Displayverklebung löst sich

• 1.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Display ist auf der linken Seite locker?

• Ja

Stimmen: 111 52,6%
  • Nein

Stimmen: 100 47,4%

• Umfrageteilnehmer
    211
  • Umfrage geschlossen .
Im grossen und ganzen sind es ja Spekulationen.
Schön und fair wäre es, wenn sich Asus zu Wort melden würde und nicht, wie es in der Politik üblich ist, versucht es auszusitzen.
Es wäre der perfekte Zeitpunkt, um aus der Not sogar eine positive Situation zu schaffen.
Kein Kunde würde bei Ehrlichkeit weglaufen. Im Gegenteil, es würde Sympathie und Kundenbindung schaffen.

Also Asus, denkt mal darüber nach und macht es nicht weiter so falsch, wie es die Konkurrenz andauernd vor macht.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Shizophren schrieb:
Genau das ist bei mir auch so. Habe mich schon wirklich gewundert.
So siehts aus. Eine Schraube hab ich rausgedreht um eine passende im Keller zu suchen. Ohne Erfolg.

Glaube aber nicht wirklich, dass das Display wegen den fehlenden Schrauben "aus dem Gehäuse kommt". In einem der verlinkten Videos hört man ja richtig den Kleber knarzen.

Seitdem ich die fehlenden Schrauben eingesetzt habe, ist das Display bombenfest. :thumbsup:

Jetzt muss mir nur noch jemand das Gyroskop richtig kalibrieren.

Bei mir waren die Schrauben vorhanden, aber ich habe auch festgestellt, daß ohne Schrauben alles sitzt, jedoch traue ich dem Kleber nicht, da bei Wärmeentwicklung unter dem Kupferblech immer das Display hoch kam.
Seit ich bissl Kleber verwendet habe, keine Probleme mehr.
Ich glaube, das Versetzen der Schrauben wird nicht reichen, ich hatte ja alle Schrauben und trotzdem kam das Display mittig ziemlich hoch. Ich habe auch nur mittig Kleber in den Spalt eingebracht. Quasi eine punktuelle Verschraubung imitiert, das restliche Display wird ja vom "Asus-Kleber" gehalten.

Projekt5 schrieb:
Im grossen und ganzen sind es ja Spekulationen.
Schön und fair wäre es, wenn sich Asus zu Wort melden würde und nicht, wie es in der Politik üblich ist, versucht es auszusitzen.
Es wäre der perfekte Zeitpunkt, um aus der Not sogar eine positive Situation zu schaffen.
Kein Kunde würde bei Ehrlichkeit weglaufen. Im Gegenteil, es würde Sympathie und Kundenbindung schaffen.

Also Asus, denkt mal darüber nach und macht es nicht weiter so falsch, wie es die Konkurrenz andauernd vor macht.

Leider scheint es so das es die Konkurrenz es besser macht, man wollte wohl nicht in direkte Konkurrenz mt dem iPad 3 treten. Aber Android nach vorne bringen. Nach den Mängeln zu urteilen könnte es passieren das Amazon den besseren Cou landet. Der Kindle Fire HD ist auch nicht zu verachten. Auch wenn er über weniger Rechenpower verfügt.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Projekt5
Habe meins auch zurück gegeben und mir ein neues im Media-Markt geholt, bei dem passt nun alles :)
Es kann sein ich täusche mich aber es kommt mir sogar vor als wenn das neue auch etwas kräftigere Farben hat und nicht ganz so blass ist. Der MM hat heute frische Ware bekommen, vielleicht ist das schon eine neuere Charge? :-D

Was steht denn auf der Verpackung drauf?

dann guck doch welche du hast und poste es mal!

Ich zumindest hab C70, Screenlift und alle Schrauben vorhanden.

