Ebooks über Google Play Books lesen

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

was_geht

Neues Mitglied
0
Hi leute,

Besteht die Möglichkeit Ebooks auf das N7 zu übertragen, sodass diese bei google play books angezeigt und gelesen werden können?
Bräuchte man dann ein bestimmtes Format und wo müssten die ebooks dann reinkopiert werden im Speicher?

Der Play Books Reader hat keine Import Funktion. Es gibt aber auch genug andere Möglichkeiten, probiere doch mal den Aldiko oder den Moon Reader aus dem Play Store:).

• Danke
Reaktionen: was_geht
Ich nutze den Moon Reader. Der ist wirklich klasse. Und mit meinen 20€ Guthaben die ich zum Nexus 7 dazubekommen habe hab ich mir gleich mal die Vollversion gegönnt :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Dacool
der Moon+ Reader ist klasse, benutze ich schon längee Zeit auf meinem S2.
Auf dem N7 noch besser ;)

• Danke
Reaktionen: Dacool
Für den Aldiko gibt es die App Aldiko Sync. Es werden alle Bücher, inkl. der aktuellen Seite, mit Dropbox synchronisiert. Das ist so ziemlich der wichtigste Grund warum ich Aldiko nutze, auf jedem Androidgerät immer die richtige Seite erwischen.

Kann das eine der hier vorgestellten Alternativen auch?
Kindle fällt raus, da kein epub möglich.

Edit: Gerade für den FB Reader auch die Sync Möglichkeit gefunden...mal testen ob der taugt. :p

Zuletzt bearbeitet:
Sehr cool! Danke für den Tipp :)

Das wusste ich noch nicht.

Hat schon jemand probiert die Reader App von Sony PRS-T1 (auch Anndroid) auf N7 zu instalieren? Wurde mich interesieren, ob es geht und wie das ganze funktioniert.

Jedder schrieb:
Für den Aldiko gibt es die App Aldiko Sync. Es werden alle Bücher, inkl. der aktuellen Seite, mit Dropbox synchronisiert. Das ist so ziemlich der wichtigste Grund warum ich Aldiko nutze, auf jedem Androidgerät immer die richtige Seite erwischen.

Kann das eine der hier vorgestellten Alternativen auch?
Kindle fällt raus, da kein epub möglich.

Edit: Gerade für den FB Reader auch die Sync Möglichkeit gefunden...mal testen ob der taugt. :p

Der Moon Reader kann das leider nicht. Bzw. kann es nur zur Hälste. Die Bücher werden zwar nicht mit der Dropbox synchronisiert aber wenn man ein Lesezeichen anlegt dann landet das in der dropbox. Wenn man dann die Bücher auf jedem Android Gerät hat kann man einfach die Lesezeichen abrufen.

Die Methode mit Aldiko hört sich aber noch interessanter an. Muss ich mal testen....

OK, gerade mal kurz überflogen. Leider muss man ja zum syncen ein root Handy haben. Mein Tablet hat zwar root aber mein Handy (noch) nicht. Ist also ein kleiner Nachteil.

nachdem ich einige Reader ausprobiert habe, bin ich beim Mantano Reader hängen geblieben. Irgendwie hatte ich immer Probleme mit PDF Dateien und beim Mantano kann man flüssig blättern. EPUBS und PDF laufen echt gut und das Lesen ist sehr angenehm. Selbst in der "Lite" Version kann man Textstellen markieren, kopieren und teilen. Für mich subjektiv der beste Reader.
Eine eigene Cloud gibts für Mantano auch (basic: 1$/Monat oder 10$/Jahr)

Zuletzt bearbeitet:
Jedder schrieb:
Für den Aldiko gibt es die App Aldiko Sync. Es werden alle Bücher, inkl. der aktuellen Seite, mit Dropbox synchronisiert. Das ist so ziemlich der wichtigste Grund warum ich Aldiko nutze, auf jedem Androidgerät immer die richtige Seite erwischen. ...
Cool! Guter Tipp, danke!

Kann es sein, dass der Aldiko Reader nicht mit pdf Dateien umgehen kann? Bei mir zeigt er nur weisse Seiten.

Habe bisher immer noch keine wirkliche Alternative zum ezPdfReader gefunden.

Ich kann nur den Moon Reader empfehlen. Der hat auch die Dropbox Synchronisierung und erkennt am anderen Gerät sogar ob es ein aktuellers Lesezeichen gibt.

Und PDF kann er auch...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Die Pro Version kann PDF. Was mir aber fehlt ist eine ähnliche Flow Darstelleung der PDF Dateien wie beim ezPdfReader.

Ich benutze den ezPDF Reader 2.0.2