Eure ersten Eindrücke und Erfahrungen von und mit dem Nexus 7

• 457 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
magick schrieb:
Ich hab kein einziges dieser Probleme. Es scheint wohl ein paar schlechte Chargen gegeben zu haben.

Ja… ich hatte eigentlich eben nach dem Aufstehen vor, mir aus einer Laune heraus jetzt das N7 zu bestellen, habe dann aber vorher kurz noch hier reingeschaut… :scared:

Tausende Postings über verschiedene Chargen (C80 und C90 im Moment wohl vor allem) und abwechselnd Leute die Probleme (oder gar keine Probleme) mit einer der Chargen haben. Und trotz fast einer Stunde Lesens noch keine konkreten Infos gefunden, ob man das Teil im Moment halbwegs sorgenfrei bestellen kann oder ob man’s lieber lässt, weil ja alle aktuellen Chargen Mist sind :huh:

Merke: wenn man spontan etwas kaufen soll, nicht vorher in Internetforen schauen…

du findest hier in einem Forum natürlich überproportional Leute, die ein Problem haben. Das ist bei allen Foren so. Wenn es nach dem geht, darfst du nichts mehr kaufen, essen, tun.

Die schweigende Mehrheit hat keine Probleme bzw besucht nie Foren.

Meine C80 Version läuft prima und hat keinen einzige Mangel. Bei Interesse würde ich einfach mal eins kaufen. Zurückgeben geht ja immer.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Habe soeben ein C90 gekauft und kann keine Mängel erkennen. Display ist top, der Rahmen und das Glas weisen keine Abnormalitäten auf.

Lediglich die Rückseite lässt sich bei gaaanz genauem Fühlen etwas eindrücken (weniger als 1mm), so als ob sie nicht mit dem Gerät flächig verklebt wäre. Das ist sie meines Wissens nach auch nicht, da man sie ja irgendwie abnehmen kann.

Bin soweit also sehr zufrieden. :)

Grüße
bassplayer

Richtig, die Rückseite ist nur aufgeklipst. Die kann man sehr einfach abheben.

Bin richtig begeistert von dem Teil, ich kann es kaum aus der Hand legen ;-)
Was mich noch interessieren würde: sind bei eurem Nexus 7 die Farben (z.B. das Blau des Logos der Facebook App) etwas blasser als auf dem Handy? Kann aber auch daran liegen, dass mein HTC One V sehr knallige Farben hat...

Das liegt am IPS-Panel (Display) welches gegenüber einem OLED doch etwas trüber aussieht. Zumindest empfinde ich dies so wenn ich das Display meines Galaxy Nexus mit dem N7 vergleiche.

Okay, danke.
Mein One V hat auch ein IPS. Wenn du jedoch auch im Vergleich zum Galaxy Nexus die Farben auch etwas blasser findest, dann scheint das normal zu sein. Das Galaxy Nexus (und da möchte ich dir nicht zu nahe treten) hat ja nicht die mega-knalligen Farben. Ich hatte erst vorgestern mein One V mit einem GN verglichen, da erschien mir mein One V "bunter".

Grüße
bassplayer

Ich hab mein N7 jetzt seit 4 Wochen und kann nur sagen, dass ich soooo froh bin mir das geleistet zu haben.
Ich hab ein 80er und nicht einen der hier beschriebenen Fehler. Nix! Gar nichts!
Ich gebe es für nichts in der Welt wieder her und kann nur jedem der überlegt es zu kaufen zurufen: Tu es! :)

von unterwegs geNEXelt

HaPe1968 schrieb:
du findest hier in einem Forum natürlich überproportional Leute, die ein Problem haben. Das ist bei allen Foren so. Wenn es nach dem geht, darfst du nichts mehr kaufen, essen, tun.

Die schweigende Mehrheit hat keine Probleme bzw besucht nie Foren.

