Entsperr-Muster vergessen beim Nexus 7

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

G-Ultimate

Dauer-User
284
Ich weiß, dafür gibt es schon reichlich Threads aber mir geht es um eine bestimmte, n7 spezifische Sache.:

Ich habe in Erinnerung , dass man bei mehrmaliger falsch Eingabe des Sperr-Musters die Möglichkeit hat, sich mit seinem Google Account anzumelden. Gab es aber genau hier nicht genau das Problem, dass das nur geht, wenn man vorher sein 3g aktiviert hat (WLAN reicht nicht aus)?
Habe ich irgendwie so als "bug" in Erinnerung.

Das sollte dann beim n7 ja zu Problemen führen.

OK und was genau ist deine Frage? Ob das damit beim Nexus 7 geht? Zumindest der Button "Muster vergessen" kommt, weiter hab ich es noch nicht getestet.

Vielleicht wurde dieser Bug in Jelly Bean behoben?

Google mal, Chip hat einige adb shells gepostet, mit denen jedes muster funktioniert

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Ich weiß nicht genau, wann das Problem auftritt, da ich es selbst noch nicht hatte. Habe es nur noch irgendwie in Erinnerung.

Beim desire hat man es mit seiner gmail adresse entsperen können

ilovemysgs schrieb:
Google mal, Chip hat einige adb shells gepostet, mit denen jedes muster funktioniert

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Falls wir hier beide an die gleiche Sache denken, dann ging dies nur unter bestimmten Umständen.
Es müssen im Dateisystem bestimmte Parameter verändert werden, wofür man entweder im Entwicklermodus für adb sein muss oder root und shell auf dem N7 benötigt.

Ich hab das jetzt einfach ausprobiert: funktioniert einwandfrei.

Aber nur bei der Mustersperre bei Pin oder dem Wort muss man es auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

sent with my Nexus 7 with Tapatalk 2

coolfranz schrieb:
Aber nur bei der Mustersperre bei Pin oder dem Wort muss man es auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Passwörter speichert man am besten zusätzlich verschlüsselt in einem Passwort Manager auf dem PC. Dann hat man solche Probleme nicht.

Ich hab da ja eher angst, dass mal n Kumpel einfach 100x rumprobiert weil er denkt, er könnte es so rausfinden.... Und zack hat man die Sperre drin...

Welche Sperre?

Entweder du gibst jetzt das Muster dann zum 101.ten mal wieder richtig ein oder klickst unten auf vergessen und gibts die Google Email Adresse + Passwort wieder an.

Bei der ersten Möglichkeit hast du halt nach jedem 5. Fehlversuch eine Wartezeit von 30s (evtl. später mehr). Aber das kann man ja abwarten...

Ach so ist das...

ich dachte, nach einer bestimmt Anzahl an Versuchen wird das phone gesperrt und man muss sich per google Konto anmelden...

Na wenn das so ist, dann brauch ich mir ja keine Gedanken machen. Mein Muster werde ich sicher nicht vergessen...