echtes multitasking ala note 8 möglich?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nikwalter

Nikwalter

Enthusiast
1.066
Moin zusammen, gibts irgendwelche apps oder launcher, mit denen so Ähnlich wie auf den notes gearbeitet werden kann?
Also popup apps oder 50/50 ansicht, oder beides?
Gab ja fürs xoom das cornerstone von team EOS, aber da find ich nichts aktuelles.
Und wer meint dass 7 Zoll zu klein dafür sind; es geht ja selbst auf dem s3 mit 4,7 und "damals" hab ich es mit Freude benutzt..
ZB YouTube und Browser gleichzeitig offen..
Ideen, links?

Schließ mich an, hört sich sehr brauchbar an. =)

ist mir leider auch nichts bekannt. ich kann mir vorstellen dass es durchaus mit einem xposed framework modul möglich wäre.

Was das?

Die Frage ist doch eher ob das wirklich jemand benutzt, selbst auf nem grösseren Tablet finde ich das kaum nützlich.

Wobei mir bei ner reinen 50/50 Ansicht natürlich noch ein paar Szenarien einfallen aber ob das wirklich sinnvoll ist?

natürlich, wie erwähnt geht das ja auch auf nem s3.
szenarien gibt es wirklich viele, zb youtube und browser, mx player und navigation im auto, gallerie und "malprogramm" und so weiter. meiner meinung nach spielt es keine rolle wie groß der bildschirm ist.

Also ist ja schön das es geht geht aber ich habe noch nie jemanden gesehen der es benutzt.

Der Bildschirm ist a) eh zu klein und b) kann ein Mensch meistens nur eine Sache machen.

Die Funktion Bild in Bild bei Fernsehern ist zb auch eine die kaum genutzt wird, selbst geworben wird damit nicht mehr.

Ich findes es nützlich.
Gerade wenn man aus dem Internet ein paar Textpassagen rauskopiert in eine Email rein z. B.
Da muss ich dann nicht ständig hin und herschalten. Für mich wäre es lobenswert

Ich bin der Meinung vor kurzem in einer Zeitschrift gelesen zu haben, dass ParanoidAndroid so was in der Art implementiert hat, bzw . noch irgendeine andere ROM. Muss mal schauen ob ich es wieder finde.

Edit: so hab gerade nochmal geschaut und gesehen, dass es ähnlich wie bei Samsung sein soll. Nennt sich Halo
http://www.androidpit.de/paranoid-android-chat-heads-betriebssystem

Zuletzt bearbeitet:
Halo ist ja mal was KOMPLETT anderes...

halo ist nur für notifications

Naja, es poppt ne APP auf, werden aber nicht parallel 2 gezeigt...