Displayverklebung löst sich

• 1.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Display ist auf der linken Seite locker?

• Ja

Stimmen: 111 52,6%
  • Nein

Stimmen: 100 47,4%

• Umfrageteilnehmer
    211
  • Umfrage geschlossen .
Wirklich helfen tut nur selber kleben, bei Xda haben haben sie schon alles durch, kleben hat dann meist geholfen.

Hab das Problem in minimalen Maße auch (glaube ich zumindest!)

Also es steht wirklich unmerklich (0,05mm höchstens)

Habe mal nen Screen gemacht. (draufklicken)

Ist das schlimm und wird das schlimmer?

Wenns schlimmer wird gehts ab zum MediaMarkt (wenns sein muss für 30 Tage)

iNaruX schrieb:

Vergleich es mal mit der anderen Seite, dann bekommst du einen besseren Eindruck. Die dürfte normalerweise nämlich deutlich unter dem Rand sein.

DjNDB schrieb:
Vergleich es mal mit der anderen Seite, dann bekommst du einen besseren Eindruck. Die dürfte normalerweise nämlich deutlich unter dem Rand sein.

Ja, da merkt man schon einen Unterschied, die rechte Seite ist deutlich drunter, die linke eher "gleichauf"...

Also keine Ahnung ich denke es ist nicht sooo schlimm, dass mir in 15Tagen das Display crackt :D

Könnte es vielleicht sein, dass das Backcover das Problem ist? Wenn es ab ist, dann ist mein Display genau bündig, bzw. es ist knapp unter dem Rahmen. Klippst man es wieder drauf, dann passt bei mir für eine Weile auch alles, aber nach einer gewissen Zeit hebt sich das Display wieder leicht ab und es beginnt zu knarzen. Vielleicht ist es gar kein Kleber Problem?

Getippt mit nem Nexus 7

iNaruX schrieb:

Habe mal nen Screen gemacht. (draufklicken)

Ist das schlimm und wird das schlimmer?

Wenns schlimmer wird gehts ab zum MediaMarkt (wenns sein muss für 30 Tage)

So fängt das Drama an! Bei mir ist es dann schnell schlimmer geworden.

Ja das Backcover könnte es auch sein, die Wärme dehnt die umliegenden Bauteile, dadurch daß der Kleber nicht richtig hält verzieht das Ausdehnen der Teile den Rahmen und legt das Display frei.
Das N7 wird schon sehr warm im Gegensatz zu anderen Tablets.

Na toll, mein Nexus hat das Problem auch. Ist zwar kaum sichtbar, aber definitiv vorhanden. Linke Seite mittig. Was mache ich denn jetzt? Wird das schlimmer?

Mir stinkt das richtig, vor allem da ich sonst keinerlei Fehler dran entdecken konnte (Kein Multitouch Bug, keine Pixelfehler, keine Akkuprobleme).

Mucho schrieb:
So fängt das Drama an! Bei mir ist es dann schnell schlimmer geworden.

Bleibt nur Einschicken (und hoffen das Ersatzgerät kommt ohne den gleichen Fehler), Kleben, Blister-Fix, (kann ich nicht empfehlen) oder mit den Schrauben rumspielen (hilft aber wohl auch eher selten)
Ich habe geklebt und bin zufrieden mit dieser Lösung, war auch nur mittig ein ganz ganz kleiner Klecks Sekundenkleber, aber man muss echt vorsichtig sein oder einen Kleber verwenden der nicht sofort trocknet.

allesmeglische schrieb:
Könnte es vielleicht sein, dass das Backcover das Problem ist? Wenn es ab ist, dann ist mein Display genau bündig, bzw. es ist knapp unter dem Rahmen. Klippst man es wieder drauf, dann passt bei mir für eine Weile auch alles, aber nach einer gewissen Zeit hebt sich das Display wieder leicht ab und es beginnt zu knarzen. Vielleicht ist es gar kein Kleber Problem?

