Displayverklebung löst sich

• 1.393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Display ist auf der linken Seite locker?

• Ja

Stimmen: 111 52,6%
  • Nein

Stimmen: 100 47,4%

• Umfrageteilnehmer
    211
  • Umfrage geschlossen .
Christor schrieb:
Hat einer schon mal bei Käufen im Playstore nach einem halben Jahr reklamiert?

Ja ich. Google ist kulant, schickt einem ein Neugerät zu und solange kann man sein altes weiter verwenden. Beim Neugerät ist gleich ein Abholschein von DHL/UPS für das alte dabei.

Als ich meines jetzt zurück geben wollte hat Google eingelenkt und das genehmigt, aber so kooperativ war man nicht mehr. Um den Transport muss man sich weitgehend selbst kümmern, ich bin dafür 50 Kilometer gefahren zu einer Filiale zum UPS Versand, nichts mehr mit Abholschein und Abholung vor der Haustür, auch die Bearbeitung zieht sich jetzt. Klar das sies erst untersuchen auf selbstverschuldete Beschädigungen aber über 2 Wochen darf das nicht dauern. Das sind 10 Werktage mindestens die das Gerät schon bei Asus rumliegt und es gibt nichtmal ein Bearbeitungs-Ticket.

Ich finde das Nexus 7 eine Frechheit von Asus und Google. Nicht nur das sie über Monate Millionen Geräte wissentlich mit Defekten ausgeliefert haben, sie taten das noch absichtlich und stellen sich hin und wissen nichts von Fehlern, obwohl man Ansätze in den Chargen sehen kann das zu beheben. Als man merkte das man die Konstruktion weitreichender ändern müsse lies man es einfach sein.
Sein Geld wieder zu verlangen kann ich nur jedem raten. Auch wenn das Gerät damals nur 200-260 Euro kam kann man trotzdem verlangen das es technisch einwandfrei ist.

Mein Nexus 4 ist jetzt ein Jahr alt und ist Qualitativ auch nicht das was beworben wird. Viele hatten bei Kauf schon massenhaft Probleme mich stört jetzt nur der Lautsprecher, der Akku der nach einem Jahr schon deutlich nachlässt und die sinnlose Displaykalibrierung.

Hi,

hab ein Nexus 7 32GB, 3G, günstig beim Cybermonday gestern geschossen - soll ein Geschenk für mein Vater werden.

Jetzt lese ich erstmals über diese Displayprobleme.
Heute ist es geliefert worden und wurde auch noch nicht ausgepackt.

Ich frage mich, ob ich das Gerät besser ungeöffnet zurücksende oder ob ichs riskiere....

Also mein Vater wird damit hauptsächlich das Internet nutzen - und das auch nicht oft und nicht lang. Also zocken scheidet schon mal aus.

Was meint ihr? Gibt es eigentlich auch Leute die einfach mit der kleinen Erhebehung leben und bei denen sonst nix weiter passiert ist ?
Muss ja nicht zwingend zum Glasbruch kommen....nehme ich an - oder doch?

Wäre nett, wenn ihr mir einen Rat geben könntet - und würdet ihr das Nexus 7 noch einmal kaufen?

Gruß
Jürgen

also ich bin zufrieden damit:)

free-eagle schrieb:
Was meint ihr? Gibt es eigentlich auch Leute die einfach mit der kleinen Erhebehung leben und bei denen sonst nix weiter passiert ist ?

Alles Panikmache. Hatte zunächst als ich mein N7 erhalten habe gedacht, dass ich nicht von der Displayerhebung betroffen wäre. Doch irgendwann habe ich dann gemerkt, worum es ging und es ist wirklich meckern auf hohem Niveau. Die Erhebung ist minimal und jeder Spaltmaß an einem Samsung-Produkt ist größer ;)
Habe meins jetzt seit 15 Monaten und der Zustand hat sich weder verschlechtert, noch sonst irgendwelche Auswirkungen.
Mach dir da mal keine Sorgen! :)

Also ich habe meina zurückschicken müssen, da ich den Touchscreen irgendwann nicht mehr bedienen konnte. Der hat sich irgendwann verselbstständigt

Falls ich hier falsch bin, bitte verschieben.

