Eure ersten Eindrücke und Erfahrungen von und mit dem Nexus 7

• 457 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
john Ocean
sehr gut geschrieben
würdest aufgrund der Erfahrung jetzt mit Android.
dein nächstes Smartphone mit android kaufen?

--->Nexus 7<--- mit Tapatalk 2

Also ich habe das Nexus 7 auch seit gestern und war vorher ein iOS Nutzer, heißt iPhone & iPad .. Und ich muss sagen, ich bin einerseits begeistern von Android, weil es einfach viel umfangreicher ist und man einfach viel mehr möglichenkeiten hat, sich sein Gerät so einzustellen, wie man es möchte und andererseits von dem Gerät selbst, da man für 200€/250€ einfach ein klasse Gerät bekommt. Zudem konnte ich bis jetzt keine Fehler am Gerät entdecken wie z.B. Pixelfehler o.Ä.
Ich glaube ich werde sehr viel Spaß mit dem Nexus 7 haben und mein nächstes Handy wird definitiv auch ein Android! :D

@john Ocean: Hast Du direkt nach der Aktivierung das Firmware-Update gemacht?

Denn die Probleme mit den "...muss beendet werden" habe ich ganz und gar nicht.

Gruß
Markus

@T3O
Danke :) Müsste ich mich heute für ein neues Smartphone entscheiden, dann würde es wahrscheinlich wieder ein Windows Phone werden. Der Hauptgrund hierfür ist ein ganz einfacher: Erfahrung. Bei Android kann ich mir noch nicht sicher sein, ob es sich letztlich genauso gut in meinen Tagesablauf wie mein jetziges HTC einbinden lässt. Wobei beide Geräte natürlich verschiedene Zwecke erfüllen sollen. Und zum Anderen wäre da noch immer das Problem mit der Update-Politik. Klar gibt es die Nexus Reihe, aber das jetziges Galaxy Nexus ist mir persönlich zu groß geraten. Aber wie gesagt, momentan ist es wirklich die fehlende Erfahrung.

@Yoda
Nein, ein Update habe ich bisher nicht draufgespielt, zumindest nicht wissentlich. Laut Nexus 7 habe ich aber auch die aktuellste Version drauf. Habe zur Sicherheit auch noch einmal manuell per Updates gesucht. Das Problem mit den abstürzenden Programmen ist auch nicht weiter tragisch, nur seltsam, weil das Programm halt a) nicht läuft oder b) nicht abgestürzt ist. Trotzdem Danke für den Tipp :)

Liebe Grüße

-John

Gute Entscheidung :D

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

@John:

Schau mal in den Einstellungen welche Androidversion du tatsächlich installiert hast. Meins kam mit 4.1 und updatete sich sofort auf 4.1.1.

Diese Übersicht findest du unter Einstellungen/Über das Tablet/Android-Version

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2

Guten Abend Atzenmann,
aktualisiert sich das Nexus 7 over the air? Ich habe nämlich definitiv die Version 4.1.1. Wenn es das tut, dann kann es sein, dass es das beim ersten Einrichten getan hat, und ich das einfach verschlafen habe. Inzwischen konnte ich auch meine Tastatur (TouchPal) zum Absturz bringen, auch wenn diese wie die anderen Programme nicht abgestürzt ist. Na ja, was soll's, jetzt probiere ich noch einmal die Swype Beta, die stürzt nicht ab.

Ach ja, einen Punkt habe ich in meinem kleinen Bericht ganz vergessen: Werbung. Ich bekomme eine Menge Werbung, sogar mitten auf den Homescreen und in die Statusleiste. Da habe ich nicht schlecht gestaunt, als auf einmal mein ganzer Homescreen verdeckt war :D

Gute Nacht,

-John

Ja, das update kommt "over the air". 4.1.1 ist gut, dann bist du auf dem aktuellen Stand.
Werbung auf dem Homescreen, und in der Benachrichtigungsleiste? Da hast du aber mit Sicherheit irgend etwas installiert, was dir Push-Werbung aufs Tablet holt. Versuche mal herauszufinden, welche App das verursacht und schmeiß sie runter. Dass kann nur Müll sein. Mein Nexus 7 hat noch nicht einmal mit Werbung genervt.
Als Empfehlung kann ich dir noch mitgeben, keine Apps unter 3,5 an Bewertungspunkten zu installieren. Push Werbung geht gar nicht.

