Dokumente

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Emmaldonado

Emmaldonado

Neues Mitglied
0
Wenn ich Dokumente vom PC aus auf das N7 mache, wo kann ich diese dann finden und öffnen?

Vermutlich in den Downloads.
Ich empfehle aber den Einsatz eines Datei Managers. Ist dann eine Ordnerstruktur wie bei Windows.

Datei Manager Hd funktioniert sehr gut... Im Playstore zum gratis download...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

In dem Ordner in dem du es hinein kopiert hast! Mfg

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Zwar ein alter Thread, aber das sollte helfen. Einfach mal etwas einlesen, bitte.
Habe ich mit dem Suchbegriff "Speicherorte" gefunden.

Oder Gleich einfach am Desktop und Tablet einen der unzählen Cloudspeicher nutzen (Drive, Dropbox, box etc.), entsprechenden Dateien am Desktop im Cloud-Ordner ablegen und es so Synchron halten, erspart mir viel Sucherei und Handgriffe bis ich was raufkopiert habe...

...das raufkopieren get mir AirDroid aber echt einfach... und hat den Vorteil das die Daten auch offline Verfügbar sind! (Und sicherer.)

Klar, dennoch sind es ein paar Klicks mehr, erst starten von Airdrod auf dem Tablet, Browser an der Quelle starten, PW eintippen und Verbindung akzeptieren, Daten auswählen, Ziel auswählen und senden und dann noch mal am Gerät aufrufen.

Wenn ich die entsprechenden Daten lokal sowieso im Cloud Ordner Ablege (wir reden ja von Dokumenten, nicht von großen Dateien) sind es 2 klicks.
Cloud App aufrufen, anklicken, fertig. Man kann einstellen ob die Daten am Tablet/Handy wie am Desktop automatisch abgeglichen werden.

Der einzige Vorteil von Airdroid bezogen auf kleine Daten ist eigentlich, dass ich die Daten gleich irgendwo gezielt ablegen kann, wenn ich die CloudApp Struktur nicht mag (führe) oder ein System im Gerätedateisystem habe. Es gibt aber sogar Clients die entsprechende Ordner vom Cloudspeicher im Handy/Tablet in entsprechenden Ordnern ablegen.
Für größere Daten ist der Weg natürlich sowieso alternativlos.

Beides sind schöne Lösungen, am sichersten für die Verfügbarkeit der Daten ist aber eher die Cloud (Internet-Kopie), sofern man den Anbietern vertraut (Zugriff).
Da ich mehrere Devices jeden Tag verwende (privat und geschäftlich 2 Handys + Laptop + Desktop PC) und auch mal vom Internet auf Dokumente zugreifen können muss, nutze ich das mittlerweile sehr häufig.

Für meine Handyfotos nutze ich einen automatischen Fotoupload (Nur WLAN natürlich), da es mir irgendwann zu blöd war das Handy jedes mal zu verbinden um darauf zugreifen zu können. So liegen die Daten auf allen Geräte die mit dem Cloudspeicher verbunden sind automatisch, sofern sie es sollen.
Ich habe mit Google Drive (Dokumente), Dropbox (Fotos) und box (50GB Archiv :)) gute Erfahrungen gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Klar super idee mit der cloud, aber hab momentan keinen internetzugang von meinem laptop aus. Und egal inwelchen ordner ich die dokumente einfüge, sie werden nie angezeigt.

Angezeigt, womit?

Du brauchst ja schon noch eine Software und die entscheidet dann ja was sie wie anzeigt.

Was für Dokumente sind es denn (Dateiendungen)?
Mit jedem beliebigen Fileexplorer (z.B. ES File Explorer) kannst du die Dokumente auch suchen.
Ansonsten mache doch eine Bluetooth Verbindung wenn dein Laptop das hat.
Hast du kein Datenkabel zur Hand um es direkt zu verbinden?
Als aller letzte Idee fällt mir ein dir einfach eine E-Mail mit Anhang zu schreiben und die auf dem Tablet zu öffnen (per APP oder Browser und dann Downloaden....).
Viele Wege führen nach Rom....