NoNickFound
Dauer-User
- 389
Christor schrieb:Hat einer schon mal bei Käufen im Playstore nach einem halben Jahr reklamiert?
Ja ich. Google ist kulant, schickt einem ein Neugerät zu und solange kann man sein altes weiter verwenden. Beim Neugerät ist gleich ein Abholschein von DHL/UPS für das alte dabei.
Als ich meines jetzt zurück geben wollte hat Google eingelenkt und das genehmigt, aber so kooperativ war man nicht mehr. Um den Transport muss man sich weitgehend selbst kümmern, ich bin dafür 50 Kilometer gefahren zu einer Filiale zum UPS Versand, nichts mehr mit Abholschein und Abholung vor der Haustür, auch die Bearbeitung zieht sich jetzt. Klar das sies erst untersuchen auf selbstverschuldete Beschädigungen aber über 2 Wochen darf das nicht dauern. Das sind 10 Werktage mindestens die das Gerät schon bei Asus rumliegt und es gibt nichtmal ein Bearbeitungs-Ticket.
Ich finde das Nexus 7 eine Frechheit von Asus und Google. Nicht nur das sie über Monate Millionen Geräte wissentlich mit Defekten ausgeliefert haben, sie taten das noch absichtlich und stellen sich hin und wissen nichts von Fehlern, obwohl man Ansätze in den Chargen sehen kann das zu beheben. Als man merkte das man die Konstruktion weitreichender ändern müsse lies man es einfach sein.
Sein Geld wieder zu verlangen kann ich nur jedem raten. Auch wenn das Gerät damals nur 200-260 Euro kam kann man trotzdem verlangen das es technisch einwandfrei ist.
Mein Nexus 4 ist jetzt ein Jahr alt und ist Qualitativ auch nicht das was beworben wird. Viele hatten bei Kauf schon massenhaft Probleme mich stört jetzt nur der Lautsprecher, der Akku der nach einem Jahr schon deutlich nachlässt und die sinnlose Displaykalibrierung.