Eure ersten Eindrücke und Erfahrungen von und mit dem Nexus 7

• 457 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
unsuwe schrieb:
Hallo,
@gengolf, die ZDF Mediathek App oder Webseite?
Gruß Uwe

Und die APP wird wohl auch laufen. Unterstützt ja momentan noch kein JellyBean. Da muss das ZDF nacharbeiten.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Heute hatte ich das N7 zum ersten mal im Saturn in der Hand und ich war überrascht, wie schrecklich ich es fand!

Aber gekauft hast du es dir trotzdem? :D

the_w1 schrieb:
Aber gekauft hast du es dir trotzdem? :D

Um Gottes Willen, nein! :D

Aber im Ernst, ich hab eine halbe Std. damit herumgespielt und die ganze Zeit das Gefühl, ein 7 Zoll Smartphone in der Hand zu halten und kein Tablet. Dass der Homescreen sich nicht drehen lässt, wusste ich ja. Aber dass z.B. auch nicht die Tablet-Youtube-App drauf ist, sondern nur die Smartphone-Version, hat mir echt die Sprache verschlagen. Und der Rand war für mein Empfinden viel zu schmal, konnte es nicht wirklich halten.

Allerdings: Jelly Bean rennt wie die Sau! Hab Android noch nie so flüssig gesehen!

Kay86 schrieb:
Um Gottes Willen, nein! :D

Aber im Ernst, ich hab eine halbe Std. damit herumgespielt und die ganze Zeit das Gefühl, ein 7 Zoll Smartphone in der Hand zu halten und kein Tablet. Dass der Homescreen sich nicht drehen lässt, wusste ich ja. Aber dass z.B. auch nicht die Tablet-Youtube-App drauf ist, sondern nur die Smartphone-Version, hat mir echt die Sprache verschlagen. Und der Rand war für mein Empfinden viel zu schmal, konnte es nicht wirklich halten.

Allerdings: Jelly Bean rennt wie die Sau! Hab Android noch nie so flüssig gesehen!

das drehen des Homescreens erreichst du durch einen anderen Launcher (Apex, Nova)
und das YouTube Tablet UI geht mit der Paranoid Rom...

ich habe noch das Acer Iconia A500 und dachte mir immer dass 7 Zoll vieeel zu klein ist.
Seitdem ich das N7 habe liegt dass 10er Tab in der Ecke, weil es viel zu schwer ist... :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

flori9100 schrieb:
Ja… ich hatte eigentlich eben nach dem Aufstehen vor, mir aus einer Laune heraus jetzt das N7 zu bestellen, habe dann aber vorher kurz noch hier reingeschaut… :scared:

Tausende Postings über verschiedene Chargen (C80 und C90 im Moment wohl vor allem) und abwechselnd Leute die Probleme (oder gar keine Probleme) mit einer der Chargen haben. Und trotz fast einer Stunde Lesens noch keine konkreten Infos gefunden, ob man das Teil im Moment halbwegs sorgenfrei bestellen kann oder ob man’s lieber lässt, weil ja alle aktuellen Chargen Mist sind :huh:

Merke: wenn man spontan etwas kaufen soll, nicht vorher in Internetforen schauen…

So, habe es inzwischen doch bestellt und am nächsten Tag war es direkt da. C80 und ohne bisher erkennbare Probleme :)
Bin gespannt, wie es sich im Alltag so macht, bisher bin ich jedenfalls begeistert!

roddick84 schrieb:
das drehen des Homescreens erreichst du durch einen anderen Launcher (Apex, Nova)

Hab ich gemacht, hab den Apex auf dem N7 im Saturn installiert. Aber nicht auf Standard gesetzt. :flapper:

Ich weiß, dass man sich Launcher draufziehen kann oder wenn man die build.prop verändert, den Tablet-Modus aktiviert. Aber ich finde, das sollte alles irgendwie nicht sein. Ich sehe keinen Grund, warum man den Tabletmodus deaktiviert und daraus ein fettes 7 Zoll Smartphone gemacht hat.

Kay86 schrieb:
Hab ich gemacht, hab den Apex auf dem N7 im Saturn installiert.

