Eure Erfahrungen und probleme mit der MultiUser Funktion untern 4.2.2.

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kusie

Kusie

Dauer-User
378
Hallo,

ich nutze seit einigen Wochen erst die MultiUserfunktion des N7, damit mein Sohn seine Spielchen auch mal auf einem größeren Screen zocken kann.

Leider sind meine bisherigen Erfahrungen mit Speed und Stabilität wenig berauschend, deshalb würden mich Erfahrungen anderer User interessieren.

- generell dauert das Umschalten zwischen zwei Profilen relativ lange und es ruckelt und zuckelt doch einige Minuten sehr.

- vor einigen Tagen habe es beim Profil meines Sohnes das Problem, dass alle 2 Sekunden "System-UI wurde angehalten" kam, so oft man es auch weg klickte. Mehrfache reboots haben das Problem zwar erstmal behoben, aber ich füchte, dass das nochmal wieder kommt.

Ich nutze allerdings die App "Multi user App Share", damit ich nicht jedes Spiel mehrfach auf dem Gerät installieren muss:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.fivehellions.android.muappshare

Bisher ohne Probleme, es klappen halt nicht alle Apps.

Habt Ihr auch Probleme mit der Multiuser-Funktion?

Gruß,
K.

Ich kann Deine Erfahrungen nur teilen. Ich habe 3 Accounts (Ich, Frau, Sohn) und es laggt ziemlich stark. Ich habe es nur vage in Erinnerung aber ich glaube dass das mit der Stabilität erst seit dem Multiuser Account auftritt.

Evtl. hat es aber auch damit zu tun, dass das N7 nach einigen Monaten Nutzung allgemein langsamer wird, was auf den billigen Speicher zurückzuführen sein soll. Jedenfalls habe ich das in einem anderen Thread hier gelesen.

Summa summarum muss ich sagen, dass es doch sehr störend ist.

Bezüglich Mehrfachinstallation von Apps: Ich glaube, es wird nicht unter jedem Account das komplette Spiel/App installiert. Also von der Speicherbelegung wird es nur 1x belegt. Man muss es zwar unter jedem Account installieren aber eben ohne mehr Speicherverbrauch. So zumindest dachte ich das mal gelesen zu haben.

Hallo,
Ich hatte ähnliche Performance Probleme mit den Multi User Accounts. Besonders wenn die Magische Grenze von 3GB Freiem Speicher Überschritten ist x).
Die App "LagFix" hat bei mir Wunder bewirkt, rennt wieder wie am Anfang. Die App vielleicht mal ausprobieren.

Ich hatte aber keine Probleme mit der angehaltenen System-UI.
Da hilft vielleicht nur nen Werksreset.

G-Ultimate hat im Bezug auf die Mehrfachinstallation recht ;)
Brauchst diese App eigentlich nicht.

mfg