiv vergleichen.
Alleine beim Preis hört für mich der "Haben-Will"-Faktor schon auf...
Für mich gilt: no Apple, no Windows-Smartphones, only Android ;)

Gruß
Markus

So, ich habe mir nun, nachdem ich mein erstes Nexus 7 (ein C8O der ersten MM Geräte) mit Gewinn verkauft habe, doch wieder ein Nexus 7 gekauft, obwohl ich auf das angekündigte 3G-Modell warten wollte.

Diesmal ein C9O für 200€ (durch den vorherigen Gewinn).

Ich habe im MM ein Gerät erhalten, welches mit den roten MM-Kunstoffbindern gesichert war.
Da ich schon schlechte Erfahrung mit so verpackter Ware gemacht habe (ein HTC EVO 3D gekauft aber einen Rückläufer erhalten, welcher offensichtlich schon benutzt wurde und bekannte Mängel aufwies), habe ich den Verkäufer diesbezüglich angesprochen.

Natürlich hat er mir mitgeteilt, dass es sich um neue Ware handeln und er sie so erhalten würde.

Bis auf kleinere Kratzer an der Packung konnte ich nichts "verdächtiges" Erkennen, sodass ich das Gerät gekauft habe.

Im Auto habe ich das Gerät dann sofort versucht zu öffnen, was mir jedoch nicht gelang.
Die auf den Karton aufgeschobene Nexus 7 "Umverpackung" war so fest, dass ich sie nicht von dem Karton schieben konnte.
Es handelt sich nicht um das bekannte "Ich kann mein Nexus 7 nicht aus der Verpackung befreien!"-Problem.

Ich musste die Umverpackung zunächst einreißen...
Vermutlich konnte ich die Umverpackung nicht über den KArton schieben, weil ein eingeklebter Diebstahlschutz zum Vorschein kam.

Naja, egal!
Danach konnte ich endlich den schwarzen Nexus7-Karton öffnen.

Zum Vorschein kam *trommel* ein Nexus 7, welches mit der bekannten Folie umwickelt gewesen war.
Nach dem Entfernen der Folie schien für mich das Gerät neu zu sein -ich konnte keine Fingertappser, Kratzer oder Ähnliches auf dem Gerät entdecken.

Ich habe aber eine leere Plastiktüte im Karton gefunden und die Anleitungen waren leicht geknickt.

Hmmmmm...

Ich glaube, dass die Verpackung zu einem Rückläufer gehört hat, bei dem seitens Asus ein neues Gerät reingelegt wurde und das ganze Paket dann wieder an MM in den Verkauf zurück ging.

Das Gerät ist nach näherer Inspektion zuhause m.M.n tadellos.

Ich habe nichts gefunden, was ich bemängeln könnte.
Mein altes C8O war super verarbeitet gewesen und hatte keine Probleme wie Pixelfehler.
Es hatte aber zwei Kleinigkeiten: Das ganz leicht abstehende (gerade so erkennbar) Displayglas an der linken oberen Seite und die sporadisch aufblitzenden Pixelzeile während dem Surfen mit Chrome. Nichts dickes aber immerhin.

Das neue C9O hat wie oben erwähnt keine der bekannten und die an meinem alten C8O festgestellten Fehler.
Ich habe jedenfalls nichts gefunden. :p

Ich bin also bis auf teilweise zerstörte Umverpackung mit einem Kauf zufrieden.

PS: Ich bin sehr pingelig, ich weiß... :p

hurzpfurz schrieb:
obwohl ich auf das angekündigte 3G-Modell warten wollte.

Naja, ein "angekündigtes 3G-Modell" gibt es ja nicht wirklich. Da könnte ich auch ein N7 mit 32 GB Speicher, 3G und HDMI für 250.- ankündigen, wenn ich dann auch etwas unglaubwürdiger wäre als jene eine Quelle.

schreihals schrieb:
Naja, ein "angekündigtes 3G-Modell" gibt es ja nicht wirklich. Da könnte ich auch ein N7 mit 32 GB Speicher, 3G und HDMI für 250.- ankündigen, wenn ich dann auch etwas unglaubwürdiger wäre als jene eine Quelle.

Okay, die Ankündigung war ja nur ein Post im Modaco Forum.

Interessant ist eher die Sache mit dem 32GB Modell und für mich weiterhin etwas ärgerlich, da Google auch einfach mal sagen könnte ob das nun stimmt. Das würde mir die Entscheidung leichter machen, denn wenn eine 32 GB Version kommt werde ich die tauschen gegen mein jetziges 16 GB Modell. Ich hasse diese heimlichtuherei nur um schnell noch ein paar Geräte abzusetzen.

Naja, beim Galaxy Nexus war ja ein 32GB im Gespräch, welches nie erschienen ist.

16GB reichen mir aber, da ich eher lese, spiele und surfe.
Ein zwei Filme, welche danach wieder gelöscht werden finden sicherlich auch noch Platz.
Da müssen keine 32GB her.

Naja da das Nexus 7 dort sehr portabel ist wären 32 GB schon geil, vorallem für sowas wie den Urlaub wo ich einfach kein WLAN habe. Ich hab ja auch noch ein paar Tage Zeit und werde mir das durch den Kopf gehen lassen. Mal schauen was Google sich noch einfallen lässt ^^

Ich hab knapp 100 apps drauf die ich fast nicht brauche u immer noch 10 gb frei. Wozu braucht man 32 gb? Kann mich wer erleuchten? Achso, hallo hab mich heute hier angemeldet um an euren Gesprächen teil haben zu dürfen :D.

Sehr schönes Nexus Forum.

Lg Scr@t81

Musik und vor allem Filme. Bei den heutigen Größen reichen dir 16 GB gerade mal für 2-3 Filme.

Ernsthaft? Filme auf 7 Zoll? Naja, will ja nicht prollen aber eine gute BD auf meinem großen Flatscreen ist wesentlich angenehmer. Dazu noch DTS.
Außerdem kann man ja einen unbegrenzt großen Stick dran hängen. Zwar nicht ganz so performant aber ruckelfrei und in HD ist ohne weiteres möglich. Aber das ist meine Meinung. Google hat mit den zwei Varianten ins schwarze getroffen wie ich finde. Außerdem sollen ja die cloud dienste gepusht werden :)