Also ich hab meins ja seit montag....konnte erst nichts wirklich Feststellen...Gyro ist gnaz okay kalibriert, je ca 1 bis 2 Grad abweichung...damit kann ich leben
Allerdings fängt jetzt an das DIsplay sich zu lösen...denke es ist inzwischen über 0.5 mm "bewegbar", zudem hab ich beobachtet dass sich der Rahmen an der selben Stelle etwas nach außen wölbt...jetzt is die Frage ob ichs gleich nächste Woche bzw. morgen mal Umtauschen sollte

DaDaNik schrieb:
wie sieht es denn bei euch mit dem Willen zur Rückgabe/Umtausch aus, zumindest bei denen wo das Display nicht 100% fest sitzt!?

einmal abstimmen bitte https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-7-2012.696/was-wuerdet-ihr-tun.298210.html

Das solltest du selbst entscheiden. Ich komme aus der Unterklasse. Archos und dann ein Lenovo Ideapad A1. Bin absoluter 7 Zoll Fan. Und das Nexus7 bietet endlich die Performance das ich meinen Desktop-Rechner nicht mehr anschalten muss. Je nach Bandbreite werden Internetseiten sogar schneller dargestellt.

ich habe das selbe Problem auf der linken seite sind locker 3 mm abstehendes glas zu erkennen, ich habe 5 pixelfehler und der sensor ist total schief kalibriert,

würde das gerät gerne einschicken nur wohin ?

Über den play store erreichst du die support Seite. Wenn du im Browser das nexus 7suchst und die Produkt Seite aufrufst ist unten links der support button. Ich habe das letzte Woche auch gemacht. Du füllst dort ein Formular aus und wirst dann angerufen. du solltest die Seriennummer bereit halten. Dann schicken sie dir ein austauschgerät und wenn es da ist schickst du das andere ohne zusätzliche kosten zurück.

• Danke
Reaktionen: S-p-i-r-i-t und Olley
Gorac schrieb:
Über den play store erreichst du die support Seite. Wenn du im Browser das nexus 7suchst und die Produkt Seite aufrufst ist unten links der support button. Ich habe das letzte Woche auch gemacht. Du füllst dort ein Formular aus und wirst dann angerufen. du solltest die Seriennummer bereit halten. Dann schicken sie dir ein austauschgerät und wenn es da ist schickst du das andere ohne zusätzliche kosten zurück.

Ich nehme an, das klappt nur, wenn man auch über den Store bestellt hat?

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich. Wenn man es woanders gekauft hat, dann muss man das mit dem Händler klären.

wuselandroid schrieb:
Mein Nexus habe ich vorhin geöffnet und die Schrauben links gelockert und leicht angezogen. Je fester die Schrauben angezogen waren, je mehr wurde das Display angehoben. Im Augenblick ist es sogar fast Plan. Wenn das so bleibt, wäre ich zufrieden.

Bei mir waren auch nur zwei Schrauben auf der linken Seite. Scheint wirklich Absicht zu sein.

Mal sehen wie das in den nächsten Tagen aussieht. Es soll ja wieder warm werden. ;)

Hat sich erledigt - über die Nacht hat sich das Display Glas wieder angehoben. Wenn der Kleber sich mal gelöst hat, hilft wohl kein Schrauben mehr. Werde es jetzt zurücksenden...

Wo find ich denn die schrauben? Muss man erst die gummi matte ab bekommen ? Oder die 2 kleinen Löcher links ?

Auf der Rechten Seite (Vom Display aus betrachtet links) sind 4 oder 2 Schrauben. Diese kann man lösen oder anziehen.

• Danke
Reaktionen: Olley
ich glaub nämlich nicht das sich da irgend ein kleber löst,

denn bei mir war das schon von anfang an, fast jedes nexus 7 hat das.

ASUS ist halt kein Samsung ;)

Olley schrieb:
ich glaub nämlich nicht das sich da irgend ein kleber löst,

denn bei mir war das schon von anfang an, fast jedes nexus 7 hat das.

ASUS ist halt kein Samsung ;)

Fast jedes Nexus 7 hat das.... So ein Unfug.... Dafür ist hier aber recht wenig los an Beschwerden....