Displayverklebung löst sich

  • 1.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Display ist auf der linken Seite locker?

  • Ja

    Stimmen: 111 52,6%
  • Nein

    Stimmen: 100 47,4%

  • Umfrageteilnehmer
    211
  • Umfrage geschlossen .
Spexx

Spexx

Erfahrenes Mitglied
88
Habe auch leider das Problem mit dem abstehenden Glas, weiß gar nicht was ich nun machen soll. So schlimm wäre es eigentlich nicht, aber man drückt doch irgendwie immer wieder drauf... Bekommt man als Austauschgerät wirklich ein neues Gerät oder sind das die Ruckläufer mit angezogen Schrauben?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei meinem Nexus scheint das Display auf einer Seite auch 0,1 - 0,2 mm höher zu sein - bei meinem Toshiba war das auch so - bei meinem Archos war es schief eingebaut. Sieht so aus als wäre es heutzutage normal.

Wie auch immer. Es hat keine Pixelfehler, der Gyroskop ist gut kalibriert, es gibt kein Blending etc.

Ich werde es sicher deswegen nicht wieder zurücksenden und das Risiko eingehen das beim Austauschgerät etwas bedeutsameres defekt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: gstar1897, AnnAsDroid und kaktus1981
Androidfan1515 schrieb:
Allerdings frage ich mich jetzt, ob die Displayerhöhung um 1mm ein generelles Problem bei ALLEN Nexus 7 ist und es einfach nur manchen Besitzern nicht auffällt, oder ob mein Eindruck der Lage tatsächlich nur von den ganzen schlechten Berichten hier infiziert wurde.

Mich würde auch mal interessieren, wer dieses Display Problem bemerkt hätte/hat, ohne vorher diesen Thread gelesen zu haben.
Mir wäre das nicht aufgefallen, denn ich muss schon sehr genau hin schauen, um das leicht abstehende Display zu sehen. Und das eben auch erst NACHDEM ich hier im Forum davon gelesen habe...

Anna
 
  • Danke
Reaktionen: Andry01, kaktus1981 und gstar1897
Ich habe es nicht bemerkt. Sobald die Schutzhülle China bei mir eintrifft, wird es eh verpackt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AnnAsDroid schrieb:
Mich würde auch mal interessieren, wer dieses Display Problem bemerkt hätte/hat, ohne vorher diesen Thread gelesen zu haben.
Mir wäre das nicht aufgefallen, denn ich muss schon sehr genau hin schauen, um das leicht abstehende Display zu sehen. Und das eben auch erst NACHDEM ich hier im Forum davon gelesen habe...

Anna

Die Sache ist nur, dass es anfangs weder optisch stört noch eine technisch negative Auswirkung hat.
Nur kann es nach einigen Tagen/Wochen losgehen, dass es sich immer mehr löst und dann schließlich einen Sprung im Display-Glas verursacht!
Vergleiche dazu entsprechende Threads bei xda. Und das ist dann nicht mehr spaßig und ein Fall für die RMA bei Asus.
Nur wenn man es von vornherein weiß und bei sich bemerkt, kann man es innerhalb von 14 Tagen problemlos umtauschen und mit Glück ein fehlerfreies erwischen.
Der Kunde ist König und muss sich sowas nicht gefallen lassen. Wir werden Asus schon nicht in den Ruin treiben, denn nur eine Minderheit weiß von dem Fehler und wird zweckmäßig handeln.
 
  • Danke
Reaktionen: Stoan
Ich hab das mit dem minim abstehenden Display auch nur bemerkt, weil ich davon hier im Forum gelesen habe. Der andere Fehler mit den schwarzen Strichen hab ich so bisher noch nirgends gesehen.

Aber solange das nicht irgendwie schlimmer wird kann ich sehr gut damit leben, weil es mich nicht wirklich stört.
Ich bin nach wie vor happy mit meinem Nexus. :D

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Mhm bei mir steht links das display auch minimal nach oben ab... wenn man die Schraube wenigstens selbst nachziehen könnte

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
XVIII schrieb:
...Nur kann es nach einigen Tagen/Wochen losgehen, dass es sich immer mehr löst und dann schließlich einen Sprung im Display-Glas verursacht!...

Das Display ist mit dem Glas verklebt - d.h. Glas defekt = Display defekt. Bei mir scheint eher das komplette Display nicht exakt eingepasst zu sein. Sollte aber wirklich die Glasscheibe sich lösen, dann würde ich auch das Nexus reklamieren.
 
Rastaman schrieb:
Mhm bei mir steht links das display auch minimal nach oben ab... wenn man die Schraube wenigstens selbst nachziehen könnte

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Ich würde die Schrauben nicht nachziehen, weil vermutlich ein bestimmter Drehmoment zulässig ist, damit das Glas nicht unter Spannung gerät.
 
Bei meinem Nexus steht das Display auf der linken Seite auch minimal nach oben ab. Das stört mich aber nicht so sehr.