Naja wenn du in die Foren der anderen Taps schaust da gibts nei weitwm nich solche Massen an Probleme!
Ich komme aus dem Galaxy Tab 2 Forum da gibt kein enzigen Thread mit Verarbeitungs Mängel!

bassplayer schrieb:
Das Galaxy Nexus (und da möchte ich dir nicht zu nahe treten) hat ja nicht die mega-knalligen Farben. Ich hatte erst vorgestern mein One V mit einem GN verglichen, da erschien mir mein One V "bunter"

Eieiei, noch knalliger als beim GN? Ich kann diese totale Farbübersättigung der AMOLEDs nicht mehr sehen, wobei das GN in der Hinsicht ja noch geht, verglichen mit dem S2. Das One X hat mMn das perfekte Display. Gute Mischung aus Farbsättigung und Neutralität und auch ein richtiges Weiß und kein "vergilbtes" wie bei AMOLED.
Aber jetzt back to topic ;)

Da gebe ich dir recht. Es gibt definitiv zu viele Fälle. Mehr als bei anderen Geräten. Ich wollte nur gegen die Aussage mancher angehen die behaupten alle Geräte hätten das Problem und uns ohne Probleme zu unterstellen, wir wären blind oder anspruchslos.

Hallo, ich bin kein Erbsenzähler, aber wie viele tote Pixel liegen innerhalb der Toleranz beim N7?

Also mein C80 hat auch keine Probleme alles sitzt perfekt und mein s3 hält jetzt ganze 3 Tage da ich es kaum mehr benutze :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

habe nun das nexus7 8GB einige Zeit benutzt und die erste Euphorie ist einer Ernüchterung gewichen. Abgesehen von dem Displayproblem, was mich eigentlich weniger stört, ist die Tatsache dass gewisse Apps, welche ich mit dem Galaxy S3 verwende, auf dem Tablet nicht funktionieren. So die ZDFmediathek, welche weder über dem Browser noch über die App funktioniert. Die App Nexus media importer funktioniert auch nicht. Ich wollte eigentlich das Tablet nicht unlocken und rooten, da brauche ich die App Media importer ja nicht. Habe schon einige Tablets verwendet und muss sagen, dass das Archos 70 seinerzeit schon gewisse praktische Überlegungen hinsichtlich der Anbringung der Lautsprecher vorne, den Ständer, verwirklicht hat. Der ganze Hype um Google Now und Jelly Bean ist meiner Meinung nach etwas übertrieben. Mein Samsung Galaxy S3 läuft mit ICS super und ohne Komplikationen, auch macht sich das Fehlen des Flashplayers in Jelly Bean bemerkbar, da manche Anwendungen noch nicht angepasst wurden.
An jedes Chinesentablet lässt sich problemlos ein 3G stick anschließen.
Würde ich wieder bei Nexus zuschlagen? Im Moment sicher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit der Mediathek liegt doch glaube ich am an der Kompatibilität zu Jelly Bean, oder? Da wäre ja dann der Entwickler gefordert. Da kann dann ja das Nexus nichts für. Aber jedem dass seine. Ich finde es Bombe.

palmzi schrieb:
So die ZDFmediathek, welche weder über dem Browser noch über die App funktioniert. Die App Nexus media importer funktioniert auch nicht. Ich wollte eigentlich das Tablet nicht unlocken und rooten, da brauche ich die App Media importer ja nicht.

Die ZDFmediathek funktioniert bei mir einwandfrei ebenso die Media-Importer Sache.
... Falscher Stick oder OTG-Kabel???
Mein Nexus 7 nicht gerootet usw.

Zu der 3G Sache kann ich nix sagen weil mich das Thema nicht juckt... Zauberwort Tethering..

Ergänzung
Flash ist mit Firefox kein Problem gibt hier auch einen Thread darüber und ein "wie mach ichs" - Video bei YouTube.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern mein vor 3 Tagen bestelltes Nexus 7 erhalten (C80).

Display ist bei mir in Ordnung (Nein, ich habe nicht vor das Ding 10 Stunden aufzuheizen um zu prüfen, ob es danach immer noch so ist) auch ansonsten ist alles so wie es sein soll.

Hallo,
@gengolf, die ZDF Mediathek App oder Webseite?
Gruß Uwe

unsuwe schrieb:
Hallo,
@gengolf, die ZDF Mediathek App oder Webseite?
Gruß Uwe

Hi,
die Webseite.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App