Die haben WLAN in deinem MM? Wo ist das denn?

Ich habe meines nun fast drei Wochen und bin immer noch restlos begeistert. Keine Fehler erkennbar, alles läuft so wie ich mir das vorgestellt habe.

Ein super Ebook-Reader, mit Kopfhörer auf der Terrasse dabei Musik hören, ein paar Spielchen spielen, und selbst Filme schauen geht mit dem Teil. Wenn es auch dafür aufgrund der Grösse wirklich eher suboptimal ist. Aber im Zug oder im Urlaub kann man das durchaus mal machen.

Ich würde es sofort noch einmal kaufen ;)

Pumeluk2 schrieb:

Kurz OT: meines Wissens haben alle MM und Saturn-Märkte WLAN. Viele Geräte werden dort aber einfach nicht mit verbunden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Bei mir war es ausgeschaltet im Laden, weil man es ja für vollen Funktionsumfang anmelden muss.

gesendet von meinem Nintendo 64

Pumeluk2 schrieb:

Ja, im Saturn Düsseldorf auf der Kö. Die haben sogar ein spezielles Saturn-Googlekonto, damit man alles testen und APPS installieren kann.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App

das das mit dem wlan pure ironie war, ist euch voellig entgangen?

die zdfmediathek app geht auf meinem galaxy nexus mit jelly bean
einwandfrei, weswegen ich mal nicht von einer inkompatibilität
ausgehen würde. irgendwie muss es am n7 liegen...

kiprich schrieb:
das das mit dem wlan pure ironie war, ist euch voellig entgangen?

Wieso sollte das Ironie gewesen sein?
Viele MMs und Saturns verbinden ihre Geräte nicht mit dem eigenen Wifi.

Die ersten Eindrücke mit dem Nexus 7

Habe mir gestern im Saturn für 249€ die 16GB Version des Nexus 7 gekauft.
Die Verpackung sieht sehr edel aus. Es ist kein Schnick-Schnack dabei; Tablet, Ladegerät, PC-Kabel, sehr kleine Kurzanleitung (insg. nur ein Kabel in der Box!)

Gleich angemacht, knapp halb aufgeladenes Akku, und losgelegt. Einrichtung ist (mit Google-Konto) ein kinderspiel. Das Nexus liegt gut in der Hand, fühlt sich hochwertig an (jedoch nicht DAS hochwertigste^^ )

Das Nexus ist wirklich Pfeilschnell, der Touchscreen steht Apple Produkten sowie Samsung Produkten in Sachen "Reaktionszeit" NICHTS nach.

Für meinen Geschmack finde ich die 7" perfekt. Nicht zu groß, nicht zu klein.

Die Tatsache, dass 3G, ein HDMI Ausgang und SD-Kartenslot, hintere Kamera fehlen waren vorher klar und stören mich nicht.

Akkuleistung ist beeindruckend. Mehrere angesehene Seiten im Internet bestätigen das, zur zeit wohl das beste Akku in Tablets, laut deren Tests.

Es gibt hier im Forum viele die mit Fehlern zu kämpfen haben, mein Nexus stammt aus einer c90 Charge. Bis auf 2 Dauerhafte lila leuchtene Pixelfehler und 2 Staubeinschlüsse ist ALLES gut. (Stichwörter: Display steht über, Sensoren falsch kalibriert usw.., alles läuft gut bei meinem)
Wäre einer der Staubeinschlüsse nicht dunkel und relativ groß, würde ich es behalten. Saturn tauscht es, sobald neue Geräte da sind, problemlos um.

Zusammengefasst: für 250€ eine klare Kaufempfehlung, würde ich zum jetzigen Stand, wieder kaufen.