Oder war das vielleicht das Widget vom Playstore? Da werden dir ja App Empfehlungen angezeigt?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Also ich denke langsam, daß Du Dir mit irgendeiner App Instabilitäten reingehauen hast!

Gruß
Markus

Und als Tastatur würde ich mir mal SwiftKey Tablet anschauen...

Es liegt nicht an TouchPal, das hab ich seit einem Jahr und es funzt auch auf dem N7 einwandfrei.

Habe es mir mal heute morgen im Media Markt angeschaut und war enttäuscht. Gut ich bin jetzt nicht so der Gamer aber für was braucht man so ein Ding? Als Austellungsstück war die Performance einfach furchtbar, jede App 2-3 berührt bevor irgendwas passiert. Display ist mir zu klein. So superwertig fand ich die Rückseite jetzt auch nicht. Frontkamera fehlt auch. Nix für mich. Noch kurz das Iphone5 ausprobiert --> Hammerperformance !!! Bin mir sicher die Ipads laufen genauso schnell.

Fazit: Bin Androiduser aber gegen die Appleprodukte kann einfach nix mithalten ausser vielleicht Samsung.

Hm hast du das Iphone vor dem Nexus ausprobiert, sodass du eine Apple Gehirnwäsche bekommen hast? Das Ding hat eine Frontkamera, die Performance ist klar, ist ein Ausstellungsstück wer weiß was damit gemacht wurde. Größe ist diskutierbar, stimme ich dir zu.

Naja, wenn man über eines nicht zu diksutieren brauch, ist es die klasse Performance des N7. Gut, Ausstellungsstück kann lädiert sein, aber sonst - top!
Wenn es mal ein 10er gibt mit dem Gewicht eines 7er, können wir die Größendiskussion wieder beginnen :)

Ich muss einräumen, dass ich auch einmal Probleme hatte: Der Touchscreen reagierte sehr unwillig, musste ihn auch mehrmals berühren und das Scrollen löste eher einen Klick aus, als das gewollte Scrollen. - Ein ganz simpler Neustart hat aber abgeholfen.

@Photi: Wenn das von dir begutachtete Gerät keine Frontkamera hatte, dann war es kein nexus 7, was du in den Händen hielst.

Frontkamera fehlt? Fahr nochmal hin!

gesendet von meinem Nintendo 64

steez.zeus schrieb:
Frontkamera fehlt? Fahr nochmal hin!

gesendet von meinem Nintendo 64
Man müsste eigentlich das Objektiv deutlich sehen!:thumbsup:
Schau mal genau hin, Photi!

Anhänge

• 800px-WMAT_Objektiv_2.8_70-200_by-RaBoe_01.jpg
    800px-WMAT_Objektiv_2.8_70-200_by-RaBoe_01.jpg
    48 KB · Aufrufe: 323
Ich habe seit gestern auch das Nexus 7 16GB.

Ist wirklich ein tolles Gerät, gerade für den Preis. Ich denke, ich werde viel Spaß damit haben.

Erster Eindruck: TOP Gerät! :thumbup:

SORRRRRRYYYYYYYY

natürlich hat es "eine Frontkamera" aber keine Backkamera. Habe das Iphone5 nach dem Nexus7 ausprobiert :)
vielleicht liegt es auch daran, dass ich mit meinen alten Ipod-Touch einfach super zufrieden bin. Bin wirklich kein Apple-Bevorzuger ist mir auch zu teuer.

Ach ja wegen dem Objektiv der Frontkamera, is halt ein bisschen klein das Ding. :-D