Mich stört viel mehr das Flackern der Hintergrundbeleuchtung, wenn diese niedrig eingestellt ist. Das ist aber auch nicht immer der Fall. Tritt am häufigsten auf, wenn man ein YouTube Video anschaut. Dann schaltet die Hintergrundbeleuchtung immer zwischen verschiedenen (niedrigen) Helligkeitsstufen hin und her. (auch bei abgeschalteter automatischer Anpassung)
 
Bei mir steht das Display nur minimal nach oben. Ich wollte es mit den Schrauben in Ordnung bringen, doch was sehe ich?
Zwei Schrauben fehlen!

Wie ist es denn wenn man es einsendet. Bekommt man dann das selbe Gerät repariert zurück?
Ich habe nämlich sonst keine Fehler bei meiner Prüfung gefunden, nicht mal Pixelfehler, und möchte daher nicht unbedingt ein anderes Gerät, das weitere Probleme haben könnte. Außerdem sind hier natürlich all meine Einstellungen drauf.
 
Anscheinend ist das mit den fehlenden Schrauben normal., Zumindest nicht war davon schon öfters mal die Rede.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
curank schrieb:
Anscheinend ist das mit den fehlenden Schrauben normal., Zumindest nicht war davon schon öfters mal die Rede.

Ich hab's gerade in [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/nexus-7-forum/292795-defekte-von-deutschland-gekauften-nexus-7-a.html"]diesem Thread[/OFFURL] gesehen. Die werden sich wahrscheinlich irgendwas dabei gedacht haben. Dann ist es vielleicht besser zu warten, ob daraus wirklich ein Problem entsteht, auch wenn ich mich nicht ganz damit wohlfühle. Mal sehen, hab das Gerät ja erst ein paar Tage, und einsenden kann bezüglich der Gewährleistung auch noch ein paar Monate warten, falls es dann wesentlich schlimmer wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Hatte auch eine ganz leichte Erhöhung des Displays auf der linken Seite, hab das Pad mal aufgemacht, und siehe da es haben 2 Schrauben auf der linken Seite gefehlt. Also wo bekomme ich jetzt 2 Schrauben her die da rein passen: Lösung mein altes LG Viewty. Also alle Schrauben auf der Linken Seite gelöst und dann von innen nach aussen alle Schrauben wieder gleichmäßig angezogen. Und siehe da, Display sitzt wieder wie eine 1. Entweder sind denen die Schrauben ausgegangen oder ein Mitarbeiter hat gemeint die braucht man nicht!
 
Auf der linken displayseite ist die Auflagefläche schmäler. Hierdurch scheint die Verklebung nicht fest genug, zu halten. Durch Wärme und einen hohen Anpressdruck wird die Verbindung besser. Bei mir hat sich das nach zwei Wochen wieder ein wenig gelockert (displayrand ist gegenüber der rechten Seite ein wenig höher) aber er hat kein Spiel mehr. Vorher könnte ich drauf drücken und man hat gespürt wie das Display nachgab, und gehört wie der Kleber sich nach dem loslassen wieder löst. Das ist seit dem weg.

Ich habe das übrigens einfach über Nacht mit Montagekammern zusammengefasst. der darunterliegende Akku wird ja auch warm...
 
Und wer garantiert einem, dass durch das Anziehen der Schrauben nicht demnächst weitere Probleme entstehen, vom möglichen Garantieverlust mal ganz abgesehen?
 
Welcher Garantieverlust?

Die Rückseite kann man Spurlos aufmachen ohne Gewalt geht ganz easy und man sieht nicht das es auf war. Und die 2 Schrauben haben schon ihren Zweck bei anderen sind sie ja drin. Außerdem sollte man die Schrauben ja nicht anziehen wie ein Berserker, sondern mit Gefühl.

Aber wenn man Garantie will, kann man es ja einschicken, muss dann halt wieder warten, bekommt vielleicht dann wieder ein Gerät was den selben Fehler hat, vielleicht dann auch mit Pixelfehler oder Staub unterm Display, dann wieder Einschicken und warten. Man bekommt wieder eines mit Fehlern und nach dem 4 ten mal, griegst du dein Geld zurück und hast doch kein Nexus zum Spielen. Und das alles nur weil man ein paar Schrauben hätte leicht anziehen können. Garantie wird überbewertet, sobald ich es Roote ist die eh weg!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AnnAsDroid
Ich hab heute nacht mal die "Kleber-aufweich-und-zusammendrück-Technik" mit einem Roggenkissen und ca 8 Kilo Naturwissenschaftlichem Schriftwerk versucht.
Heute morgen hab ich nur kurz gefühlt und es scheint tatsächlich zu funktionieren.
Der Abstand zwischen Rand und Display scheint verschwunden.
Ein hoch auf die Physik!

Ich hoffe das bleibt auch so und der Kleber löst sich nicht nocheinmal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand die aufwärm und festdrück methode schon vor längerer Zeit durchgeführt und kann berichten ob es sich wieder löst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Displayverklebung sieht bei mir schonmal gut aus! Alles andere wird in wenigen Minuten getestet.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
32
Aufrufe
6.552
nexxxus
N
R
Antworten
3
Aufrufe
2.417
tifflor
tifflor
R
  • Gesperrt
  • reddox
Antworten
1
Aufrufe
1.113
r0b
r0b
Zurück
Oben Unten