Hier nochmal die Aussagen des Textes zusammengefasst :D

Positiv:

+Schnell
+sehr guter Touchscreen (Reakion)
+leicht
+hammer preis!
+wertige Verpackung
+tolles Design und schönes "Griffgefühl" (subjektiv)
+lange Akkulaufzeit

Neutral:

0 Fingerabdrücke auf der Touchoberfläche (welcher Touchscreen hat das nicht?)
0 kein HDMI, SD-Karte, Back-Kamera (ist vorher klar)

Negativ

-Staubeinschlüsse und Pixelfehler:sneaky:

mueslii schrieb:
Bis auf 2 Dauerhafte lila leuchtene Pixelfehler und 2 Staubeinschlüsse ist ALLES gut

wenn das deine ansprüche sind, top! :thumbup:

mal im ernst,
damit DARF man sich nicht zufrieden geben. erst wenn die ihre ganzen
(eigentlich durch qualitätsüberprüfung auszusiebenden) geräte wieder-
haben, werden firmen (egal welche) merken, das man sowas nicht auf
den markt werfen darf!

also egal ob der staubeinschluss ein trauriges gesicht formt, umgetauscht
das teil!

kiprich schrieb:
wenn das deine ansprüche sind, top! :thumbup:

mal im ernst,
damit DARF man sich nicht zufrieden geben. erst wenn die ihre ganzen
(eigentlich durch qualitätsüberprüfung auszusiebenden) geräte wieder-
haben, werden firmen (egal welche) merken, das man sowas nicht auf
den markt werfen darf!

also egal ob der staubeinschluss ein trauriges gesicht formt, umgetauscht
das teil!
:thumbup:

Wenn du den gesamten Text gelesen hättest, wüsstest du, dass ich das Gerät bei Saturn umtauschen werde. Somit genügen "meine Qualitätsansprüche" bei diesem Gerät nicht.
Die 2 extrem kleinen Pixelfehler sieht man kaum, die hätte ich behalten. Die fetten Staubeinschlüsse gehen garnicht.

Das sehe ich genauso, man darf Geräte erst nach einer vollständigen, gründlichen und mehrfachen Quali-Prüfung freigeben. Könnte mir sogar vorstellen, dass das später sogar noch Geld spart, als dass man pro Kunde 3 Nexus´ zurückbekommt. Da macht man das Gerät 10 Euro teurer und gut ist. Am falschen Ende gespart.

Heute ebenfalls gekauft beim Mediamarkt. Der Verkäufer war sogar so freundlich mir ein C90 rauszusuchen UND es geöffnet um zu schauen ob das Display absteht. Super Service!!! Bis jetzt alles toll. Mal sehen ob es so bleibt.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: yabbandroid
Also ich habe es seit gestern un bin auch schwer begeistern vom System und der Geschwindigkeit.

2-3 Dinge stören mich aber doch.

Die Farben finde ich sehr blass. Als Handy hbe ich ein Razr, und da ist blaub auch blau, und nicht sowas blasses wie auf dem Nexus.

Extrem schade, dass es keine Querformat gibt, wie ich es bei anderen Tablets sehe. Die Ultimate Rotation Control erlaubt mir zwar den Homescreen wie gewünscht zu drehen, allerdings bekomme ich mi der App arge Probleme bei einigen Apps. Z.B. Baphomets fluch wird unspielbar. da es irgendwie verschoben ist, und die Eingaben an ganz falscher Stelle regestriert werden.

7Zoll finde ich perfekt gewählt. Ich habe recht große Hände und kann damit uim QUerformat noch ganz bequem schreiben. So bleibt es noch schön handlich aber nutzbar für Couch und Bett. Einzig die Auflösung könnte etwas besser sein, um nicht sooft zoomen zu müssen. Aber für den Preis ist das schätze ich schon absolut okay :smile:

mephisto33 schrieb:
Extrem schade, dass es keine Querformat gibt, wie ich es bei anderen Tablets sehe.

Doch das gibt es. Für Apps kannst du es in den Einstellungen aktivieren, und für den Homescreen wählst du einfach einen anderen Launcher (z.B. Apex, Nova, Holo).

mephisto33 schrieb:
Einzig die Auflösung könnte etwas besser sein, um nicht sooft zoomen zu müssen. Aber für den Preis ist das schätze ich schon absolut okay :smile:

Dabei ist die Auflösung des N7 für ein Tablet schon recht hoch. Nicht nur in der Preisklasse