eMail Papierkorb leeren gmail auf dem Nexus7 ?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Burki

Burki

Dauer-User
56
Ich kann keinen Menueintrag finden, mit dem man gelöschte gmail s entgültig löschen kann, also den Papierkorb leeren :mellow:
Wie geht der Trick ?

Das geht angeblich nicht, Google leert den Papierkorb in regelmäßiegen Abständen.

• Danke
Reaktionen: Burki
Na denn muß ich ja nicht weiter suchen :)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:08 Uhr wurde um 18:40 Uhr ergänzt:

Ich sehe gerade, daß sich der Papierkorb eines weiteren eMail Kontos ebenfalls nicht löschen läßt :blink:
So kann man auch den fettesten Speicher langsam überquellen lassen
Gibt es tatsächlich keine Lösung ??

Hallo Burki,
Trick17: wie ich es mache, mit der selben eMail-Adr & Pass, wie iPad,
melde Dich bei einem Laptop/PC zum Gmail.com (kannst überall) und dort siehst Du auch alle Deine Mails von iPad auch, dann dort löschen.
mfg deimeba

Burki schrieb:
Ich kann keinen Menueintrag finden, mit dem man gelöschte gmail s entgültig löschen kann, also den Papierkorb leeren :mellow:
Wie geht der Trick ?

• Danke
Naja bei 10 GB bei GMail sollte es schon ein wenig dauern bis der Postkorb überläuft. Zudem werden die Einträge im Papierkorb nach 30 Tagen automatisch gelöscht.

• Danke
Danke für den Input :)
Ich probiere das mal aus auf dem PC . . . . wenn ich ihn mal wieder einschalte ;)

Tab schrieb:
Naja bei 10 GB bei GMail sollte es schon ein wenig dauern bis der Postkorb überläuft.

und wenn ich die 10 GB mit meinem N7 (8GB Variante) synchronisiere wird es also keine Probleme geben? :D

mein Tipp: Lesen, Verstehen, das Schreiben lieber lassen :)

@deimeba
Du nutzt das GMail Konto auf deinem iPad? Das ist ja süss!

Dann sind schon mal 2GB Mail im Korb :D

und wenn ich die 10 GB mit meinem N7 (8GB Variante) synchronisiere wird es also keine Probleme geben?
Ich glaube das GMail-App welches ich nutze kann es nicht. Andere Apps mögen vielleicht die 10 GB synchronisieren können. Aber wo sollte es Probleme geben? Vielleicht bei der 8 GB-Version ;-)

mein Tipp: Lesen, Verstehen, das Schreiben lieber lassen
Sehe ich genauso.

Burki schrieb:
Ich probiere das mal aus auf dem PC . . . . wenn ich ihn mal wieder einschalte ;)

Du kannst dir auch einfach Gmail in deinem N7 Browser öffnen und auf die Desktop-Ansicht umschalten. Brauchst du keinen PC für und kannst auch da deinen Papierkorb löschen.

Ich selber nutze auch ein Gmail-Konto für meinen E-Mail-Verkehr. Ich kann mich aber nicht daran erinnern, jemals den Papierkorb gelöscht zu haben. Wie hier schon erwähnt, ist der Speicher mit 10 GB doch recht üppig und da auch nicht alle Labels synchronisiert werden, besteht eigentlich auch nicht die Gefahr, dass Gmail den Speicherplatz deines Tablets auslastet ;)

• Danke
Reaktionen: CBRHeizer und Burki
Welchen Papierkorb meinst Du eigentlich?
Der Papierkorb wird doch garnicht offline vom Nexus 7 runtergeladen und angezeigt.
Also benötigt er doch auch null Speicherplatz auf Deinem Nexus 7.
Es wird Dir doch nur angezeigt was Du online im Papierkorb hast.
Die Anzeige benötigt solange den Cache von Deinem Nexus 7 bis Du Dein Gmail-App wieder schließt.
Online kannst Du den Papierkorb natürlich löschen.
Oberhalb gibt es einen Befehl "Papierkorb jetzt leeren" aber wir hier schon gesagt wurde macht Google das nach 30 Tagen auch von selbst.

• Danke
Was mich an der GMail App wahnsinnig aufregt, seit ich 2010 angefangen habe, sie zu nutzen: Man muss jede Mail einzeln anhaken.
Das macht mich immer voll sauer. Klar, es geht über die Desktop Variante, aber warum man es nicht schafft, in Version 2343455667778889 eine einfache Mehrfachauswahl zu integrieren, verstehe ich immer nicht.
In jeder neuen Android Version werden immer haufenweise neuer Highlights eingebaut, nur dieses simple Ding wird immer vergessen. Nervig, finde ich.

Sehe ich auch so.
Die Kontrollkästchen zum "abhacken" könnte wenigstens auf der rechten statt auf der linken Seite der entsprechenden Email sein.
Das würde das "Abhacken" zumindestens für Rechtshänder kompfortabler machen.

hallo, habe auch das problem gehabt ,also du sendest dir erst einmal eine mail von deinem e-maikonto zu gmail konto (Test) dann öffnest du sie in gmail legst sie in den Papierkorb bis jetzt alles gut dann markierst du sie als spam danach gehst du in den spamordner und man kann mit papierkorb symbol diese mail löschen. danach sendest du dir von e-mail wieder zu gmail eine nachricht und du wirst sehen das es funktionirt und du nicht geblockt bist.
so hat es bei mir funtioniert darum erst mit eigener -e-mail testen