Getippt mit nem Nexus 7

Genau das ist mir gestern auch auf gefallen, backcover ab und alles war bündig, backcover dran war immer noch bündig, ( siehe mein beitrag weiter oben), heute morgen guckt die linke seite mittig wieder etwas raus. Wie gesagt 2 schrauben fehlen auch.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Bei mir ist es auch minimal, so wäre es noch kein Grund zum einschicken. Hoffe es wird nicht schlimmer. Habe auf den Pics auch eine Folie drauf.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1347176983066.jpg
    uploadfromtaptalk1347176983066.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 536
  • uploadfromtaptalk1347176999879.jpg
    uploadfromtaptalk1347176999879.jpg
    55 KB · Aufrufe: 541
Ich werde meins beim MM am Montag zu tauschen versuchen. Vorher anrufen, ob sie eins da haben, ansonsten bei der nächsten Lieferung eins abbekommen.
Ist schade, weil das Nexus echt gut ist. Und wenn meine Frau mein Nexus mal aus ihren Händen legt, dann nutze ich es gerne (aber vorher sagen, was willst Du denn mit einem Tablet :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir sieht das schon etwas schlimmer aus glaube ich. Hier mal ein pic von mir.

eha8ytyn.jpg

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

So sah es bei mir auch aus. Mittlerweile knackt es sogar wenn ich das Display dort bediene.

Mal gucken wann Google das mit dem Ersatz erledigt bekommt.

Habt ihr euch bei google deswegen schon gemeldet?
Wartet ihr jetzt auf das neue Gerät und schickt dann euer altes erst zurück?

man bekommt von google (sofern im playstore bestellt) direkt ein neues und man muss das alte erst wegschicken wenn das neue da ist. so das man nicht ohne da steht.

einfach im playstore auf das 16 oder 8 GB model gehen und unten links steht dann schon support, die rufen sogar an "Rückruf" service ist bei google ganz gut ;)

• Danke
Reaktionen: Shizophren
Meins ist aus dem MM. Bin mir unsicher ob ich meins wieder abgeben soll nach euren Erfahrungen jetzt :(

Olley schrieb:
man bekommt von google (sofern im playstore bestellt) direkt ein neues und man muss das alte erst wegschicken wenn das neue da ist. so das man nicht ohne da steht.

einfach im playstore auf das 16 oder 8 GB model gehen und unten links steht dann schon support, die rufen sogar an "Rückruf" service ist bei google ganz gut ;)

Wird das alte Gerät irgendwie geprüft? So dass man dann im schlimmsten Fall einen Kostenvoranschlag für eine Reparatur bekommt?

Oder behalte ich das neue Gerät einfach? Hier in den Foren und bei google steht auf manchen Support Seiten nämlich etwas von "Leihgerät".

Meins hat nämlich auch ein blödes Display, welches sich anhebt und leicht knarzt und dazu noch tote Pixel.

Jo, ich warte auf mein Ersatzgerät. Momentan kann ich mein Nexus noch gar nicht zurückschicken weil der Aufkleber für die Retoure erst nach dem das Ersatzgerät geliefert wird.

Ich benutze das Nexus deswegen voll weiter. Nur mitnehmen würde ich es nicht weil dafür erst die Folie drauf müsste. Die liegt zwar hier aber kommt natürlich nicht darauf ;)

Nikon

ja das gerät wird natürlich geprüft und man erhält ein leihgerät.

Anhänge

• play.PNG
    play.PNG
    11,9 KB · Aufrufe: 448
Bondar schrieb:
Bei mir ist es auch minimal, so wäre es noch kein Grund zum einschicken. Hoffe es wird nicht schlimmer. Habe auf den Pics auch eine Folie drauf.

Genau so sieht es bei mir auch (noch) aus. Ich hab keine Ahnung was ich jetzt machen soll. Wirklich stören tut es mich nicht, aber noch bin ich in der 14-Tage-Phase... :huh: