Displayverklebung löst sich

• 1.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Display ist auf der linken Seite locker?

• Ja

Stimmen: 111 52,6%
  • Nein

Stimmen: 100 47,4%

• Umfrageteilnehmer
    211
  • Umfrage geschlossen .
Schote schrieb:
Fast jedes Nexus 7 hat das.... So ein Unfug.... Dafür ist hier aber recht wenig los an Beschwerden....

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
Ist halt unterschiedlich stark ausgeprägt. Bei mir sieht man es nur wenn man ganz genau hinsieht und ohne das Forum wäre mir das nicht aufgefallen. Woanders ragt das richtig raus und beim drauf drücken knackt das richtig.

Bei mir ist das Display auch am linken Rand leicht angehoben und es knackt ab und zu.
Werde es bei MM umtauschen.

Bei mir leicht angehoben, kein knacken, keine optische Beeinträchtigung des Displays. Werde es behalten.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

EVOHonkie schrieb:
Bei mir ist das Display auch am linken Rand leicht angehoben und es knackt ab und zu.
Werde es bei MM umtauschen.

bei mir isses genau so, anfangs viel mir das garnicht auf weil ich so begeistert vom nexus 7 war,

gäbe es diesen thread nicht wüsste ich nicht obs mir überhaupt aufgefallen wäre, bis auf das knacken ab und zu

Also ich dachte grad mal ich bin schlau und ersetze die 3 fehlenden Schrauben auf der linken Seite, sprich Nexus geöffnet (vorsichtig mit einer Plastikkarte), 3 Schrauben rein und SUPERLEICHT angezogen, Nexus wieder zugeklickt.

Jetzt geht es nicht mehr an. Kaputt? Hat einer ne Idee was ich falsch gemacht haben könnte? :blink:

zanex schrieb:
Jetzt geht es nicht mehr an. Kaputt? Hat einer ne Idee was ich falsch gemacht haben könnte? :blink:

Kann es sein, dass du zufällig diesen Fehler im selben Moment bekommen hast?

Ist mir völlig unverständlich, wie so ein Mangel nicht auffallen kann. Weder in der Herstellung noch beim Kunden. Bei einem neuen Gerät guckt man sich doch alles genau an. Und zumindest spürt man solche Fehler beim Bedienen. Man hat schließlich die Finger drauf. Wenn es dann noch knarzt, ist der Gipfel längst überschritten - Rückgabe ohne Kompromisse! Auf seinen schlampig hergestellten Produkten muss der Produzent sitzenbleiben, sonst bürgert sich sowas ein. Mit den Deutschen kann man es ja machen? Man darf auch nicht alles einfach so hinnehmen. "Hauptsache funktioniert!", der Spruch kommt immer gern, wenn man auf Fehler hinweist. Ja, dann hätte es wohl auch ein Billig-Pad von Noname & Co. getan. Dann hätte man sich die 250 Kracher für Googles Vorzeigetablet auch sparen können. Sich ablösende Displays sind nun wahrlich kein Aushängeschild. Mein 100-Euro-Handy ist BTW top verarbeitet. Interessant übrigens, dass der Fehler schon seit Anfang Juli öffentlich bekannt ist und sich seitdem offenbar nichts gebessert hat.

sunparker schrieb:
Interessant übrigens, dass der Fehler schon seit Anfang Juli öffentlich bekannt ist und sich seitdem offenbar nichts gebessert hat.
Naja, es wird ja vermutet, dass die Schrauben deshalb teils weggelassen wurden. Wahrscheinlich wollte Google/Asus den Verlust gering halten, da es ja eh kaum eine Marge gibt und bereits massenhaft produziert wurde.

Ich habe mein Nexus 7 ja zurückgesendet, und warte erst mal ab. Hoffentlich gibt es irgendwann eine umfangreiche Revision um all die bekannten Probleme komplett zu beheben.
Wenn man für einen Aufpreis ein geprüftes und 100% Fehlerfreies Nexus 7 bekommen könnte, wäre das sicher ein netter extra Service.

Ich habe jetzt mein drittes Gerät von Media Markt. Das Display steht diesmal nur leicht über. Mal sehen...

zanex schrieb:
Also ich dachte grad mal ich bin schlau und ersetze die 3 fehlenden Schrauben auf der linken Seite, sprich Nexus geöffnet (vorsichtig mit einer Plastikkarte), 3 Schrauben rein und SUPERLEICHT angezogen, Nexus wieder zugeklickt.

OMG... 35 Sekuden drücken hat das Problem gelöst.
Nexus ist an und das Display liegt (bis jetzt) auch noch an. :thumbsup:
Ich hatte grad echt Angst. ^^

junapalm schrieb:
Ich habe jetzt mein drittes Gerät von Media Markt. Das Display steht diesmal nur leicht über. Mal sehen...

Hab heute meins bei MM abgegeben. Habe das Geld zurückbekommen. Leider waren keine N7 vorrätig und musste bestellen.
Soll ca. Mitte der Woche ankommen.. Mal schaun wanns soweit ist und ich hoffe, dass ich ein Gerät ohne Fehler erwische. Dafür braucht man aber anscheinend echt viel Glück...:glare:

naja auf mich will ja keiner hören als ich meinte das fast jedes gerät das Problem hat :huh:

Da ich den gleichen Fehler hatte, habe ich heute mittels Kreditkarte die Rückseite vorsichtig entfernt. Und was musste ich sehen? Auf jener Seite von oben bis unten nicht eine Schraube. Das kann aus meiner Sicht keine Absicht sein. Sieht mir fast so aus, als hätte man schnell Leute angelernt, die den NEXUS zusammenschrauben und dabei eine Endkontrolle in den einzelnen Fertigungsabschnitten schlecht oder nicht eingerichtet. Also eine oder zwei Schrauben wegen Spannungen auszulassen, ok - aber alle?

naja ich arbeite in einer firma (den namen darf ich nicht nennen) die ihr geld mit hochleistungs getrieben verdienen, top deutsche qualität, aber wenns mal eilig wird ist alles auf einmal egal ;)

von daher würde es mich nicht wundern, wie hast du die rückseite den ab bekommen ? oben hab ichs locker aber unten sitzt es bomben fest.

@edit@

Habs nun auch Geschaft bei mir fehlen genau 2 schrauben genau an der stelle wo das display auch hoch geht.

Zuletzt bearbeitet:
Also wichtig:weiche Unterlage (wegen der Kartzgefahr), darauf das NEXUS legen., dann eine Kreditkarte oder die Karte der Krankenkasse tut es auch, bereitlegen. Mit dem Fingernagel vorsichtig die rechte Ecke leicht anheben und die Plastikkarte mit der runden Ecke leicht reinschieben (nicht zu weit) und mit dieser vorsichtig an der rechten langen Seite herunterziehen. An der Seite mit dem USB-Port vorsichtig sein. Dann ebenfalls wieder von der oberen rechten Ecke oben nach links ziehen. Dann dürfte sich die Rückseite lösen. So bei mir.

Für Schäden, die jemandem entstehen, kann ich keine Garantie übernehmen. Jeder muss wissen, was er macht!!

Wie oben editiert hab ichs auch geschafft. Sind ja einfach nur klipps einfach vorsichtig abziehen. Kreditkarte habe ich gar nicht gebraucht. Auf jeden fall fehlen bei mir auch 2 schrauben genau auf der linken seite wo das display hoch geht.von hinten gesehen natürlich rechts.

Auf dem kupfer teil sind auch heftige fett finger zu sehen. Hat wohl jemand beim zusammen Bau was gegessen lol.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Nun haben ja schon einige die Schrauben ausgetauscht, bzw. ersetzt. Mich würde interessieren ob das Displayproblem damit dauerhaft beseitigt ist.

Edit:
Welche Ersatzschrauben habt ihr genommen?

wenn ich 2 so uhrmacher schrauben finden würde in der länge würde ich es wissen :(

Laut iFixit sind es 3.2 mm silver Phillips Schrauben

Na toll erstmal sowas finden habe schon bei meinen alten pc klamotten gesucht aber alles zu gross. Hab die rück seite wieder rein geknippst und jetzt ist das display wieder bündig.... fragt sich nur wielange. Werde es erstmal nicht austauschen. Zu 80 Prozent bekommt man wieder eins mit dem selben Problem.