So ich fange mal an....

Ich habe mein Nexus 7 im März letzten Jahres bei MM gekauft.(Ja erschlagt mich:confused2:). Es wurde einmal eingeschickt und das Display im Juni erneuert. Dann fing es wieder an mit dem Display und ich habe es am 20. Januar zu MM gebracht mit dem DisplayLift. Nebenbei hatte ich auch Akkuprobleme gehabt. Alles schön und gut. SMS nach ca. 2 Wochen bekommen, dass das Gerät abholbereit ist. Als ich ankam und mir das Gerät angeschaut hab und der Verkäufer mir den Reparaturbericht überreicht, ist nirgends das Display erwähnt. Der Verkäufer hat anschließend auch den Lieferschein aus dem Lager geholt, und es wurde nur der Akku ausgetauscht.
Ich habe ihn gefragt, ob ich jetzt wieder 2 Wochen auf das Gerät, welches ich eigentlich zum Gebrauch und nicht zum hin- und herverschicken gekauft habe, warten müsse, bot er mir an vom Kaufvertrag zurücktreten wolle.
Ich habe ihm sämtliches Zubehör mitgegeben. Und es wurde wieder nach ASUS geschickt.
Bloß meine Frage ist: "Hätte er mir nicht gleich das Geld auszahlen müssen, wegen des 3. Reparaturversuch?

Asus und Rückerstattung ist ein leidiges Spiel. Hatte letztes Jahr einen ähnlichen Fall mit Asus und Saturn. Ich hab Monate gewartet bis ich mein Geld zurück hatte. Ich hab mir geschworen, ich kaufe nie wieder einen PC bei Saturn oder media Markt. Bei Google hättest du dein Geld problemlos wieder bekommen.

Soll ich noch mal bei MM einfliegen und nett mal nach dem Abteilungsleiter fragen?

So ich war vorhin bei MM. Der Abteilungsleiter sagte mir, dass wir auf Asus warten müssen, ob die es anerkennen. Hab gleich einen Termin bei meiner Anwältin. Werde näheres berichten nach dem Besuch.

So meine Anwältin wird ein schönes Schreiben an MM richten mit der Bemerkung, mir das Geld sofort auszuzahlen, da mehr als 3 Wochen ohne Gerät eine unzumutbare Wartezeit ergeben. Nur mal zur Info.

Zuletzt bearbeitet:
cool, danke für die Info

Nicht dafür. Immer gerne. Wir sollten für unsere Rechte kämpfen. Nicht abspeisen lassen.

Habe den Thread an den passenden angehängt.

• Danke
Reaktionen: nizam19
free-eagle schrieb:

Hat meins seit Ewigkeiten (1Jahr+), ist mir auch mal aufs Parkett gefallen so - dem Glas hat es nicht geschadet. Also eigtl harmlos (bis auf Ausnahmen natürlich).

Und was sagst du zum Staubeintritt wenn der Spalt vorhanden ist? Ist denk ich mal nicht so toll auf Dauer oder?

Naja glaube nicht, dass das der Regelfall ist. Bei meinem Spalt in 15 Monaten intensiver Nutzung nicht passiert.

Wenn ich 299€ für ein Gerät, welches kein billiger Hersteller herstellt, sondern Weltkonzerne wie Google und Asus verantwortlich sind, ausgebe, erwarte ich nicht dass sich das Display abhebt.

nizam19 schrieb:
Und was sagst du zum Staubeintritt wenn der Spalt vorhanden ist? Ist denk ich mal nicht so toll auf Dauer oder?

Touchscreen und Display sind separat verklebt, daher auch mit leichtem Lift der kompletten Displayeinheit keinerlei Staubeintritt.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Trotzdem. Es ist ein (Ex)-Referenzgerät und ist grob fahrlässig m.E. produziert und/oder entwickelt worden.

Und es war zu seiner Zeit konkurrenzlos günstig (damals 209€ für 16GB bei MM bezahlt und von Asus noch das Case dank 30€ Gutschein bekommen).
Wen es stört, der kann es ja tauschen lassen.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe 299 € bezahlt für die 3G Variante. Da kann man schon was erwarten.