DLNA mit dem Nexus 7?

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

geozec

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo!
Ich habe nun ein paar Test gelesen und habe eines noch nicht kapiert:
Wie sieht es aus mit Streamen per WLAN? Ein Test sagte man kann mit dem Samsung Tab 2 7.0 ZUM TV streamen per WLAN. Mit dem Nexus 7 nicht.
Mich würde aber nur die andere Richtung interessieren, d.h. von meiner Synology Disk Station ZUM Nexus 7. Geht das? Wenn nicht, wisst ihr ob das mit dem Tab 2 geht?
Danke euch!

EDIT: Sorry, hier steht's ja:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ssionsthread.249587-page-23.html#post-3902818

Ok, es geht, das ist schon mal super. KAnn vielleicht doch noch wer erklären was DLNA-mäßig dann der Unterschied zum Tab 2 ist? Das streamen ZUM TV vielleicht? Kenn mich da nicht so aus aber das Thema ist wichtig für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich stark wundern - ist meiner Meinung nach lediglich Software getrieben. Sprich mit der richtigen App geht das...vielleicht nicht im Werkszustand?
Aber zum TV streamt es sich denke ich von der NAS direkt sowieso besser.

Zum Nexus7 habe jedenfalls 720p mkv und avi Dateien wunderbar gestreamt bekommen per wLAN von meiner Synology NAS. Leider klappen 1080p Videos nicht. Habe aber noch nicht probiert, obs an der Datei oder an der schlechten Anbindung liegt

Zuletzt bearbeitet:
Das funktioniert eh super bei mir, per LAN allerdings.
Nein, mich interssiert nur grundsätzlich was da der Unterschied ist, was das Tab 2 dem Nexus 7 voraus hat.

Samsung bringt seine eigene DLNA Software mit(mir fällt grad der Name nicht ein), wenn Dein TV also per DLNA Kram empfangen kann funktioniert das ohne andere Apps auf Samsunggeräten.
Ansonsten nimm eine andere Lösung, gibt es einige Apps.

Kann mir jemand eine App für mein Nexus empfehlen, ich habe einen Samsung Fernseher.
Danke....

Hi ich nutze Twonky, läuft besser als isharemedia das hängt sich bei mir schon mal auf.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Pudel